HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: simski
Wände streichen » Streifen beim Streichen » Gehe zu Beitrag
Danke für die super Erklärung!

Ich hatte die Farbe von Schöner Wohnen verwendet.. Hatte diese von mehreren empfohlen bekommen.

Also sagst du, dass ich einfach noch einfach noch ein mal mit einer einfachen Farbe drüber gehen soll? Auch wenn ich bereits zwei mal gestrichen habe?

Danke schon mal :)

Offene Runde » Wozu genau gibt es Kontur-Vervielfältigungslehren? » Gehe zu Beitrag
Genau wie Dyeana es sagt. Hier mal ein konkretes Beispiel, um es der Vorstellungskraft etwas einfacher zu machen.

Du hast eine Heizung und die Rohre dieser ragen in den Boden. Du möchtest Laminat/Parkett/Fliesen etc verlegen und musst dieses Material genau an diese Rohre im Boden anpassen. Hierfür nimmst du dann das Konturengerät und schiebst es an die Heizung. Die feinen Fühler ergeben so die Kontur, die du mühelos auf deine Fläche übertragen und anschließend ausschneiden kannst smilie smilie

Wände streichen » Streifen beim Streichen » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen mitgebracht :)

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die neue Wohnung komplett streichen müssen, da hier alles Neubau ist. Die Wände sind neu gezogen und bestehen aus Rigipsplatten... Hier hatten die Handwerker die Übergänge gespachtelt und wir konnten die weiße Farbe direkt auftragen.

Mir kam es komisch vor, dass wir gar keine Grundierung benutzen sollten, so die Bauarbeiter hier... Weil man das wohl nicht benötige bei Rigips... Naja...

Also haben wir alles drauf gemacht... Soweit, sogst... In den darauffolgenden Tagen sind mir allerdings unschöne Streifen aufgefallen (die sind nciht von den Platten), die wahrscheinlich von den Rollen sind.. Und die stören mich total, weil wenn die Sonne auf die Wände scheint, dann sieht man die schon..

Meine Frage nun: liegt es daran, dass keine Grundierung genutzt wurde? Oder haben wir vllt falsche Rollen benutzt (haben extra drauf geachtet, dass es für die passende Oberfläche ist) , oder evtl weil wir die günstigen genommen haben??? Mein Freund sagt, dass ich zu fest gedrückt hätte... Aber wie fest soll ich denn bitte drücken, dass da sogar Streifen auftauchen? smilieDDD

Nächste Frage: werden diese irgendwie verschwinden, wenn man noch eine Schicht Farbe drüber macht? Haben bereits zwei mal gestrichen...

Danke schon mal für eure Tipps smilie

Gehe zu: