HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Handwerkersteff
Zimmertüren » Frage zu abschließbarem Fenstergriff » Gehe zu Beitrag
Hey, ich weiß nicht, ob du dir schon die passenden Fenstergriffe geholt hast. Zurzeit geht das ja eher schlecht. Ich kenne mich mit dem Thema nicht besonders gut aus, allerdings habe ich ein wenig gegoogled und einen Beitrag gefunden, der alle wichtigen Eigenschaften aufzählt für verschließbare Fenstergriffe. Kannst ja mal reinschauen, ich hoffe es hilft weiter. :) https://www.sichermeister.de/abschliessbare-fenstergriffe-test/ smilie

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Also das Thema ist ja mal spannend. Ich habe selbst keine Fische, aber mich würde interessieren, ob sie die Musik für angenehm oder belästigend empfinden. Womöglich ist es auch bei Fischarten unterschiedlich?

Innenausbau mit Metallständerwänden » Zu wenig Platz im Kinderzimmer... » Gehe zu Beitrag
Ziemlich platzsparend sind Etagenbetten. Darunter hast du dann extra Stauraum für Spielzeug, einer Sitzecke oder Ähnliches. Und es bringt den Kids eine große Menge Spaß. smilie

Klo » wie oft kauft ihr eine neue klobürste » Gehe zu Beitrag
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, um ehrlich zu sein. smilie Ich versuche immer, wenn ich die Toilette putze, auch die Klobürste zu reinigen, indem ich sie mit einem Reinigungsmittel (meistens Chlorhaltiges) mehrere Stunden über Nacht in der Toilette einwirken lasse. Danach sieht sie aus wie neu. Deshalb fände ich alle 3 Monate etwas zu oft.

Offene Runde » Schneeschieber zu verschenken » Gehe zu Beitrag
Na bei dem Wetter hier in Deutschland können wir wahrscheinlich bald alle einen gebrauchen. smilie smilie smilie

Wellness » Tipps gegen Heißhunger? » Gehe zu Beitrag
Also mir hat es immer geholfen, morgens zum Frühstück Müsli mit Schokostückchen zu essen. Dadurch war mein Bedürfnis nach Süßem für den Tag gedeckt. Wenn du dennoch Heißhunger auf Süßes bekommst, würde ich definitiv auf einen Eiweißshake zurückgreifen. Die helfen deinen Muskeln bei der Regeneration und es schmeckt (den meisten) gut. Wenn es nicht süß sein soll, dann sind Reißwaffeln eine gute Alternative. :)

Rasen » Rasenmähen - Mähroboter » Gehe zu Beitrag
Meine Eltern haben seit 12 Jahren einen Mähroboter und sind mehr als zufrieden. Es gab nie Probleme mit dem kleinen Teil. Allerdings haben sie auch wirklich wenig Verwinkelungen, Blumenbeete etc. im Garten. Das stelle ich mir eher schwierig vor, aber nicht unmöglich.

Terrasse » Palettenmöbel selber bauen » Gehe zu Beitrag
Ich hatte auch schon öfters daran gedacht, Palettenmöbel für die Terrasse zu bauen. Ich dachte damals, das wäre eine günstige Alternative. Sowas von falsch gedacht. smilie Von den Projektpalletten habe ich bisher noch nie was gehört. Vielleicht nehme ich das Projekt ja doch noch mal in Angriff. smilie

Dusche » Duschabfluss ist verstopft » Gehe zu Beitrag
Unsere Dusche kündigt es meistens vorher an (Wasser läuft schlecht ab), sodass ich noch etwas dagegen tun kann. Alle Haare rausziehen (mit Frau sind das echt viele) und Shampoo/Duschgelreste gründlich entfernen. Es ist eklig und riecht meist nicht angenehm, aber das sollte regelmäßig getan werden.

Terrasse » Wie viele Kinder hast du? » Gehe zu Beitrag
Ich habe eine Tochter, 8 Jahre und einen dreijährigen Sohn.

Gehe zu: