HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Tristan89
Rasen » Rasentrimmer - Welches Gerät könnt ihr empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe zwei Akku-Geräte von Ryobi. Da müsste ich vielleicht mal schauen, ob meine Akkus in einen entsprechenden Rasentrimmer passen...

Rasen » Rasentrimmer - Welches Gerät könnt ihr empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Wir haben ein recht verwinkeltes und unebenes Grundstück und dementsprechend ist das Rasenmähen immer sehr anstrengend. Für viele Kanten und Steigungen habe ich immer einen Rasentrimmer verwendet. Jetzt ist das gute Schätzchen nach langer Zeit kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Trimmer. Ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich auch über einen längeren Zeitraum am Stück arbeiten kann. Ein Gerät mit Gurt wäre also nicht schlecht. Bin gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben, sofern das Gerät dann auch lange hält. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Anregungen freuen!

Pflanzen » Leicht zu pflegende Hecke gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich würde meine Hecke ab dem kommenden Jahr gerne mal etwas aufpäppeln und mich würde interessieren, ob ihr regelmäßig Pflanzendünger oder einen speziellen Heckendünger im Frühjahr verwendet?

Terrasse » "Vordach" über Terrassentür » Gehe zu Beitrag
Perfekt, vielen Dank!

Rasen » Wie oft jährlich Vertikutieren? » Gehe zu Beitrag
Ich werde regelmäßig dazu verdonnert, meinem alten Herren beim Vertikutieren zu helfen. Ich habe nun überlegt, ihm einen elektrischen Vertikutierer zu kaufen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht und kann ggf. ein bestimmtes Gerät empfehlen?

Terrasse » "Vordach" über Terrassentür » Gehe zu Beitrag
Ich würde den Thread ganz gerne nochmal aufleben lassen. Wir möchten auch gerne ein kleines Vordach über der Terrassentür platzieren. Ich hatte da auch an ein Glasdach gedacht und hab schon ein paar Modelle von Gutta im Kopf. Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit diesen Haustür- bzw. Terrassenvordächern gemacht?

Offene Runde » Leuchtende Hausnummer selber basteln? » Gehe zu Beitrag
Hello :) Mich würde auch interessieren, ob dein Plan aufgegangen ist. Ich wollte uns eigentlich eine neue Hausnummernleuchte kaufen, aber die Idee mit dem selbst basteln klingt für mich auch sehr verlockend.

Terrasse » Terrasse reinigen » Gehe zu Beitrag
Wir reinigen unsere Terrasse immer im Frühjahr. Haben den Eindruck, dass es sich dann am ehesten lohnt. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Terrassenreinigung bei uns kein riesiger Akt ist. Wir haben sehr pflegeleichte Steinplatten und mit dem Hochdruckreiniger lassen die sich super reinigen. Manchmal verwenden wir noch einen Grünbelag-Entferner. Klappt so immer sehr gut :)

Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Meinst du das Begrenzungskabel? Bei meinem Mähroboter konnte ich das Kabel total flexibel verlegen. Unsere Rasenfläche ist alles andere als gerade, aber das feststecken mit den Nägeln war garkein Problem.

Rasen » Rasen Neuanlage Unkraut entfernen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde mich da Werner anschließen! Sobald der Boden soweit ist und du Rasen gesät hast, würde ich auf jeden Fall immer zu Rasendünger greifen! Und überleg dir vielleicht, ob du speziellen Sport- und Spielrasen einpflanzt, wenn deine Kinder auf der Wiese toben smilie

Terrasse » Laubbläser oder Laubsauger? » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns in diesem Jahr tatsächlich einen Laubsauger zugelegt, obwohl ich von den Dingern immer wenig gehalten habe. Aber ich bin mit dem Gerät super zufrieden. Klar, kann man damit keine 1000qm bearbeiten, aber für unseren Gehweg vor dem Haus ist das Teil genial.

Pflanzen » Hochbeet auf Balkon » Gehe zu Beitrag
Wir haben gefühlt alles auf unserem Balkon. Letztes Jahr haben wir ein Hochbeet aufgebaut und Gemüse reingepackt. Das hat super geklappt und wird auch hoffentlich dieses Jahr wieder funktionieren. Kann auf jeden Fall den Griff zum Dünger fürs Hochbeet empfehlen. Efeu rankt bei uns an der seitlichen Balkonwand an einem Holzgitter hoch. Damit verärgert man auch nicht den Vermieter, wenn hinterher unschöne Stellen vom Efeu an der Wand sind.

Pflanzen » Heckenschere Elektro oder Benzin? » Gehe zu Beitrag
Wie sind denn eigentlich die Meinungen zu Akku-Heckenscheren? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Bei uns im Garten überleben gefühlt nur die mehrjährigen Pflanzen ! Unser Favorit ist der Bambus, der ist in der Gartenpflege einfach am unproblematischsten... Prinzipiell bin ich auch großer Fan von bunten Blumen, aber irgendwie mein Daumen dafür nicht grün genug.

Pflanzen » Wie am besten Unkraut entfernen? » Gehe zu Beitrag
Ich hab immer sehr gute Erfahrungen mit so Kombi Produkten Dünger und Unkrautvernichter in einem gemacht. Da gibts ein Produkt von Wolf Garten, das hat bei meinem Rasen zumindest geholfen, dass das Unkraut nach dem Entfernen nicht mehr wiedergekommen ist. Und der Rasen sieht jetzt schön grün aus!

Terrasse » Welches Holz für unsere Terassendiele » Gehe zu Beitrag
Wir haben unsere Terrasse auch mit WPC-Dielen gebaut, weil wir weniger "Arbeit" mit Holz haben wollten. Bisher alles easy. Nach dem Winter geh ich auch mit einem Hochdruckreiniger drüber und die Dielen machen alles super mit!

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Universaldünger klingt auf jeden Fall schonmal gut. Hab Zuhause auch einige Zimmerpflanzen, die wohl auch mal eine Runde Dünger vertragen könnten. Hältst du prinzipiell den Dünger von Wolf-Garten für gut? Die bieten ja soweit ich weiß auch Bio-Dünger an.

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Wie sieht es denn mit dem passenden Dünger für Balkonpflanzen aus? Hat da jemand eine Empfehlung? :)

Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Ich bin so froh, dass ich im letzten Jahr auf einen Rasenroboter umgestiegen bin... bei 600qm wird man irgendwann einfach komplett wahnsinnig. Lasse den Mähroboter auch nur tagsüber laufen, in der Regel auch nur dann, wenn ich selbst im Garten am werkeln bin. Bisher klappt das alles echt super und ich hab kein Vermögen dafür ausgegeben :)

Terrasse » Holzterrasse selber bauen. Hilfe! » Gehe zu Beitrag
Ah, super, vielen Dank! :) Die schau ich mir mal genauer an!

Gehe zu: