HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Jelen
Offene Runde » Tipps zu Drehteilen » Gehe zu Beitrag
Wenn man sich informiert im Web dann kann man echt verschiedene Anbieter finden, wo man dann auch die Teile kaufen kann.
Man muss sich einfach nur etwas Zeit lassen und gucken, was einem gefällt.

Habe ich auch so gemacht und bin dabei auf den Anbieter https://www.litim.net gestoßen.
Da habe ich dann auch echt gute Angebote und Leistungen geboten bekommen.

Kann ich dir auch empfehlen.
Dort kannst du verschiedene Produkte finden.

Offene Runde » Schrauben bestellen? » Gehe zu Beitrag
Es gibt wirklich unterschiedliche Anbieter, die man sich angucken kann, wenn es um den Kauf von Schrauben geht.
Wenn man sich im Internet umsieht, findet man ganz sicher auch einen guten Anbieter.

Auch ich habe nach einigen Informationen gesucht und habe dabei echt gute Angebote finden können.

Bin bei https://www.wurth-gmbh.de gelandet. Bei denen kann man viele unterschiedliche Schrauben finden, die sind auch vom Preis her echt fair.
Demnach kann ich dir auch den Anbieter mit gutem Gewissen empfehlen.

Mache dir aber einen eigenen Überblick, gucke dir mal den Anbieter an.
Ich hoffe, dass es dir helfen kann.

Offene Runde » Werbemittel für Handwerker » Gehe zu Beitrag
Ahh, danke dir für deinen Ratschlag!
Habe mir schon einige Gedanken gemacht aber irgendwie immer wieder meine Gedanken verloren, aus dem Grund wollte ich hier einfach mal nachfragen.

Gucke mir die Seite selbstverständlich mal an.
Bedanke mich herzlich bei dir!

Offene Runde » Werbemittel für Handwerker » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Tipp zu einem Werbemittel geben kann. Und zwar suche ich nach Werbemittel für einen Handwerksbetrieb.

Ich suche nun das erste Mal nach einem Werbemittel und bin demnach auch leicht verwirrt. Ich kann mich nicht entscheiden, was es werden soll oder wo ich mich nun genauer umgucken soll.

Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Hilfe bitten.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Offene Runde » Küche planen - Infos! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend zusammen,

da will ich gerne auch was zu sagen.
Erst einmal will ich dir gratulieren zur Küche. Es ist auf jeden Fall was tolles, wenn man sich seine Küche planen kann, wie man will.
Im Web kann man sich echt gut informieren, kann sich auch Ideen finden, wenn es um die Planung geht.

Bei https://www.donaukurier.de/themen/ratgeber/bauen-wohnen/bauen_wohnen/art397683,4816175 habe ich auch einen echt guten Ratgeber gefunden.
Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen und ich muss auch sagen, dass es wirklich super hilfreich ist :)

Aber mache dir einen eigenen Eindruck und entscheide, ob es dir helfen kann.

Offene Runde » Hebelift Anbieter » Gehe zu Beitrag
Oh wow, das ging ja flott mit deiner Antwort.
Ja klar, wir haben uns auf jeden Fall online umgeschaut, aber haben uns einfach nicht entscheiden können.
Aus dem Grund habe ich ja auch hier bei euch mal nachfragen wollen.

Ich gucke mir die Seite sehr gerne an.
Wenn man sich dort beraten kann und auch gute Produkte bekommt, finde ich es echt gut.

Aber ich gucke mich dort mal morgen um :)

Ich bedanke mich!

Offene Runde » Hebelift Anbieter » Gehe zu Beitrag
Gruß an euch!

Zu später Stunde melde ich mich noch einmal bei euch.
Und zwar möchte ich gerne wissen, an wen ich mich wenden kann, wenn es um einen guten Hebelift geht. Kann mir da einer helfen?

Wir suchen bereits eine Weile nach einem solchen aber können uns irgendwie nicht entscheiden, wo wir uns umschauen sollen.
Aus dem Grund hoffen wir wirklich, dass wir eure Ratschläge bekommen :)

Hat jemand denn einen solchen Hebelift und kann mir helfen?

Offene Runde » Hausreinigung nach Renovierung? » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Ich will da auch gerne noch was zu sagen.
Und zwar ist es auch so, dass ich meine Wohnung komplett renoviert habe und da hat sich auch einiges an Dreck angesammelt.
Ich habe mich auch aus dem Grund nach dem passenden Zubehör umgesehen. Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Gefunden habe ich bei https://www.hawotex.de auch echt hochwertige Tücher und Lappen.

Die kannst du dir auch anschauen, die wischen sehr gut und sind einfach qualitativ hochwertig.

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

LG

Offene Runde » Entrümpelung in NRW » Gehe zu Beitrag
Ich danke dir für deinen Ratschlag.
Ich gucke mich da gerne um, wenn eure Erfahrungen schon gut waren, werden es meine sicherlich auch sein.

Gucke ich mir aber gleich mal in aller Ruhe noch einmal an, einfach um nicht durcheinander zu kommen.

Wichtig ist uns einfach, dass die sorgfältig und schnell arbeiten. Wollen das nämlich hinter uns bringen.

Danke!

Offene Runde » Entrümpelung in NRW » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Und zwar muss das Haus meiner Großeltern einmal entrümpelt werden. Beide sind verstorben und da das Haus verkauft wird, müssen wir langsam anfangen, es leerzuräumen.

Wir alleine schaffen die ganze Masse nicht, aus dem Grund möchten wir uns einen Fachmann finden.

Da wir aus NRW kommen, wäre ein Unternehmen aus der Gegend auch echt vorteilhaft.

Wer hat denn von euch einen Rat an mich und wo sollte ich mich umschauen?

Offene Runde » Bürocontainer finden » Gehe zu Beitrag
Ah wow, ich bedanke mich bei dir für deinen Ratschlag.
Hatte mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Anbieter gefunden, jedoch kann ich mich da nicht entscheiden können.

Demnach kommt mir dein Tipp schon wirklich gut :) So habe ich wenigstens etwas, an dem ich mich orientieren kann.

Ich gucke mich da auf jeden Fall gerne mal um und schaue, was ich am Ende finden werde.

Aber ich habe so wenigstens etwas, an dem ich mich orientieren kann.

Danke dir!

Offene Runde » Bürocontainer finden » Gehe zu Beitrag
Servus!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich einen Anbieter für Bürocontainer finden kann?

Stehe irgendwie auf dem Schlauch und kann mich leider nicht entscheiden.
Unterschiedliche Anbieter habe ich mir bereits angesehen aber ich muss sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Aus dem Grund würde ich mich wirklich freuen, wenn ich von euch einen Rat oder sogar eine Empfehlung bekommen würde.

Wo schaue ich mich denn nach solchen Containern um?

Terrasse » Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen? » Gehe zu Beitrag
Wenn man sich online informiert, dann kann man sich auch verschiedene Ideen finden. Sowieso muss jeder nach seinem Geschmack gehen und gucken, dass er was für sich findet.

Ich habe mich auch umgeguckt und habe echt gute Seiten online gefunden.

Am Ende bin ich wegen meiner Überdachung bei https://aluterr.de/produktwelt/lamellendach/ gelandet. Dort habe ich ein Lamellendach finden können. Schaut echt gut aus, mal was anderes und es schaut auch echt gut aus :)

Aber soll jeder so machen, wie er will.

Offene Runde » Gasgrill kaufen » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Ich muss da auch noch was zu sagen.
Wenn man sich nach Grills umsieht, dann findet man unterschiedliche Modelle. Da muss einfach jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will und was nicht.

Auch ich habe mich nach einem Gasgrill umgeguckt und bin dabei auf verschiedene Quellen gestoßen.
Konkret habe ich bei https://gasgrill-testportal.de/burnhard-big-fred/ auch den Burnhard Big Fred Deluxe Gasgrill gefunden.
Ein wirklich edles Modell mit super Funktionen bzw. sehr hochwertig.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, was er sich kaufen will.

Offene Runde » Maschinenbau Schweißkonstruktionen » Gehe zu Beitrag
Servus zusammen,

wir suchen für unseren Betrieb nach einem kompetenten Partner, wenn es um Schweißkonstruktionen geht.
Konkret sind wir ein Maschinenbauunternehmen.

Kann jemand helfen?

Energie sparen » Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare » Gehe zu Beitrag
Guten Abend :)

Schon den passenden Staubsauger gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Marken & Modelle anschauen kann.
Kommt halt immer darauf an, was jemand haben will und ausgeben will.

Einen guten Staubsauger Test habe ich hier gefunden und muss auch sagen, dass der mir bei meiner Entscheidung super geholfen hat. Ich habe mich für einen Saugroboter entschieden, ist einfach praktischer und man hat nicht so viel Arbeit, ja, fast gar nicht.
Aber es gibt auch viele andere Modelle, die man sich anschauen kann.

Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden,

Offene Runde » Hightech und Präzisionsarbeit bei Werkzeugen » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Da will ich auch gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Und zwar habe ich mich auch informiert gehabt und habe einen wirklich sehr zuverlässigen Partner in dem Sinne gefunden.

Wir haben wirklich lange gesucht aber sind dann auf https://www.pbt-ag.com gestoßen.

Bei denen sind wir wirklich sehr sehr gut aufgehoben. Die begleiten einen in der Beratung, Planung, Produktion und bis hin zur Umsetzung. Also wirklich fantastisch :)

Sind wie gesagt sehr zufrieden und kann ich dir demnach auch mit gutem Gewissen empfehlen.
Hast du dich denn bereits entschieden gehabt?

Offene Runde » Ganzjahresfutter für Vögel » Gehe zu Beitrag
Bedanken musst du dich nicht.
Wenn es dir helfen kann, dann freut es mich :)

Ganz genau, schau es dir mal in Ruhe an.

Offene Runde » Ganzjahresfutter für Vögel » Gehe zu Beitrag
Möglicherweise kann ich dir einen kleinen Rat geben. Schau dann, ob es dir helfen kann oder nicht.
Ich gucke mich bei solchen Sachen gerne im Internet um, es gibt schließlich viele Onlineshops, die man sich anschauen kann.

Zum Beispiel habe ich mir paar Snacks für meine Vögel bei https://renatura-vogelfutter.de/renatura-gestreifte-sonnenblumenkerne.html gefunden.
Das gehört auch zum Ganzjahresfutter, also die Sonnenblumenkerne. Zudem sind die auch für die Vögel gesund.

Aber natürlich entscheidest du am Ende, was du deinen Vögeln gerne kaufen magst. Will damit sagen, dass die da eine wirklich große Auswahl haben an verschiedenem Futter.

Hoffe, dass es dir helfen kann.

Offene Runde » Brauchen jede Menge unterschiedliche Schrauben » Gehe zu Beitrag
Hi^^

Dazu möchte ich auch gerne noch was sagen. Man kann sich unterschiedliche Informationen zum Kauf von Schrauben finden.
Auch ich habe mich informiert und habe echt gute Angebote gefunden.
Am Ende habe ich bei https://www.wurth-gmbh.de dann auch die passenden Schrauben gefunden. Bin richtig zufrieden, die haben eine mega große Auswahl und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Demnach kann ich dir Wurth auch empfehlen.
Natürlich aber solltest du dir mal das Sortiment anschauen und gucken, dass du für dich die passenden findest.

Jedenfalls gibt es echt eine gute Auswahl.

Gehe zu: