HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Su7
Wände und Decken tapezieren » Stösse dunkel sichtbar » Gehe zu Beitrag
Hi

Von Novaboss eine Prägetapete macht mir Probleme. Ich weiss nicht was so anders ist als die restlichen Tapeten die ich tapeziert habe. Das waren meistens A.S creation Tapeten (vlies?)

Die stösse sehen furchtbar dunkel aus. Auch doppelnahtschnitt macht es nicht besser und nahtroller auch nicht. Diese tapete muss überstrichen werden ich hoffe mir dadurch Verbesserung. Trotzdem würde ich gerne wissen wo Fehler liegt.

Danke lg

Offene Runde » Spülschrank lösen » Gehe zu Beitrag
Hallo ich glaube es passt nirgends im Forum rein das Thema. Ich habe einen Spülenschrank oben liegt eine Spüle unten ist noch der Geschirrspüler Punkt ich muss diesen Schrank mindestens 2 m vor verschieben Fertig Laminat mache.

Wie mache ich das ohne dass welchen Wasserschaden erleide?

Laminat verlegen » Musste am Türrahmen das Laminat sägen » Gehe zu Beitrag
Danke bei meinem vorigen Beitrag hat anscheinend mein Sprachassistent gespinnt.

Ich habe das alles geschafft Werner danke. Am Ende des Videos sagte er die Dehnungsfuge mit Dichtstoff befüllen aber muss die denn nicht offen bleiben?

Werner ich bin bei meiner Balkontür und da ist doch ein größerer Spalt. Kann ich da ein L Profil kleben muss es eine Übergangsschiene sein?

Oder einfach eine flachstange? Ich hoffe es klappt diesmal mit den Fotos.

Womit klebt man am besten? Silikon Montagekleber Heißklebepistole? Aber schließe ich damit nicht die Dehnungsfuge?

Laminat verlegen » Musste am Türrahmen das Laminat sägen » Gehe zu Beitrag
Danke schön. In der Anleitung steht auch das sehe ich von der Not oder weiße Feder etwas abholen soll und es dann verleimen soll die letzte Reihe. Welchen Namen muss ich denn wohl benutzen? Bleibt da nicht so ein kleiner Spalt übrig ich mag das nämlich gar nicht.

Neues Problem ich möchte die Küche angehen und das Laminat Stück sitzt einfach fest ich komme mit den Fingern nicht rein bzw kann es nicht soweit Aushebeln dass es ausrastet.

Das Ende des Paneels berührt die Heizungsrohre und der Anfang berührt diesen Anschluss. Aber irgendwie musste dieses Paneel der reingekommen sein. Meine Fotos stehen leider Kopf sorry


Laminat verlegen » Musste am Türrahmen das Laminat sägen » Gehe zu Beitrag
Hallo habe mich als Frau ganz alleine an Laminat verlegen gewagt. Soweit so gut die letzte Reihe liegt unter dem Türrahmen. Und genau unter dem Türrahmen musste ich das Laminat ausschneiden aussparen damit ich mit den Fingern greifen kann sonst hätte ich es nicht einrasten können. War das falsch gibt es eine bessere optisch schönere Alternative?

Die zweite Frage ist macht es irgendwelche Probleme wenn die Dehnungsfuge an manchen Seiten 2cm ist? * schäm*

Die dritte Frage ist im kleinen Vorzimmer hat sich kein Trittschallschutz befunden und ich habe es auch nicht verlegt war das ein Fehler? Vor allem hallt die ganze Wohnung wenn die Nachbarn ihre Türen zuknallen.Kann das am fehlenden Trittschallschutz im Vorraum liegen?

Und die vierte Frage ist es befindet sich ein Profil für eine Übergangsschiene auf dem Boden ich werde versuchen ein Foto anzuhängen. Kann ich da drüber eine selbstklebende Übergangsschiene machen oder muss es das andere sein. Ich habe es nämlich sehr schwer rausbekommen und das Profil ist halbert beschädigt.

Dankeschööön das wäre es vorerst:)

Gehe zu: