HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Manfred
Dusche » Hilfe! Brausestange kürzen?? » Gehe zu Beitrag
Solche Stangen kürzt man mit einem Rohrschneider.
Beim Grohe zwei Rohrsystem das innere Kunststoffrohr heraus nehmen und 5mm kürzer schneiden als das äußere.
Das Herausnehmen des inneren Rohres ist sehr simpel. Die kleine Madenschraube am oberen Teil lösen und schon kann man das Rohr herausnehmen.
Kürzt man das Äußere Rohr um 15cm, kürzt man das innere um 15,5cm.
So kann man quasi auf jedes Maß kürzen.


Gehe zu: