HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Jelen
Offene Runde » Rechnungssoftware für Landwirtschaft finden » Gehe zu Beitrag
Das hört sich ja wirklich gut an.
So auf den ersten Blick schaut das Programm wirklich gut aus. Aber ich muss mich da wirklich noch einmal in Ruhe anschauen und gucken, was ich davon halten soll.
Natürlich ist so eine Entscheidung nicht einfach getroffen, deshalb brauche ich da noch etwas Zeit.
Aber jetzt habe ich wenigstens mal einen ersten guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann :)

Ich bedanke mich bei dir für deinen Tipp :)

Terrasse » Was hilft gegen den Gestank von Katzenurin? » Gehe zu Beitrag
Da möchte ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar ist es so, dass ich mich auch informiert habe und verschiedene Anhaltspunkte gefunden habe.

Es ist so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss, wie er die Sache angehen soll.
Es gibt aber so Reinigungsmittel, welche die Gerüche neutralisieren, sowas müsstest du dir mal anschauen.

Ich nutze den Allesreiniger von www.wunderrein.at und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Verschiedene Flecken und Dreck bekommt der weg, ohne viel schrubben oder so.

Kann dir den auch empfehlen, versuch es mal damit.

Bedanke mich bei dir für deine Antwort.
Tja, manche schreiben noch ihre Rechnungen händisch. Wir wollen es ja auch ändern und suchen halt. Nur leider können wir nicht unterscheiden, welche Software gut oder weniger gut ist.

Aus dem Grund wenden wir uns auch an euch.
Einfach um einige Erfahrungen zu sammeln und zu schauen, was wir so alles empfohlen bekommen.

Welche Software habt ihr denn und was ist euer Tipp an uns?

Lieben Gruß!

Wie man oben sehen kann, suche ich nach einer Rechnungssoftware für die Landwirtschaft.
Auch ich habe mich schon informiert, aber ich stehe da einfach auf dem Schlauch. Kann mich nicht entscheiden und aus dem Grund wollte ich gerne wissen, wer vielleicht eine solche Software hat und mir diese empfehlen kann!?

Würde mir wirklich echt einiges erleichtern und endlich müsste ich dann auch keine Rechnungen per Hand schreiben.

Freue mich auf eure Hilfe und Tipps!

Offene Runde » Hygienezubehör für das Unternehmen » Gehe zu Beitrag
Ich danke dir für deinen Rat!
Ich gucke mir die Seite gerne an, so auf den ersten Blick sieht es schon recht interessant aus :)

So habe ich wenigstens einen guten Anhaltspunkt, den ich mir anschauen kann. Sonst habe ich auch selbst gesucht, aber keine Vorstellung davon gehabt, ob der Shop auch wirklich seriös ist.

Jetzt bin ich aber echt zuversichtlich und hoffe, dass ich dort was finden kann.

Gute Nacht!

Offene Runde » Hygienezubehör für das Unternehmen » Gehe zu Beitrag
Guten Abend :)

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich nach Zubehör für die Hygiene umschauen kann. Hat da jemand einen Rat an mich?
Wir sind nun umgestiegen auf den Kauf online und aus dem Grund dauert es auch immer.

Unterschiedliche Shops habe ich mir angesehen aber bei https://www.toilettenpapier-24.de/produkte/hygienepapier/guenstige-papierhandtuecher habe ich mich dann auch echt gut informieren können. Papierhandtücher, Toilettenpapier und verschiedenes anderes Zubehör.

Jetzt wollte ich euch gerne um eure Erfahrungen bitten - kennt den Shop jemand und hat Erfahrungen oder kann mir noch einen empfehlen?

Danke!

Offene Runde » Tipps zur Stichsäge » Gehe zu Beitrag
Servus!

Kann mir hier jemand eine Stichsäge empfehlen?

Danke

Pflanzen » Pflegeleichte Grabbepflanzung » Gehe zu Beitrag
Wurde denn schon etwas passendes gefunden? Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man echt verschiedene Pflanzen und Blumen, die man sich anschauen kann.
Ich zum Beispiel habe auch nach pflegeleichten Blumen gesucht. Dabei habe ich auch unterschiedliche Arten gefunden.

Die Glockenblume gefällt mir wirklich gut, die gibt es in verschiedenen Farben und vor allem sind die auch echt einfach zu handhaben.

Dort im Shop kannst du dich auch gerne umschauen.
Die haben eine wirklich große Auswahl an Pflanzen.

Fliesen verlegen » Fliesen fürs Badezimmer – habt ihr Ideen? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ich möchte da auch gerne noch was zu sagen.
Wenn man sich zum Thema Fliesen informiert, dann kann man echt einiges finden.
Auch ich habe mich im Web informiert und muss sagen, dass ich mich auch echt umfassend online informiert habe.

Zum Thema Fliesen verfugen habe ich mich bei https://www.bauabenteuer.de/ gut informieren können, da habe ich auch eine echt gute Schritt für Schritt Anleitung gefunden.

Kann ich so auch echt empfehlen :)

Offene Runde » Tisch nach Maß » Gehe zu Beitrag
Servus!

Wie schauts denn bei dir aus, hast du dich entschieden für einen Tisch nach Maß? Ich jedenfalls habe meine Möbel auch etwas ausgetauscht und bin dabei auch auf verschiedene Shops gestoßen. Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch im Web gesucht.

Da kann man sich ja echt viele Shops finden.
Habe mir tolle Stühle online gefunden, die schauen verdammt gut aus und auch die Preise bei Livim sind wirklich gut.
Demnach kannst du dich da auch mal umschauen, die haben auch viele andere Möbel.
Aber jeder muss nach seinem Geschmack gehen.

LG

Offene Runde » Wohnzimmer in Neu einrichten » Gehe zu Beitrag
Hey!

Hast du dein Wohnzimmer bisher denn einrichten können? Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen holen kann, wenn es um das Thema Einrichtung geht. Zudem muss sowieso jeder für sich schauen, wie er vorgehen will, die Geschmäcker sind ja bei jedem anders.

Auch ich habe mich im Web informiert und habe bei https://www.kulturpixel.de/ einen echt guten Ratgeber gefunden zum Thema Home & Living.

Dort kann man sich auch einige gute Ideen abgreifen :)
Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick und entscheide für dich-

Offene Runde » Dekostoffe finden » Gehe zu Beitrag
Ich bedanke mich bei dir für einen Tipp!
Natürlich ist es so, wenn es Winter wird, verbringt man einfach mehr Zeit zu Hause. Ich finde den Winter echt schön :)

Aber ich schaue mir den Shop gerne an, es hört sich alles jedenfalls wirklich vielversprechend an.
Da wird sicherlich auch der passende Stoff für mich dabei sein, die Auswahl ist ja groß genug :)

Offene Runde » Dekostoffe finden » Gehe zu Beitrag
Guten Abend zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich eine kleine Frage habe. Und zwar möchte ich gerne wissen, wo ich mich nach guten Dekostoffen umschauen kann?

Ich möchte mit meinen Kiddies in der Winterzeit gerne etwas mehr basteln und die Kreativität fördern. Ich habe so weit aber alles zu Hause, nur die Stoffe fehlen.

Wenn ich schon welche kaufe, sollten die auch hochwertig sein, damit man damit auch gut werkeln kann.
Wo sollte ich mich denn am besten umschauen und was sind eure Ratschläge an mich diesbezüglich?

Danke!

Offene Runde » Mikro Wechselrichter kaufen » Gehe zu Beitrag
Hey!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich schaue mir das natürlich sehr gerne an, hört sich sehr vielversprechend an.
So habe ich dann auch wenigstens mal einen Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.

Wir müssen uns sowieso mal hinsetzen und schauen, wie wir vorgehen und was wir kaufen werden.

Danke dir!

Offene Runde » Mikro Wechselrichter kaufen » Gehe zu Beitrag
Guten Tag zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo man sich einen Mikro Wechselrichter anschaffen kann?
Ich habe mir zwar schon unterschiedliche Modelle angesehen aber entscheiden kann ich mich wirklich nicht. Es gibt einfach zu viele Modelle.

Hat jemand denn von euch Erfahrungen und kann mir einen Ratschlag geben?
Wo sollte ich mich umgucken und was sind eure Tipps an mich?

Natürlich ist mir wichtig, dass der Wechselrichter hochwertig ist und langlebig, will den nämlich nicht alle paar Wochen austauschen müssen.

Offene Runde » Umweltbewusst und energieeffizient Bauen? » Gehe zu Beitrag
Möglich ist es auf jeden Fall. Aber man muss halt schauen, wie man alles umgesetzt bekommt.
Auch ich habe mich informiert und habe echt einiges zum Thema bauen gefunden.
Es ist so, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Auch wir planen irgendwann ein Eigenheim zu haben.
Da haben wir auch deswegen bei www.bausparvertrag.de einen Bausparvertrag abgeschlossen.

Sind sehr zufrieden, so kann man auch schon etwas Geld sparen und sich auf den Kauf vorbereiten.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Pflanzen und Blumen angucken kann.
Da muss einfach jeder nach seinem Geschmack gehen und schauen, welche Blumen einem gefallen und was man gerne haben will.

Auch ich habe mich informiert und bin dabei auf unterschiedliche Blumen gefunden.

Mir gefällt die Flammenblume Phlox, mal was anderes und vor allem auch pflegeleicht.
Da ich keinen grünen Daumen habe, freue ich mich da echt drüber.

Aber muss jeder für sich entscheiden.

Rund ums Aquarium » Aquarium einrichten » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Da will ich auch gerne was dazu sagen bzw. meine Erfahrungen teilen.
Und zwar habe ich mich auch umgeschaut und muss sagen, dass ich echt tolle Ideen gefunden habe zur Einrichtung des Aquariums.

Unterschiedliche Quellen kann man sich da auch anschauen.

Beispielsweise habe ich nach einem neuen Filter gesucht und bin dabei auf echt viele Modelle gestoßen.
Bei https://reviewberry.de/tetra-ex-800-plus/ habe ich mich dann auch zum Außenfilter informiert. Da habe ich dann auch das Tetra Ex 800 Plus gefunden. Kann mich echt nicht beklagen.

Sonst kann man sich das Zubehör auch gut online kaufen, es gibt verdammt viele Shops, die man sich anschauen kann.

Offene Runde » Empfehlung Funkklingel » Gehe zu Beitrag
Servus!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen Anbieter zur Funkklingel empfehlen kann.

Was sind eure Tipps?

Offene Runde » Wohnzimmermöbel in Birnbaum? » Gehe zu Beitrag
Unterschiedliche Möbelshops kann man sich finden. Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche tolle Möbel gibt.
Auch ich muss sagen, dass ich mich auch schlaugemacht habe.

Ich wollte mir einen neuen Esstisch zulegen und unterschiedliche Ideen habe ich online gefunden.

Mir haben die Niehoff Möbel echt gut gefallen.
Die haben eine wirklich gute Auswahl und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Gucke dich da auch einfach mal um.

Gehe zu: