HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: valeryoberst
Pflanzen » Garten gemütlicher machen » Gehe zu Beitrag
Ich möchte mir nächstes Jahr eine Blumentreppe wie anlegen. Habt ihr Erfahrungen damit? Hier ein Artikel, damit ihr wisst was ich meine :) https://www.bluehendergarten.de/blumentreppe-test/

Pflanzen » Wie entferne ich einen abgestorbenen Baum? » Gehe zu Beitrag
Gerade absterbende und tote Bäume bieten vielen Tieren ein Zuhause. Also am besten stehen lassen! :)

Offene Runde » Wie verbringen Sie Zeit in Quarantäne? » Gehe zu Beitrag
Ich arbeite auch von zuhause und mache nebenbei noch Online Kurse zur Weiterbildung.

Ich finde, dass man in der Quarantäne oder im Lockdown erst mal wieder so richtig erkennt, was eigentlich wichtig ist im Leben.
Man fängt wieder an mehr selbst zu kochen/backen und man kümmert sich um seine Liebsten im Haushalt und verbringt mehr Zeit miteinander.

Wünsche euch einen schönen Abend smilie smilie

Wellness » Spiegel mit LED » Gehe zu Beitrag
Und ist es eher ratsam die LED Leiste bzw. das Licht am Spiegel oben zu haben oder seitlich? Oder indirekte Beleuchtung? smilie

danke

Dusche » selbstklebende Haken » Gehe zu Beitrag
Vielen Dank für die Antwort und die hilfreiche Information smilie

werde mich gleich mal schlau machen und umsehen.

Viele Grüße,

Terrasse » Sonnenschirm gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sonnenschirm für unsere Terrasse.

Die Terrasse befindet sich im 1. OG und es ist so heiß zur Mittagszeit im Sommer.

Jetzt suche ich einen relativ großen Sonnenschirm der auch wirklich gut schützt?

Kann mir jemand einen empfehlen?

Vielen Dank und LG
Valery

Wellness » Spiegel mit LED » Gehe zu Beitrag
Hallo,

würdet ihr einen Spiegel mit LED Beleuchtung im Bad empfehlen?

Oder ist das LED Licht nicht optimal? smilie

danke & liebe Grüße

Dusche » selbstklebende Haken » Gehe zu Beitrag
Hallo again,

da wir nicht gerne die Fliesen anbohren möchten, bin ich nun auf der Suche nach selbstklebenden Haken für das Bad bzw. für neben die Dusche.

Habt ihr Empfehlungen? Welche halten gut und sind auch wasserfest?

Vielen Dank smilie

Offene Runde » Hochbeet bauen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin neu hier smilie

Mein Mann und ich sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt einen großen Garten. Wir möchten uns im Frühjahr gerne ein Hochbeet zulegen bzw. eher eins selber bauen.

Was könnt ihr hierbei empfehlen? Auf was sollen wir aufpassen (auch hinsichtlich Schneckenplagen usw..)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Valery

Gehe zu: