HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Heimwerker24
Pflanzen » Baldrian anpflanzen. was gibts zu beachten? » Gehe zu Beitrag
Christina123:
Hallo,
oh, da hast du dir eine feine Pflanze ausgesucht! Bezaubernd anzusehen und auch noch eine Heilpflanze, die gut gegen Angst und Unruhe wirkt. Dabei sind nicht die Blätter, sondern die Wurzel das Interessante - damit kannst du dein eigenes Beruhigungsmittel herstellen! Aber Achtung wenn du ein Katze hast - auch diese fühlen sich von den Wurzeln magisch angezogen und buddeln schon mal gerne aus! smilie Viel Freude damit!


Hallo zusammen,
von der Wirkung von der Baldrianwurzel als Heilpflanze habe ich auch gelesen. Sie eignet sich optimal als Tee oder als Tinktur verwenden. Ein wahrer Alleskönner also. Und zum Anbau ist das hier zu beachten:
An den Standort stellt der Baldrian keine herausragenden Ansprüche. Ideal ist es, wenn ihm der Standort etwa 6 Sonnenstunden am Tag gewährleistet. Gern kann es sich daher um eine vollsonnige Lage in Himmelsrichtung Süden handeln.
Viele Grüße!

Energie sparen » Photovoltaikanlage - was beachten? » Gehe zu Beitrag
Lass´dir auf jeden Fall mehrere Angebote machen. smilie

Gartenteich anlegen » Schwimmteich oder Pool » Gehe zu Beitrag
Klingt wohl beides sehr verlockend wenn man schon die Auswahl hat smilie Ich würde denke ich zum Teich tendieren, damit bietest du den Tieren noch eine schöne Nassstelle und kannst dich für Fische und Frösche sowie andere Wasserpflanzen und Tiere begeisern

Wellness » Bad "aufmotzen" » Gehe zu Beitrag
Neben den diversen online-Shops würde ich euch auf jeden Fall den örtlichen Hornbach empfehlen smilie

Pflanzen » Orchidee » Gehe zu Beitrag
Orchideen gehören auch zu meinen Lieblingspflanzen. Du solltest sie nie zu viel gießen, sondern eher mal besprühen. Die Braunen Blätter kann man ruhig entfernen und wenn sie abgeblüht sind die trockenen Stängel etwas zurückschneiden. Einmal alle paar Wochen die Orchidee unter fließendes Wasser halten bis die Erde komplett durchnässt ist - dann komplett abtropfen lassen und wieder zurück in den Topf stellen. smilie

Gehe zu: