HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Elena
Offene Runde » vertikale Schlauchbeutelmaschinen » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Weiß einer wo ich vertikale Schlauchbeutelmaschinen herbekommen kann?

Danke

Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Anonymous:
Gibt es dafür irgendein Mittel oder so?

Also, da kann ich diesen Schimmel Gutachter - Schimmelspürhund empfehlen http://www.schimmelspuerhund.de/!
Dank ihnen, bin ich endlich den Schimmel los! Habe mit diesem, Jahre lang kämpfen müssen, und was immer ich versucht habe, nichts hat geholfen!!!
Kann nun endlich aufatmen ... also, wer mit Schimmel zu kämpfen hat, der weiß jetzt, was die Lösung ist!

Wie auch immer, bei der oben genannten Seite findet man dann alle nötigen Infos!
Schaut da einfach mal vorbei! Einen schönen Abend!

Offene Runde » Bilder an die Wand hängen » Gehe zu Beitrag
Die Idee ist wirklich klasse!
Ich finde das es eine tolle Deko ist, die schön ausschaut, aber nicht im Weg steht ... wenn es um Deko geht, dann sollte man da echt aufpassen, dass es nicht zu viel wird, einen nicht erdrückt sozusagen! Aber gut, ist ja jedem die seine Entscheidung wie er sich einrichtet. Die Hauptsache ist, dass man sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlt!

Ich habe sehr wenig Deko bei mir in der Wohnung!
Neben Familienfotos, hängen bei mir paar Wandbilder auf Leinwand an der Wand und ich denke, das genügt dann auch!
Die Wandbilder auf Leinwand habe ich übrigens bei wall-design.org entdeckt, hier klicken! Haben mir echt sehr gefallen!

Hoffe, du bist dann mit deiner Wohnung auch zufrieden?

Offene Runde » Wo Sessel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Na dann will ich mal hoffen, das du fündig geworden bist?
Dürfte eigentlich nicht schwer gewesen sein, denn so viel ich weiß, gibt es echt viele Shops, die u. a. auch tolle Sessel im Angebot haben! 

Ich z. B. bestelle dann viele Möbel bei lambertconcept.de!
Finde einfach, dass sie das beste und größte Angebot haben! 
Die Möbel sind einfach nur toll. Der Preis kann sich aber auch sehen lassen ... alles in allem, das Beste ist es, man schaut bei ihnen mal vorbei und macht sich ein eigenes Bild von! Hier dann auch der  Link zur Seite! Da ist meiner Meinung nach für jeden Geschmack das passende Möbelstück dabei, vielleicht auch mehr! 

Einen schönen Tag!

Offene Runde » So günstig wie möglich umziehen » Gehe zu Beitrag
Das muss mit einem Umzugsunternehmen doch ein Vermögen kosten, oder?

Wenn man sich ein seriöses und günstigen Umzugsunternehmen raussucht, dann sollte es nicht so viel kosten denke ich! Das, was ich aber weiß ist, das der Umzug mit Umzugsunternehmen ein Kinderspiel ist! Kein Vergleich zum Umzug, den man selbst in Angriff nimmt! Aber gut, ist ja letztlich jedem die seine Entscheidung! Ich würde nie mehr ohne Umzugsunternehmen umziehen wollen  smilie 

Und, da wir schon beim Thema sind! 

Ich kann diese Umzugsfirma in Wien empfehlen! Die besten wie ich finde! Bin letztens mit ihnen umgezogen.
Hat alles bestens geklappt und der Preis war auch mehr als akzeptable! Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!

Offene Runde » Passender Saugroboter » Gehe zu Beitrag
Also, ich wüsste jetzt echt zu gerne, ob sich deine Frau über solch ein Geschenk gefreut hat!? Ich an deiner Stelle hätte ihr etwas anderes geschenkt... den Saugroboter hättest du dann auch so, kaufen können! Aber gut... Der Saugroboter ist eine feine Sache! Kann diesen nur empfehlen.

Ich habe einen Saug-Wisch-Roboter und bin mit diesem mehr als zufrieden! 
Ah und, da es eine große Auswahl gibt, raten kann ich dazu, dass man sich vor dem Kauf Testberichte und Vergleichsseiten anschaut! In diesem Sinne kann ich saugroboter-testberichte.de empfehlen, klicken! Durch diese, fällt die Wahl alles andere als schwer. Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!  

Terrasse » "Vordach" über Terrassentür » Gehe zu Beitrag
Ich an deiner Stelle hätte da auf jeden Fall eine Firma beauftragt! Aber gut, jeder wie er mag eben! Habe selbst eine haustür überdachung! Mit dieser schützt man sich im Sommer vor gefährlichen UV-Strahlen – und im Winter schützt diese Außenbestuhlung und Pflanzen vor der Witterung. Kann auf jeden Fall zu raten! In diesem Sinne kann ich dann die Firma "metam" wärmstens empfehlen! Einfach aus dem Grund, weil die  Gestaltungsmöglichkeiten für metam Überdachungen zahlreich wie kreativ sind! Auf ihrer Seite metam.de kann man sich dann das ganze Angebot an Überdachungen ansehen bzw. sich so inspirieren lassen! Ich kann nur sagen, das sie wirklich sehr gute Arbeit machen! Bei "metam" ist man absolut an der richtigen Adresse, wenn es u. a. um Überdachungen geht! 

Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!? Und was dich angeht lieber TE, dann hoffe ich das du die passende Überdachung auch gefunden hasst!? 

Gartenteich anlegen » Teich selbst bauen » Gehe zu Beitrag
Dann hoffe ich das auch alles gut geklappt hat!?
War sicherlich sehr viel Arbeit gewesen... aber, man kann es schaffen bzw. den Teich auch selbst bauen! Ah, ein Teich ist der absolute Hingucker im Garten. Habe auch einen Teich, diesen aber habe ich nicht selbst gebaut! Da hatte ich Hilfe. War dann doch etwas zu viel des Guten für mich! 

Ich habe einen echt großen Garten, der viel Zeit abverlangt, damit dann auch alles schön, gepflegt etc. ist! Zum Glück aber habe ich dann u. a. auch einen teichroboter der mir viel Arbeit abnimmt. Widme mich jedoch gerne dieser Arbeit den ich verbringe meine Zeit sehr gerne draußen und eben mit Gartenarbeit! Kann dabei so schön abschalten... ah, wer einen Garten hat, der wird mich schon verstehen! 

Tja, bald ist es dann wieder so weit... 
Es fängt die Gartensaison an! Ich freu mich!

Terrasse » Grill für kleine Terrasse? » Gehe zu Beitrag
Ah, sich für einen Grill zu entscheiden, ist alles andere als einfach bei der großen Auswahl! Was ich raten kann ist, das man sich im Vorfeld Testberichte oder Vergleichsseiten anschaut! So kann an sich sicher sein, keinen Fehlgriff gemacht zu haben! Nichtsdestotrotz hoffe ich, das die Tipps hier geholfen haben! Also, ich habe einen klassischen Grill, mit dem bin ich auch zufrieden! 

Apropos Grill... ich habe einen SUNTEC Raclette Grill!
Der hat zwei flexible Heiz Platten und  ein innovatives Drehgelenk. Ah und, dank der Antihaftbeschichtung und den herausnehmbaren Platten fällt die Reinigung des Grills besonders leicht. Noch ein großer Pluspunkt wie ich finde! Kann den SUNTEC Raclette Grill wirklich nur empfehlen!
Hat einer von euch solch einen Grill? 

Einen schönen Tag!  

Offene Runde » Kartoniermaschinen für Kosmetik » Gehe zu Beitrag

Ich denke, das du dann bei BMA-Group fündig wirst! Haben ein echt großes Angebot an Maschinen für Pharma, Chemie und Kosmetik!
Schau einfach mal bei ihrer Seite bma-group.de, klicken! Mach' dir ein eigenes Bild von. Wird das Beste sein, denke ich... 

Also, da mein Vater bei ihnen schon mehrere Maschinen bestellt hat, weiß ich das diese im top Zustand sind. Funktionieren reibungslos.
Machst also ganz sicher keinen Fehlkauf mit einer Maschine vom genanntem Unternehmen! 
Hoffe, ich konnte helfen! Einen schönen Tag!

Offene Runde » Was ist dein Hobby? » Gehe zu Beitrag
Mein Hobby ist das Malen!
Es macht mir sehr viel Spaß. Kann dabei so schön entspannen, den Kopf freibekommen vom stressigen Alltag! Solltet ihr auf jeden Fall mal versuchen! Schwer ist es dann auch nicht... denn, man malt ja nach Zahlen... Die Vorlagen geben auch Anfängern genug Hilfestellung, damit am Ende ein Erfolgserlebnis steht. Wenn das Bild dann fertig ist, fühlt man sich wie ein richtiger Künstler! Falls einer Lust hat, auf der Seite diy-malennachzahlen.de sind dann weitere, nötige Infos zu finden, klicken

Na ja, ansonsten ist dann jeder Tag wie der andere! 
Seid Corona, hat man ja leider nicht viele Möglichkeiten!

Offene Runde » Zuverlässige Alarmanlage gesucht » Gehe zu Beitrag
Handymaus:
Von welchem Anbieter ist eure Alarmanlage? Seid ihr zufrieden?

Also, wir haben unsere Alarmanlage aber auch die Videoüberwachung vom Elektro- und Sicherheitsunternehmen Paul Neumann installieren lassen! Unter folgendem Link sind dann weitere Infos! Haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Es funktioniert alles bestens! Was meine Zufriedenheit angeht, also, ich bin mehr als zufrieden! Kann dieses Unternehmen somit wärmstens empfehlen! Also, beim genanntem Elektro- und Sicherheitsunternehmen ist man auf jeden Fall an der richtigen Adresse! 

Wie auch immer, ich finde, jeder sollte eine Alarmanlage oder Videoüberwachung installieren lassen, denn so fühlt man sich in den vier Wänden um einiges sicherer! 

Offene Runde » Günstige Wohnung in Dresden » Gehe zu Beitrag
Ja also, ich finde, das es dann immer das Beste ist, die Wohnungssuche dem Makler zu überlassen. Das spart Zeit, Mühe und Nerven! Oder? Aber gut, jeder wie er mag eben... Hoffe das du dann auch fündig geworden bist?

Nun ja, da hier einer auch die Mietkaution angesprochen hat! Von Vorteil ist es auf jeden Fall, wenn man sich da wenigstens etwas mit auskennt. So kann es dann zu keinen Missverständnissen etc. kommen! Mein Tipp, die Seite mietkautionschweiz.ch! Da findet man alles über mietkaution, was man eben als Mieter wissen sollte! Schaut da mal rein! 

Wie auch immer, einen schönen Tag euch allen! 

Zimmertüren » Türgriffe und Türklinken » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen!
Also, ich möchte gerne folgendes mit euch teilen!
Bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! 
Und zwar... habe ich einen klasse Shop entdeckt der die verschiedensten Türgriffe und Türklinken im Angebot zu mehr als akzeptablen Preisen.
Da sollte man auf jeden Fall mal einen blick reinwerfen, lohnt sich! Ist übrigens dieser hier!

Habe vor kurzem neue Türgriffe gebraucht und so entdeckte ich dann auch den eben genannten Shop!
Grad fällt mir dann ein, wieso dies nicht hier teilen... einen schönen Tag euch allen! Bis dann!

Terrasse » Möbel für die Terrasse » Gehe zu Beitrag
Sind ja wirklich viele tolle Tipps! Hoffe diese haben dir dann auch helfen können, um die gesuchten Möbel für die Terrasse zu finden!? Ah, ist doch eigentlich gar nicht mal so schwer, wenn man bedenkt, das es echt viele Shops gibt die Garten- bzw. Terrassen Möbel im Angebot haben! Ich bestelle hier https://www.gartenmoebel.de/! Bisher habe ich immer etwas gefunden was gefällt und nicht teuer ist! Ein Shop, bei dem man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte! Haben wirklich ein sehr großes Angebot und für jeden Geschmack bestimmt etwas passendes!

Wie auch immer, du wirst sicherlich fündig geworden sein, aber einen weiteren klasse Shop für Gartenmöbel zu kennen, schadet nicht! Einen schönen Tag!

Fliesen verlegen » Fliesen fürs Badezimmer – habt ihr Ideen? » Gehe zu Beitrag

Ja bei der großen Auswahl an Fliesen verliert man schnell den Überblick. Hoffe ihr habt euch einigen können und hab' passende Fliesen finden können! Sind grad auch dabei das Badezimmer neu zu Fliesen. Haben auch schon mal welche in Aussicht und wir haben auch Fliesenleger in Wiesbaden gefunden, die die ganze Arbeit dann übernehmen. Ich traue mir ja einiges zu, aber mit Fliesen hab' ich's nicht so  smilie Bin schon gespannt wie das ganze aussehen wird... 

Wie auch immer, die Hauptsache ist, dass das Ergebnis am Ende gefällt ... 

Zäune setzen » Möglichkeiten, Geld zu verdienen » Gehe zu Beitrag
Und, hasst du denn eine Möglichkeit gefunden, um Geld zu verdienen! 
Sollte bei dir dann immer noch Bedarf bestehen, dann rate ich dir das du es mit dem Wetten versuchst! Ist wirklich alles andere als schwer richtig zu tippen! Mit etwas Wissen, ein wenig Glück und der richtigen Taktik, klappt es wunderbar! Also, ich kann mich nicht beklagen! Hier dann auch gleich eine kleine Starthilfe von mir https://www.wettbonus360.com/wettbonus-ohne-einzahlung/! Für den Fall das dir meine Idee gefällt ... 

Wie auch immer viel Glück und Erfolg wünsche ich dann!

Pflanzen » Überwinterung von Palmen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe auch paar Palmen ... finde diese Pflanzen toll! Mein Favorit unter den vielen Arten ist diese https://pflanzenspot.de/kentia-palme-10-kaufideen-fuer-palmenliebhaber/! Das, was ich an Palmen besonders mag, ist, das diese echt pflegeleicht sind! Und, was die Überwinterung angeht, bei mir kommen die Pflanzen einfach in die Wohnung. Zum Glück habe ich eine große Wohnung wo all meine Palmen einen Platz finden! Gibt bestimmt den ein oder anderen Trick wie diese überwintern können, aber darüber habe ich mich bisher nicht erkundigt! Hatte es einfach nicht nötig! 

Wie auch immer hoffe, du hasst dann eine Lösung gefunden?

Offene Runde » Was habt ihr als letztes gekauft? » Gehe zu Beitrag
      Ah schade... ich habe gedacht, dieses Thema würde besser ankommen bei euch!
Aber gut, ich verliere nicht die Hoffnung denn wie ich sehen kann, haben sich ja paar gemeldet ...
und, ich hab' gemerkt, das ich doch glatt vergessen habe zu schreiben, was ich als letztes gekauft habe! 
Keine Ahnung wie das passieren konnte ... 

Also, das Letzte, was ich gekauft habe, ist solch eine Verpackungsmaschine https://www.alphapack.de/!

So, dann hoffe ich das es hier weitergeht!

Fliesen verlegen » Flur fliesen » Gehe zu Beitrag
Hoffe, es ging dann auch alles gut aus? 
Wenn man nie Fliesen gelegt hat, dann ist dies alles andere als einfach! Aber, man ist dann immer nachher schlauer smilie

Habe auch so meine Erfahrungen gemacht was das Fliesen angeht! 
Am Ende musste dann doch Hilfe her. Hilfe in Form von Fliesenlegern! Alleine hätte ich es nie geschafft! Und, ich habe gelernt das ich nie wieder selbst Hand anlegen werde, was das Fliesen angeht! So viel steht schon mal fest! Apropos Fliesenleger, entschieden habe ich mich für diese hier! Haben klasse Arbeit gemacht! Muss ich an diese Stelle mal sagen... 

Nun ja, wie man es letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung!  

Gehe zu: