HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: baumeistermilli1
Offene Runde » Outdoorküche » Gehe zu Beitrag
Hey, ich finde die Idee einer Outdoorküche sehr cool, vor allem wenn du gerne draußen Essen mit auf einem Grill zubereitest. Ich persönlich würde mir gerne so eine für die warmen Zeiten besorgen.
Auf dieser Seite kannst du dich mehr zu diesem Thema informieren und dich am Ende für eine richtige Outdoorküche etscheiden: https://www.sternefood.de/roesle-gasgrill-test/

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Hallo , ich selbst habe noch keine gebaut aber hole mir selber gerade ganz viel Inspiration unter anderem bei Pinterest. Kannst dort ja auch einfach mal reinschauen. Hole mir sowohl Inspiration für das Äußerliche als auch richtige Anleitungen zum Bau :)

Pflanzen » Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet? » Gehe zu Beitrag
Hallo :) Vielleicht wäre ein eigenes Kräuterbeet für die Kinder ja ein super Anfang und sozusagen ihre "eigene" Aufgabe. Da gibt es ja nicht so viel zu tun und man könnte es super schön und einfach mit einer Palette anfertigen. Denke das ist was wo sie Spaß dran haben könnten :)

Fliesen verlegen » Großer Zeh tut beim Arbeiten weh » Gehe zu Beitrag
Ich hatte meinen Dicken Zeh mal am Nagelbett entzündet das war ähnlich. Aber da kann dir ein Forum nun wirklich nicht groß weiter helfen, gehe am besten direkt zum Arzt! :)

Terrasse » Möbel für die Terrasse » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns in diesem Jahr ganz einfach eine Sitzlounge aus Paletten angefertigt. Wir haben es uns relativ einfach gemacht und sie nicht groß behandelt sondern einfach übereinander geschraubt. Dicke Sitzkissen die wir noch hatten (aber nicht sonderlich schön waren), haben wir dort drauf gelegt und schöne Decken von Ikea darüber gelegt, so dass die Kissen nicht mehr zu sehen waren. Zum Anlehnen haben wir dann passend große Dekokissen genommen. Das war wirklich eine gute, günstige Alternative, da wir die Polster nicht extra haben anfertigen lassen :)

Wände streichen » Richtige Farbe wählen » Gehe zu Beitrag
Hallo :)
Ich denke am besten kannst du dich für eine besonders deckende Farbe entscheiden. Kommt natürlich auch auf die Farbe an aber ich würde mich immer wieder für Alpina entscheiden. Habe mich vor kurzem mal für eine andere Marke entschieden, da diese in der Bewertung auch recht gut war und nur die Hälfte gekostet hat. Ich habe es sofort bereut, da sie nicht wirklich deckend war und ich doppelte Arbeit hatte und doppelt so viel an Farbe holen musste. Deshalb nicht sparen und zu einer guten deckenden Farbe von Alpina greifen, damit sollte von deinem Fleck nichts mehr zu sehen sein :)

Wellness » Tiefenentspannt von zu Hause ? » Gehe zu Beitrag
Ich finde es absolut nicht dekadent. Ein Bekannter der sogar noch jünger ist, hat sich beim Umbau eines Hauses ebenfalls für eine Sauna entschieden weil sie nicht so teuer ist wie er dachte, sie noch Platz über hatten und totale Saunagänger sind. Es ist also absolut eine Überlegung wert, wenn man sie auch wirklich benutzt!

Schimmel » Schimmel in den Fugen » Gehe zu Beitrag
Kann mich nur anschließen, Chlor hilft wirklich super wenn man es gut einwirken lässt. Muss nur sagen, dass nach längerer Zeit auf Dauer dann doch ein dunkler Fleck bleibt denn man irgendwann nicht mehr weg bekommt.

Estrich verlegen » Fußboden im Badezimmer » Gehe zu Beitrag
Hallo Beitrag ist schon länger her aber falls noch jemand einen Tipp für den richtigen Boden im Bad braucht: Wir haben uns für Fliesen in Holzoptik entschieden. Ich bin absolut begeistert! Es schafft ein wirklich schönes Ambiente durch den Holzlook und ist trotzdem pflegeleicht durch das Material.

Carport » Carport oder Garage? » Gehe zu Beitrag
Hallo Zusammen,
wenn die Entscheidung auf ein Carport fällt dann hier ein kleiner Tipp zum Dach. Ich arbeite bei einer Versicherung und sobald die ersten Sturm- oder Hagelschäden kommen, sind Welldachplatten sofort betroffen. Spreche mit genug Kunden die genug davon haben und sich für was hochwertigeres entscheiden, weil sie immer und immer wieder bei einem Unwetter betroffen waren. Also lieber für eine gute Bedachung entscheiden und finger weg von den Wellplatten / Doppelstegplatten.

Terrasse » Maßgeschneidertes Sonnensegel gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo Zusammen :)
Wir haben uns das maßgeschneiderte Sonnensegel einfach selber gemacht. Konnten am Ende des Daches einen Stabilen Befestigungsdraht anbringen und haben einen Mast für die andere Seite, also die Sptize des Sonnensegels, aufgestellt. Für das Sonnensegel selbst haben wir einen dicken Stoff genommen, ausgemessen und an den Enden umgenäht. Das könnte man zur Not auch noch von einem Schneider machen lassen. Das Segel haben wir dann mithilfe von Ösen an dem Mast angebracht und mit Schlaufen über den Draht gezogen :)

Gehe zu: