HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: salamander
Offene Runde » Digitalisierung und Skalierung für Handwerksbetriebe » Gehe zu Beitrag
Wer mit dem Gedanken spiel ein Unternehmen zu gründen, vielleicht sogar online aktiv werden, sollte sich über den passenden Firmenstandort Gedanken machen.
Deutschland ist da aus verschiedenen Gründen schon mal raus, kann sich ja jeder selber vorstellen warum.

Ich habe letztes Jahr in Ungarn eine KFT (Wie eine GmbH) gegründet, der Firmensitz ist in Budapest, hier weitere Infos: https://firmengrundung-ungarn.firmengrundung-rumanien.eu/firmensitz-budapest.html

Ich würde die Seite einmal genau studieren, kann ich nur empfehlen.

Offene Runde » Firma in Rumäninen gründen? » Gehe zu Beitrag
Kennt sich hier jemand mit Firmengründungen aus?
Welcher Anbieter ist für eine Firmengründung in Rumänien zu empfehlen und mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Offene Runde » Wie verbringen Sie Zeit in Quarantäne? » Gehe zu Beitrag
Ich arbeite von Zuhause aus.
Von Zuhause arbeiten, geht ganz gut, aber immer könnte ich mir das sicher nicht vorstellen.
In meiner Freizeit sehe ich mir Videos auf Youtube an, die ich mit diesem Tool auch auf den Rechner lade: https://www.youtube-converter.de/

In meiner Freizeit gehe ich sonst noch spazieren, fahre mit dem Rad , oder gehe wieder öfter joggen.

Offene Runde » Einfamilenhaus in Dresden verkaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich bin nun auf der Suche nach einem Gutachter der das Haus mit Garten schätzen soll, so das es dann nach der Wertermittlung verkauft werden kann.

Es gibt sicher auch in dieser Gegend einige Gutachter.
Ich kann dir einen Makler empfehlen, der dir ein Gutachten erstellen kann, auch ein Immobilienverkauf ist darüber möglich: www.lessmann-wagner.de/ Ich habe über diesen Makler eine zwei Zimmer Wohnung verkaufen können, sehr zu empfehlen.

Carport » Frage zu Fertiggaragen! » Gehe zu Beitrag
Ein Nachbar hat eine Fertiggarage, er ist damit zufrieden.

Carport » Satteldach oder Flachdach? » Gehe zu Beitrag
Bei uns haben wir ein Flachdach.

Wellness » Sport- und Wellnessbereich im Haus? » Gehe zu Beitrag
Welche Sportgeräte kann man gut zuhause aufstellen/aufbauen, ohne dass sie zu viel Platz wegnehmen.

Naja, da kann man schon einiges unterbringen:

Laufband
Hantelbereich
Stepper
Spin-Bike
Hantelbank
Crosstrainer und andere

Gruss

Offene Runde » Aus was besteht ein Kontrollschacht? » Gehe zu Beitrag
Neben dem hier schon genannten PE-HD bestehen Kontrollschächte in der heutigen Zeit auch aus Betonfertigteilen.
Zum Einsatz kommen auch Faserzement, Kunststoff und Polymerbeton.
Nicht mehr so oft, kommt Mauerwerk zum Einsatz.
Beim Kontrollschacht können auch verschiedene Materialien kombiniert werden.

Genauer Beschreibung mit Beispielfoto von einem Kontrollschacht: https://www.bauprofessor.de/kontrollschacht/

Offene Runde » Guter Treppenlift-Anbieter in München? » Gehe zu Beitrag
Bieber:
Manchmal ist es auch eine Option sich häuslich zu verkleinern und im Erdgeschoss zu wohnen...wobei ich das selber ziemlich gruslig finde, aus Angst ausgeraubt zu werden.

Alles über den ersten Stock ist mir nicht geheuer.
Jeder hat da einen anderen Geschmack.

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Bei mir gehts nach Österreich und in die Schweiz.

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Ja können sie.
Meine mögen Classic ganz gerne.

Rund ums Aquarium » graue Panzerwelse sterben - krank oder alt? » Gehe zu Beitrag
Vor 2-3 Wochen haben wir nochmal 4 kleine junge Panzerwelse dazugekauft - alle vertragen sich und sehen gut und gesund aus.
Kann es sein, dass die Welse bei Altersschwäche ihre Färbung verlieren, apathisch werden und dann einfach sterben?

Was jetzt, junge oder alte Fische gekauft?

Wände und Decken tapezieren » Baumwollputz zu empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Baumwollputz ist eine tolle Sache.

Badewanne einbauen » Neue Badewanne auch für kleines Geld? » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Für alle, die noch Infos zum Einbau einer Badewanne benötigen, hier ein Link. In der Videoanleitung wird alles genau erklärt. Auch die benötigten Werkzeuge und Materialien sind aufgeführt. Also ran ans Projekt.

Werner

Du hast den Link vergessen, aber auf Youtube wird man auch fündig.

Fliesen verlegen » Großer Zeh tut beim Arbeiten weh » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Wir können dir hier zwar beim Verlegen von Fliesen und allen weiteren Themen beim Hausbau helfen, aber wenn du gesundheitliche Probleme hast kann nur der Arzt helfen.

....oder in einem Gesundheitsforum nachfragen ....

Zäune setzen » Schutz vor Gaffer? » Gehe zu Beitrag
Die Pflanzenlösung gefällt mir persönlich am besten.

Gehe zu: