HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Schmitti
Offene Runde » Wie viele Brugal Rum Sorten gibt es? » Gehe zu Beitrag
Es gibt relativ viele Sorten von diesem Rum. Das ist generell bei Spirituosen nicht ungewöhnlich. Von dem Absolut Wodka gibt es auch sehr hochpreisige Varianten und nicht nur das aus dem Supermarkt. Rum bestellen kann ich generell jedem empfehlen, da findet man meist wesentlich mehr und kann sich auch nochmal richtig rein lesen.

Ansonsten wäre halt die Frage war es ein weißer oder ein brauner? Hast du den in einem Lokal getrunken? Vielleicht kann man da nochmal nachfragen..

Offene Runde » Tool/Werkzeug zum leichteren Abfüllen von Cremen? » Gehe zu Beitrag
Ich denke wenn es bei deiner Freundin so gut läuft sollte sie auf jeden Fall überlegen wie sie die Produktion weiter ausbauen kann. Es gibt zum abfüllen spezielle Maschinen, allerdings sollte sich deine Freundin hier gut beraten lassen. Es ist wichtig bei so hohen Ausgaben einen Experten an seiner Seite zu haben, der sie berät und genau weiß ob man das mit Gleichstrommotoren oder Servomotoren betreibt. Aber all das ist natürlich damit verbunden, dass deine Freundin das Professionell betreib und ob sie diese Gelegenheit jetzt nutzt um sich selbstständig zu machen, das kann nur Sie wissen.

Offene Runde » Hilfe, wo kann man heute Hundefutter kaufen? » Gehe zu Beitrag
Meines Wissens nach haben Tierbedarfsmärkte normal geöffnet. Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe, da müsste es dann denke ich auch noch genug Hundefutter geben.

Pflanzen » Wie entferne ich einen abgestorbenen Baum? » Gehe zu Beitrag
Wenn du kein Interesse daran hast einen Kettensägen Führerschein zu machen, dann würde ich damit einen Profi beauftragen. Zum einen sollte man das sowieso nicht alleine machen und zum anderen muss man die Geräte bedienen können.

Es gibt einige Unternehmen die Baumarbeiten anbieten, bestimmt findest du eins in deiner Nähe.

Schimmel » Schimmel in den Fugen » Gehe zu Beitrag
Also oberflächlicher Schimmel auf den Fugen ist leicht zu entfernen, da gibt es in jedem Baumarkt unzählige Mittel.

Wenn es sich allerdings schon hineingefressen hat, dann hilft bei Silikonfugen nur rausschneiden und neu machen.

Aber ich würde es erstmal mit einem handelsüblichen Entferner probieren.

Energie sparen » Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare » Gehe zu Beitrag
Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Staubsaugern von Miele gemacht.

Allerdings gibt es natürlich handlichere Geräte die genauso Leistungsstark sind. Da kommt es dann wieder auf das Budget an und die Wohnsituation.

Klo » wie oft kauft ihr eine neue klobürste » Gehe zu Beitrag
Ich denke, man sieht einer Klobürste an ob sie ausgewechselt werden muss. Aber so einmal im Jahr ist denke ich ganz gut.

Ich kaufe aber keine komplett neue, sondern nur den Aufsatz quasi.

Dachfenster einbauen » Dachfenster bekleben » Gehe zu Beitrag
Ich bin kein Fan von diesen Vogel Aufklebern, sie sehen einfach nicht schön aus. Was auch hilft sind Milchglas Folien, sieht besser aus und man hat immer noch die große Lichteinstrahlung.

Offene Runde » Schaukel und mehr für unseren Garten » Gehe zu Beitrag
Theoretisch gibt es bestimmt auch Möglichkeiten selbst eine zu bauen. Ich kann allerdings verstehen, dass man das vielleicht nicht unbedingt möchte, weil es dabei ja auch um die Sicherheit des Kindes geht. Und man benötigt natürlich auch immer das passende Werkzeug.

Offene Runde » Ideen für Kindergeburtstage gesucht » Gehe zu Beitrag
Es gibt viele Ideen, in erster Linie kommt es aber immer auf die Interessen des Geburtstagkindes an. Ich finde eine Themen Schnitzeljagd schon immer ganz gut, das ist sehr leicht, wenn das Kind Piraten oder Ritter gut findet.

Vielleicht gibt es ja auch einen Lieblingsfilm und man kann alles nach einem Motto gestalten. Einfach das Kind fragen ob es Wünsche hat

Offene Runde » Hat Hornbach Flexschläuche? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich kenne das und greife da auch lieber auf Produkte zurück die Made in Germany sind. Ich persönlich kann dir diesen Anbieter empfehlen. Die Produkte haben eine gute Qualität, verschiedene Größen und sind aus Deutschland. Vielleicht findest du hier den passenden Panzerschlauch.

Wellness » Waschbecken-Frage » Gehe zu Beitrag
Es gibt natürlich die Möglichkeit ein langes Wachbecken einzubauen mit zwei Wasserhähnen. Aber meistens ist dafür auch kein Platz, wenn es richtig benutzt werden will.

Ich würde empfehlen, ein Waschbecken zu kaufen, das länglich ist. Da gibt es in einem Fachgeschäft genügend Auswahl. Aber ohne Maße ist es schwer da etwas genaues zu empfehlen.

Terrasse » Terasse 13 m lang, 3,3 m breit Betonplatte » Gehe zu Beitrag
Ich würde dir bei solchen Fliesen auch ein Fliesenleger empfehlen. Wie bereits erwähnt kann man sich hinterher wirklich darüber ärgern. Ein Fliesenleger kann dich beraten. Aber aus Anstand würde ich ihm direkt sagen, dass es sich nur um eine Beratung handelt (falls du es selbst machen möchtest) und du ihn dafür dann auch etwas dafür zahlst. Viele machen das nämlich nicht und ich persönlich finde das eigentlich nur fair.

Energie sparen » Lampe mit Akku » Gehe zu Beitrag
Ich finde die Lampe ist eine tolle Geschenkidee und sieht gut aus. Das mit dem Akku ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn sie dekorativ an einem Ort ohne Steckdose stehen soll. Es ist ja auch mehr Deko, als eine richtige Lampe.

Wände streichen » Richtige Farbe wählen » Gehe zu Beitrag
Ich würde es auch so machen, die beste Farbe habe ich leider nicht im Baumarkt gefunden, sondern in einem Fachgeschäft. Ein befreundeter Maler hat mir dazu geraten. Günstig ist zwar was anderes, aber sie ist deckt alles richtig gut.

Ansonsten kannst du den Fleck ja auch vorstreichen. Falls du eine farbige Wand haben möchtest empfehle ich dir das Vorstreichen auf jeden Fall, denn so ein Fleck kann die Farbe ganz anders aussehen lassen.

Wellness » Tiefenentspannt von zu Hause ? » Gehe zu Beitrag
Dekadent finde ich es auch nicht. Aber natürlich ist das schon eine kostspielige Sache, wenn das aber ein Traum ist den man sich leisten kann, sollte man das auch machen.
Ich persönlich bin nicht so der Saunatyp, deshalb käme das für mich nicht infrage. Ich würde mein Geld lieber in andere Dinge investieren, zum Beispiel in einen Whirlpool. Da hätte ich mehr Freude dran und ich finde es auch entspannend.

Pflanzen » Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet? » Gehe zu Beitrag
Ich finde dabei sollte vor allem darauf geachtet werden, was die Kinder gerne essen. Tomaten, Gurken, Zucchini lässt sich super anbauen, aber die Kinder werden sich nur dafür begeistern können wenn es Ihnen auch schmeckt.

Auch super eigenen sich Kartoffeln, die sollten allerdings in einem geeigneten Topf gepflanzt werden, dann ist das ernten leichter.

Für den süßen Zahn sind Äpfel und Erdbeeren gut.

Wände streichen » Wo Gerüst leihen? » Gehe zu Beitrag
Es gibt viele Möglichkeiten, manchmal findet sich in der Nähe ein guter Verleih dafür. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal mit einem Malerbetrieb sprechen, wenn bei denen gerade nicht viel ansteht, verleihen die auch Dinge und bauen die Auf und wieder ab. Einfach mal anrufen und fragen.

Laminat verlegen » Laminat in Fliesen Optik? » Gehe zu Beitrag
Wir haben es genau andersrum. Fliesen in Holzoptik, das fand ich sehr praktisch, weil sie nicht anfällig sind und man sich keine Sorgen um Wasserflecken oder ähnliches machen muss, aber trotzdem dem Raum eine gewisse Wärme geben.

Laminat in Fliesenoptik hingegen erscheint mir nur sinnvoll wenn man keine Fliesen legen kann oder will. Allerdings finde ich hat Laminat einige Nachteile.

Dusche » Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden? » Gehe zu Beitrag
Wir haben unter anderem Duravit als Hersteller und ich war damit bisher sehr zufrieden. Angebracht habe ich alles selbst und auch das hat ohne Probleme geklappt.

Gehe zu: