HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: biegel
Innenausbau mit Metallständerwänden » Woher weiß ich, wo die Leitungen verlaufen? » Gehe zu Beitrag
Ja, da hat Werner recht. Ich hatte früher auch mal so ein Ortungsgerät, aber ich weiß nicht mehr wo es ist smilie
Das hat tatsächlich manchmal geblinkt. Dann hab ich den Bohrer wieder sinken lassen.
Also für Stromleitungen sind die Dinger bestimmt gut. Sie finden wohl Metall, aber vielleicht irr ich mich. Hier findest Du mehr Infos. Aber Wasserleitungen dürften heute wohl aus Kunststoff sein, weiß nicht, wie man die finden kann.

Rund ums Aquarium » Aquarium einrichten » Gehe zu Beitrag
Aber wissen dei denn das im Baumarkt? Erstmal muss ich ein Buch lesen, damit ich weiß, was ich fragen kann ;-)
Für Tiere würde ich ohnehin lieber in ein Zoogeschäft gehen.

Rund ums Aquarium » Aquarium einrichten » Gehe zu Beitrag
Kauf dir doch erstmal ein Buch und informier dich gründlich. Danach weißt Du bestimmt besser, worauf es ankommt. Salzwsser ist wohl eher was für Profis, denk ich. Im Meerwasser ist ja sicher noch mehr als NaCl.
Ich weiß nicht, ob ich ein Set kaufen würde. Meine persönliche Erfahrung mit welchen Sets auch immer ist, dass die gerne mal Ausfälle haben. Ich hab das bei einem Freund erlebt. Dem ist der Filter ausgefallen und die Fische haben ganz schön geröchelt, wenn man das so sagen kann. Und gerade jetzt, wo fast alle Geschäfte geschlossen sind... Ist halt wie die Luft zum Atmen für sie, da solltest du ganz genau drauf achten. So ein Aquarienfilter trennt Schwebstoffe ab und hält das Wasser klar. Such dir mit viel Ruhe ienen aus: Infos gefällig?

Offene Runde » Online earning » Gehe zu Beitrag
Was immer geht, ist was zu verkaufen. Am besten etwas Selbstgemachtes, da hat man den größten Ertrag und das geringste Risiko. Ich stelle Intelligenzspielzeug für Hunde her und verkauf es bei so'nem online Kaufhaus ;-)

Im Grunde hab ich null Risiko, hab nur eine Tischkreissäge gekauft, damit die Schnitte schön gerade werden. Das war keine große Investition und hat sich schon amortisiiert.

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
Ich bastel jetzt viel. Am liebsten aus Holz, weil ich mit Metall nicht umgehen kann smilie.
Ich würde gerne mal ein Vogelhäuschen bauen, aber ich weiß nicht, wie ich das Loch machen soll. Es muss ja ziemlich klein sein, aber wohl zu groß für eine Bohrmaschine?

Offene Runde » Pool auf der Dachterrasse » Gehe zu Beitrag
Das ist ganz schön nah an der Belastungsgrenze. Das würd ich lieber bleiben lassen.

Offene Runde » Freizeit » Gehe zu Beitrag
Ich glaube schon, dass man reisen kann. Ich weiß zwar, dass die Hotels geschlossen sind, aber ich sehe ständig Angebote für Reisen. oft Kreuzfahrten. Hier zum Beispiel. Da kann man auch buchen.

Offene Runde » Schlüsselmäppchen » Gehe zu Beitrag
Ich näh die immer selbst aus Schokoladenpapierchen.

Offene Runde » Ist es realistisch, eine Braut im Internet zu finden? » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, mittlerweisle lernen sich nicht wenige Paare im Internet kennen. Vor allem zur Zeit dürfte das noch an Gewicht gewinnen. Man kommt ja nirgends mehr hin.

Offene Runde » Wo verbringen Sie meinen Urlaub? » Gehe zu Beitrag
Oh ja: schön warm und schön weit weg. Ich träume schon lange von einer Safari. In Kenia oder vielleicht auch Tansania. Obwohl: lieber Kenia, das ist wohl touristisch besser erschlossen, oder? Hier gibt es jedenfalls tolle Angebote.

Offene Runde » Was soll man sich selbst schenken? » Gehe zu Beitrag
Ja, ich denke auch, eine Reise ist eine gute Sache. Voller Überraschungen. Ich würde dir auch eine Kreuzfahrt empfehlen. Auf so einem Kreuzfahrtschiff kann man echt viel erleben. Ist halt wie eine eigene Stadt. Und dann die Landgänge. Schau die mal um. Hier zum Beispiel.

Offene Runde » Erfahrung mit Affirm Service! » Gehe zu Beitrag
Ich versteh wirklich nicht, was du da schreibst, aber ich halte generell nichts von Bewertungen im Internet. Die sind all zu oft gefälscht. Ich vertrau höchstens den negativen, die kauft niemand ...

Oder ist das ein Service, der Bewertunegn anbietet, na dann haben wir's ja schon.

Fliesen verlegen » Erhöhte Fliesen abschleifen? » Gehe zu Beitrag
Sollten die Fliesen nicht angeklebt sein - oder wie das bei Fliesen heißt?
Ich durfte mal beim (leider nur beinahe) Nachbarn, der ein altes Haus restaurieren wollte, helfen, die Fliesen im Bad zu entfernen. Die saßen ziemlich fest und er hat das mit einem Bohrhammer gemacht, (so was ?) - und ich auch. Hat ordentlich gespratzelt.

Ich glaub, ich hab auch schon mal gehört dass man Fliesen abschleift und dann eine neue Oberfläche draufmacht. Wär das vielleicht auch eine Möglichkeit?

Parkett verlegen » Säge für Holzarbeiten » Gehe zu Beitrag
Im Idealfall soll es ja nicht nur ein Teil sein, das könnte ich ja auch im Baumarkt sägen lassen. Gibt es Fuchsschwänte auch in elektrisch? (Wahrscheinlich eine ganz doofe Frage smilie )

Was mich zur Zeit am meisten beschäftigt, ist ein Hundespielzeug, das komplett aus korrekt rechteckig geschnittenen Holzteilen gearbeitet ist. Da hat mich mein Hund draufgebracht.
Dem ist das aktelle, krumm gesäget Teil zu pippi - obwohl das nicht an der Sägearbeit liegt. smilie

Wellness » Waschbecken-Frage » Gehe zu Beitrag
Ich würde zwei Waschbecken nebeneinander nehmen, das ist wohl praktischer. Aber warum ist dein Bruder in ein Haus ohne Bad gezogen?

Offene Runde » Gasgrill überwintern » Gehe zu Beitrag
Wenn der Grll im Keller steht, ist abdecken eigentlich nicht mehr so wichtig. Mit einer Abdeckhaube kann der auch mal draußen stehen bleiben. Das ist ja der Sinn dieser Dinger. Mir sehen die jedenfalls wetterfest aus, oder? Schau dir die hier mal an - die sehen schon aus wie Garagen.

Ich hab mir auf verschiedenen Künstlermärkten ein paar Ideen geholt, und die möchte ich gerne nacharbeiten. Wenn es gut klappt, gerne auch im größeren Maßstab, um dann später mal selbst auf Märkten zu verkaufen. Sehn mich halt nach einem kreativen zweiten Standbein. Da wäre eine eigene Säge wohl schon ncht schlecht. smilie Haste Tipps?

Energie sparen » Ich möchte ein Haus am Meer kaufen » Gehe zu Beitrag
Ein Haus am Meer - das wäre toll. Bei mur hat es nur für eine Schlucht im Wald gereicht smilie

Hallo,
eigentlich möchte ich gar kein Parkett verlegen, aber ich habe ein Frage zum Arbeiten mit Holz. Ich möchte kürzere Leisten zurechtschneiden und die Schnittkanten sollen absolut gerade sein. Ich hab hier eine Säge, ich glaube, die heißt Kappsäge, und mit der klappt das gar nicht. Ich muss mit einer Hand die Säge am Laufenn halten, Dauerbetrieb scheint es nicht zu geben. Und wenn ich das Holz mit nur einer Hand halte, wird's halt krumm.
Und: Dickere Stücke aus Hartholz schafft sie gar nicht, ohne dass es stinkt.
Kann mir wer 'ne gute Säge empfehlen?

Gehe zu: