HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Jelen
Fundament » Baumaschinen mieten? » Gehe zu Beitrag
Das hört sich ja nach Arbeit an smilie
Was willst du denn bauen?
Ich meine, man kann sich da doch so viele Anbieter für Mietmaschinen anschauen, da entscheidet man dann am Ende, was man haben will.
Auch ich habe mir eine Baumaschine bei http://schultes-baumaschinen.de gemietet und muss sagen, dass ich verdammt zufrieden war.

Man kann auf der Seite dort zwischen verschiedenen Maschinen auswählen und sich dann auch genaueres durchlesen.

Wenn du magst, dann kannst du auch dort gucken, bin mir sicher, dass da auch was für dich dabei sein wird.

LG

Energie sparen » Werkzeug als Elektriker » Gehe zu Beitrag
Ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Informationen suchen kann, wenn es um das Thema Werkzeug geht.
Da muss jeder für sich entscheiden, was er braucht und was nicht.

Jedenfalls habe ich mich auch umgeguckt und habe verschiedene Smarte Drehwerkzeuge gefunden.
Dort habe ich mich dann auch umgesehen und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

Demnach am besten selbst entscheiden und gucken, was man braucht und was nicht.

Badewanne einbauen » Außergewöhnliche Badewanne finden » Gehe zu Beitrag
Ich bedanke mich bei dir!
Gerne gucke ich mich da mal um, so auf den ersten Blick sieht es wirklich sehr vielversprechend aus :)

Da werde ich mich auch gleich mal in Ruhe umschauen und gucken, ob ich was finden kann.

Aber ich habe wenigstens mal einen Anhaltspunkt und kann mich da umschauen.
Werde sicherlich was für mich finden, ich muss langsam nämlich mein Bad fertig bekommen.

Badewanne einbauen » Außergewöhnliche Badewanne finden » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne paar Tipps brauche.
Wir modernisieren gerade unser Bad und ich bin auch dabei, mir neue Möbel für das Bad zu finden.

Momentan suche ich aber nach einer neuen Badewanne.
Mir sind die ganzen Modelle in den Läden wirklich zu einfach. Aus dem Grund suche ich nach Tipps, wo ich wirklich außergewöhnliche Wannen finden kann.
Wer kann mir denn einen kleinen Tipp geben?

Würde mir wirklich helfen, wenn ich einen Anhaltspunkt bekommen würde.

Offene Runde » Kanalkamera? » Gehe zu Beitrag
Servus!

Da möchte ich auch gerne noch was dazu sagen.
Auch wir haben nach einer guten Kanalkamera gesucht und sind online auf sehr viele Modelle & Marken gestoßen. Da hat man wirklich die Qual der Wahl.

Wir haben zum Beispiel diese Seite gefunden. Auf der haben wir uns zu wirklich hochwertige Kanalkameras informieren können und haben auch die passende für uns gefunden.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er sich gerne anschaffen will.

Unterschiedliche Quellen kann man sich jedenfalls anschauen.

Terrasse » Ist eine kabellose Installation sinnvoller als eine kabelgebundene? » Gehe zu Beitrag
Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar habe ich auch für etwas mehr Sicherheit in meinem Zuhause sorgen wollen und habe dabei unterschiedliche Lösungen gefunden.
Wenn man sich damit nicht auskennt, dann am besten schauen, dass man sich beraten lässt.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe einen wirklich guten Elektriker in Köln gefunden, welcher sich auch mit Alarmanlagen befasst.

Der hat mich dann auch umfassend beraten können. Ich habe mich auch für ein neueres System entschieden und bin wirklich sehr zufrieden.

Was war bei dir?

Offene Runde » Haus geerbt! » Gehe zu Beitrag
Hi^^

Man kann sich zum Thema Erbe wirklich einige Informationen finden.
Muss sagen, dass man sich auch an einen Fachmann wenden kann, einen Anwalt zum Beispiel.
Auch ich habe mich online umgeschaut nach einem Anwalt im Erbrecht.
Gefunden habe ich den Rechtanwalt Hannover Gramm Recht und muss auch sagen, dass der mich echt gut beraten hat. Hat mir Lösungen geboten und gesagt, was ich machen kann bzw. welche Möglichkeiten ich habe.

Aber muss jeder so vorgehen, wie er mag.

LG

Terrasse » Beleuchtung für die Terrasse mit LED? » Gehe zu Beitrag
Hi^^

Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene tolle Ideen zur Beleuchtung auch online finden kann.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch online gefunden.

Wir haben für außen nach einer passenden Beleuchtung gesucht.
Haben dann diese Seite gefunden, wo man sich tolle Beleuchtungskonzepte finden kann.

Sicherlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss für sich entscheiden, was er gerne haben will.

Offene Runde » GPS für Gartengeräte » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Wenn man neue Geräte hat, dann sollte man auch wirklich schauen, dass man die Geräte absichert. Es gibt unterschiedliche Methoden. Ich zum Bsp habe mich auch informiert und habe echt unterschiedliche Informationen gefunden.

Umgesehen habe ich mich bei https://www.paj-gps.de/gps-tracker-fuer-gartengeraete/ und muss auch sagen, dass es wirklich extra GPS Tracker für Gartengeräte gibt.

Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er machen will.

Offene Runde » Künstlichen Weihnachtsbaum kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich muss ja sagen, dass ich da wirklich nichts Schlimmes dran sehe, wenn man sich einen künstlichen Weihnachtsbaum kauft. So hat man weniger Dreck und kann den Baum wieder benutzen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er haben will. Ich habe schon 2 Jahre hintereinander einen künstlichen Baum und muss sagen, dass ich mega zufrieden bin :)
Finde große künstliche Weihnachtsbäume echt toll, wenn man den nötigen Platz hat, kann man sich so einen auf jeden Fall anschaffen.

Wie ich schon sagte, ich bin mit dem künstlichen Baum wirklich zufrieden.Kann ich dir demnach auch empfehlen.

Offene Runde » Tipps zum Hoverboard » Gehe zu Beitrag
Also, ich muss ja sagen, dass man sich echt Unmengen an Modellen finden kann, zudem ist auch die Preisspanne wirklich breit.
Gibt super günstige aber auch echt teure Modelle. Muss man für sich dann entscheiden, was man bereit ist auszugeben.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist einen Test zu machen.
Habe ich auch gemacht und mich auf der Seite https://hoverboard-test.net/6-5-zoll-hoverboard/robway-w1 zum Modell Robway W1 informiert.
Der Test hat mir echt geholfen mich zu entscheiden und ein passendes Hoverboard zu kaufen.

Kann ich dir demnach auch mit gutem Gewissen empfehlen :)
Guck aber selbst, ob es dir helfen kann.

Offene Runde » Haushaltsauflösung Tipps » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Anbieter zur Haushaltsauflösung geben kann?

Danke!

Offene Runde » Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Da will ich auch gerne was sagen. Und zwar habe ich mich auch informiert zum Thema Investition und habe echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden.

Verschiedene Anlagemöglichkeiten kann man sich finden. Ich zum Beispiel habe mir die immobilien aktien angesehen und muss sagen, dass ich es wirklich super interessant finde.
Kannst du dir auch gerne mal anschauen, mich spricht es schon an.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Offene Runde » Schöner Katzen-Kunstdruck gesucht » Gehe zu Beitrag
Hey zusammen,

dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Wenn man sich nach Bildern umsieht, dann kann man das sehr gut online machen.
Auch ich habe mich nach schönen Kunstdrucken umgesehen und habe die Seite https://www.kunstbilder-galerie.de/kunstdrucke.html gefunden. Da kann man sich echt verschiedene tolle Bilder anschauen, echt schöne Teile dabei.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er bei sich haben will.

Natürlich kannst du dich da auch mal umschauen.

LG

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Wow, ich bedanke mich für deine Informationen.
Lange habe ich mich auch umgesehen aber konnte mich nicht entscheiden. Aus dem Grund habe ich auf gut Glück hier mal gefragt :)

Aber ich gucke mir auf jeden Fall den Shop gerne an. Sieht so auf den ersten Blick super vielversprechend aus :)
Bambus Sichtschutz klingt auch gut, gibt auch ein gewisses Feeling :)

Danke!

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, welchen Sichtschutz ihr auf eurer Terrasse habt und was ihr mir empfehlen könnt?

Ich suche nämlich nach einem neuen Sichtschutz und wollte mir hier einige Ideen und Infos einholen.
Stehe nämlich voll auf dem Schlauch und hoffe wirklich auf eure Tipps und Ratschläge :)

Worauf achtet man denn und wo gucke ich mich am besten um?

Terrasse » DIY-Gartenmöbel? » Gehe zu Beitrag
Hi^^

Muss sagen, dass es wirklich verschiedene Anleitungen gibt, wenn man die Möbel selbst bauen kann.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online informiert habe.
Aber ich habe die Möbel nicht selbst bauen wollen. Kaufen liegt mir eher smilie

Gefunden habe ich bei https://www.gartenmoebel.de/ dann auch einige tolle Möbel, die Preise sind auch echt gut und vor allem die Auswahl auch.
Natürlich aber muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

Was war denn so bei euch?

Offene Runde » Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen! » Gehe zu Beitrag
Dazu will ich auch gerne noch was sagen. Wenn man nämlich nach einem Schlüsseldienst sucht, dann kann man sich viele verschiedene Dienste finden. Am besten entscheidet man sich indem man die verschiedenen Preise vergleicht.
Auch ich habe mich online umgesehen und habe einen guten Schlüsseldienst gefunden, einfach mal hier klicken und informieren.

Habe ich auch gemacht und bin wirklich super zufrieden gewesen.
Passte wirklich alles.

LG

Offene Runde » Säge kaufen Tipps » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

wende mich an euch, weil ich nach einer Säbelsäge suche.
Wer kann mir da einen Tipp geben?

Offene Runde » Tipps zur Onlinebank » Gehe zu Beitrag
Ah okay, na dann schaue dich da mal am besten um. Ich bin mir sicher, dass es dir helfen wird :)

Mir hat es auch echt gut geholfen.
Aber mache dir am besten dein eigenes Bild.

Gehe zu: