HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Tristan89
Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Meinst du das Begrenzungskabel? Bei meinem Mähroboter konnte ich das Kabel total flexibel verlegen. Unsere Rasenfläche ist alles andere als gerade, aber das feststecken mit den Nägeln war garkein Problem.

Rasen » Rasen Neuanlage Unkraut entfernen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde mich da Werner anschließen! Sobald der Boden soweit ist und du Rasen gesät hast, würde ich auf jeden Fall immer zu Rasendünger greifen! Und überleg dir vielleicht, ob du speziellen Sport- und Spielrasen einpflanzt, wenn deine Kinder auf der Wiese toben smilie

Terrasse » Laubbläser oder Laubsauger? » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns in diesem Jahr tatsächlich einen Laubsauger zugelegt, obwohl ich von den Dingern immer wenig gehalten habe. Aber ich bin mit dem Gerät super zufrieden. Klar, kann man damit keine 1000qm bearbeiten, aber für unseren Gehweg vor dem Haus ist das Teil genial.

Pflanzen » Hochbeet auf Balkon » Gehe zu Beitrag
Wir haben gefühlt alles auf unserem Balkon. Letztes Jahr haben wir ein Hochbeet aufgebaut und Gemüse reingepackt. Das hat super geklappt und wird auch hoffentlich dieses Jahr wieder funktionieren. Kann auf jeden Fall den Griff zum Dünger fürs Hochbeet empfehlen. Efeu rankt bei uns an der seitlichen Balkonwand an einem Holzgitter hoch. Damit verärgert man auch nicht den Vermieter, wenn hinterher unschöne Stellen vom Efeu an der Wand sind.

Pflanzen » Heckenschere Elektro oder Benzin? » Gehe zu Beitrag
Wie sind denn eigentlich die Meinungen zu Akku-Heckenscheren? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Bei uns im Garten überleben gefühlt nur die mehrjährigen Pflanzen ! Unser Favorit ist der Bambus, der ist in der Gartenpflege einfach am unproblematischsten... Prinzipiell bin ich auch großer Fan von bunten Blumen, aber irgendwie mein Daumen dafür nicht grün genug.

Pflanzen » Wie am besten Unkraut entfernen? » Gehe zu Beitrag
Ich hab immer sehr gute Erfahrungen mit so Kombi Produkten Dünger und Unkrautvernichter in einem gemacht. Da gibts ein Produkt von Wolf Garten, das hat bei meinem Rasen zumindest geholfen, dass das Unkraut nach dem Entfernen nicht mehr wiedergekommen ist. Und der Rasen sieht jetzt schön grün aus!

Terrasse » Welches Holz für unsere Terassendiele » Gehe zu Beitrag
Wir haben unsere Terrasse auch mit WPC-Dielen gebaut, weil wir weniger "Arbeit" mit Holz haben wollten. Bisher alles easy. Nach dem Winter geh ich auch mit einem Hochdruckreiniger drüber und die Dielen machen alles super mit!

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Universaldünger klingt auf jeden Fall schonmal gut. Hab Zuhause auch einige Zimmerpflanzen, die wohl auch mal eine Runde Dünger vertragen könnten. Hältst du prinzipiell den Dünger von Wolf-Garten für gut? Die bieten ja soweit ich weiß auch Bio-Dünger an.

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Wie sieht es denn mit dem passenden Dünger für Balkonpflanzen aus? Hat da jemand eine Empfehlung? :)

Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Ich bin so froh, dass ich im letzten Jahr auf einen Rasenroboter umgestiegen bin... bei 600qm wird man irgendwann einfach komplett wahnsinnig. Lasse den Mähroboter auch nur tagsüber laufen, in der Regel auch nur dann, wenn ich selbst im Garten am werkeln bin. Bisher klappt das alles echt super und ich hab kein Vermögen dafür ausgegeben :)

Terrasse » Holzterrasse selber bauen. Hilfe! » Gehe zu Beitrag
Ah, super, vielen Dank! :) Die schau ich mir mal genauer an!

Terrasse » Holzterrasse selber bauen. Hilfe! » Gehe zu Beitrag
Der Thread ist zwar etwas älter, aber wir haben vor zwei Jahren das Haus meiner Eltern übernommen. Die Terrasse ist auch mit einem tollen Holzboden ausgestattet und meine Eltern haben den auch regelmäßig super gepflegt. Jetzt haben wir allerdings eine kleine Tochter, die langsam zu krabbeln beginnt und im Sommer auch gerne draußen rumwuseln soll. Ich muss das Holz definitiv in den kommenden Wochen behandeln und würde aber ganz gerne zu einer "natürlichen" Holzlasur oder einem natürlichen Holzöl greifen. Also etwas, das weniger Zusatzstoffe hat und gut verträglich ist. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin auf den Hersteller Ultra Nature gestoßen, konnte dazu aber sonst noch keine Erfahrungsberichte oä. finden. Kennt jemand die Produkte oder kann mir eine Alternative empfehlen?

Zäune setzen » Grundstück endlich vernünftig einzäunen » Gehe zu Beitrag
Ich habe mir im letzten Jahr einen einen Fix Clip Pro Zaun gekauft. Da war alles bei und der Aufbau ging super easy.
Mein Bruder hat einen WPC-Zaun, den hat er bei Hornbach gekauft, als es noch ging. Der sieht echt schick aus und hält vor allem die Blicke der nervigen Nachbarn fern!

Offene Runde » Werbemittel » Gehe zu Beitrag
Um welches Business geht es denn?
Finde Jutetaschen aber auch super! Da hat man lange was von und der Kunde hat was sinnvolles an der Hand.

Terrasse » was ist dein Hobby? » Gehe zu Beitrag
Hallo Alle :)
Ich befasse mich momentan echt gerne mit veganer Ernährung und nachhaltigen Themen. Ansonsten versuche ich, so viel wie möglich mit meinem Hund in der Natur zu sein und zu wandern!

Klo » wie oft kauft ihr eine neue klobürste » Gehe zu Beitrag
Sehr spannende Frage smilie
Klobürsten aus Kunststoff sind doch jetzt der Renner und sollen super hygienisch sein. Hat damit jemand Erfahrung?
Wechsel meine so zweimal im Jahr...

Dachfenster einbauen » Insektengitter an allen Fenstern? » Gehe zu Beitrag
Ah, perfekt! Danke für den Tipp :)
Ich kannte bisher nur Insektenschutz-Plissees mit Verdunkelung von Schellenberg. Aber ein ein Rollo bzw. Plissee benötige ich ja nicht.
Ich werd mich mal bei Velux schlau machen!

Dachfenster einbauen » Insektengitter an allen Fenstern? » Gehe zu Beitrag
Ich wohne auch unterm Dach und muss auch sagen, dass ich letzten Sommer hier wie im Zoo gefühlt habe! Werde im Frühjahr auch auf Insektengitter umsteigen. Zum Glück habe ich nur ein Dachfenster, dafür muss ich mir dann mal etwas anderes überlegen...

Zäune setzen » Grundstück endlich vernünftig einzäunen » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns damals so ein recht einfaches Zaun-set von GAH gekauft. DIeses Fix Clip System. Meine Frau fand die Optik ansprechend und ich muss sagen, dass ich bisher nichts zu beanstanden habe. Und der Aufbau war auch echt easy...

Gehe zu: