HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: fe.lix
Terrasse » Was machen Sie jetzt? » Gehe zu Beitrag
Bereite meinen Garten langsam auf den Sommer vor. Überlege gleichzeitig mir einen Mini Kühlschrank zuzulegen, haben hier: hier gelesen dass es das Ambiente im Garten sehr erhöht :)

Energie sparen » Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare » Gehe zu Beitrag
Lies dir die Produktbeschreibungen der einzelnen Modelle durch, dort steht eigentlich immer drinn ob der Staubsauger geeignet für Tierhaare ist oder nicht. Du kannst dir auch einen Ratgeber durchlesen, dort werden die Modelle ja immer auf Herz und Nieren geprüft. Hier verlinke ich dir mal einen: https://haushaltswelt.org/akku-staubsauger/ Ansonsten müsstest du in den Laden gehen und dich professionell beraten lassen. Wie schon vor mir erwähnt wurde, empfehle ich dir unbedingt ein Modell mit EU Energielabel zu kaufen.

Energie sparen » Boxspringbett kaufen » Gehe zu Beitrag
Habe mir mein Boxspringbett bei Ikea gekauft. Das Bett habe ich jetzt seit zirka drei Jahren und bin immernoch super zufrieden damit. Ich glaube ich habe damals 700€ dafür bezahlt.

Heizkessel » Boiler macht laute Geräusche » Gehe zu Beitrag
Wie alt ist das Teil denn? Alle Paar Jahre muss es ausgetauscht werden, vielleicht ist es einfach zu alt.

Parkett verlegen » Parkett kaufen » Gehe zu Beitrag
Ich würde es nicht Online machen sondern mich lieber genau beraten lassen und mir die Farben und Muster genauer ansehen. Bitte beachte dass Parkett nicht die selbe Pflege bedarf wie ein Fliesenboden. Du musst unbedingt darauf achten nicht zu viel Wasser zu benutzen und schauen dass der Boden vernünftig trocknet, sonst siehst du den Schaden nach ein paar Tagen schon. Das Holz saugt sich nämlich mit dem Wasser auf. smilie

Gehe zu: