HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: handerwerkerfan2307
Gartenteich anlegen » Gartenteich Anlegen für neuling » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
ich plane aktuelle auch einen Teich zu bauen. Allerdings natürlich erst im Frühjahr. Trotzdem versuche ich schon alle wichtigen Infos zusammenzusammeln und eventuell notwendiges Equipment zu kaufen. Momentan versuche ich mich ein wenig mit dem Thema der Beheizung des Teiches auseinanderzusetzen. Wir haben einen eher kleineren Teich geplant. Leider bin ich bei dem Thema noch ein wenig planlos. Werde auch bald mal den Weg zu Hornbach etc machen, aber vielleicht gibt es ja unter euch auch paar Experten. Ich habe versucht mich online mal schlau zu machen und bin über einen Beitrag gestolpert: https://www.gartenspring.de/teichheizung-test/. Für den Anfang fande ich den nicht schlecht. Allerdings sind mir persönliche Erfahurungswert auch sehr wichtig. Also immer her mit euren Tipps :)
Danke euch schonmal-

Rasen » Golfrasen » Gehe zu Beitrag
Hallo. smilie

Bin am überlegen mir einen Akku Laubsauger zu kaufen, hat jemand schon eine von den im Artikel vorgestellten ausprobiert, und kann mir was dazu sagen?

https://www.gartenspring.de/akku-laubsauger-test/

Terrasse » Balkon abreißen, um Dach vom Wintergarten schräg aus Glas zu machen? » Gehe zu Beitrag
Vielleicht findest du auch eine Firma, bei der du als Privatperson unterstützend zur Seite stehen kannst. So kann man sich oft eine Menge Kosten sparen und später für den eigenen Bedarf noch einiges dazu lernen

Gartenteich anlegen » Vogeltränke selber bauen » Gehe zu Beitrag
Auch wenn es etwas spät noch dazu kommt, habe ich noch einen Tipp für alle, die den Beitrag erst später lesen. Wir haben 2 Katzen zuhause und so musste ich die Erfahrung machen, dass die Vögel die Tränke nicht benutzen werden, wenn die Tränke in Katzen Reichweite steht. Also auf jeden Fall auf genügend Höhe achten.

Pflanzen » Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet? » Gehe zu Beitrag
Ich finde es auch wichtig, dass man Pflanzen wählt, die schnell wachsen. So sehen die Kinder schneller einen Fortschritt und bleiben motiviert an der Sache

Gehe zu: