HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: claudiusbr
Offene Runde » Mit Öl oder mit Fett fritieren? » Gehe zu Beitrag
Interessiert mich auch, ich selbst mache das meiste einfach mit Öl, das erfüllt schon seinen Zweck

Terrasse » Terrasse überdachen lassen? » Gehe zu Beitrag
Es muss ja auch nicht direkt eine komplette Terrassenüberdachung sein. Da wir nicht mehr so viel investieren wollten, haben wir uns beispielsweise einfach einen Terrassenschirm gekauft, die sehen auch gut aus und kosten nur einen Bruchteil davon
https://www.sonnenschirme.org/terrasse/

Gartenteich anlegen » Teich sauber bekommen » Gehe zu Beitrag
Man braucht dafür keine Firma.
Einen ordentlicher Kärcher besorgen, dann in den Teich rein und die Oberfläche reinigen

Wände streichen » Richtige Spachtelmasse » Gehe zu Beitrag
Nein, das ist hier wohl eine ganz ganz falsche Antwort drauf smilie

Offene Runde » Sind Vegane Protein Pulver auch effektiv? » Gehe zu Beitrag
Protein ist Protein egal ob Vegan oder nicht Vegan

Offene Runde » Sparsamer Drucker? » Gehe zu Beitrag
Auf was man da nun genau achten muss, das kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch gehört, dass gerade günstige Drucker oft am Ende viel mehr kosten.

Fliesen verlegen » Fliesenfugen erneuern? » Gehe zu Beitrag
So schwer ist das eigentlich gar nicht.
Du kannst die Fliesen mit Natron und Zitronenpulver oder eben einem Mittel aus dem Baumarkt reinigen oder direkt die alte Fugenmasse abtragen mit einem Messer, dann grundieren und dann die Fuge erneuern und mit Silikon drüber.
Hier ist so eine Schritt-für Schritt Anleitung:
https://www.fliesen.org/fliesenfugen-erneuern/

Wände mauern » Selbst mauern? » Gehe zu Beitrag
Also ich könnte das echt selbst nicht machen

Pflanzen » Beste Jahreszeig um Hecke zu schneiden? » Gehe zu Beitrag
Kommt halt auch immer auf die Pflanzenart drauf an.
In der Regel Juli bis August, wenn die stark wachsend sind kann man auch ruhig im Oktober noch einmal schneiden, ist aber hier auch sehr gut erklärt worden.

Zimmertüren » Glastür für die Küche? » Gehe zu Beitrag
Glastür und Küche finde ich in der Kombination immer etwas problematisch

Dusche » Welchen Badreiniger nutzt ihr? » Gehe zu Beitrag
Ich weiß gar nicht wie die Marke heißt ist aber aus dem LIDL und haben wir schon sehr lange

Gartenteich anlegen » Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten » Gehe zu Beitrag
Ist immer eine gute Sache, wenn man aber auch den Platz dafür hat..

Fundament » Kamin nachträglich einbauen? » Gehe zu Beitrag
Es kommt in der Tat echt darauf an, was das für ein Haus ist, wie das Haus geschnitten ist, wie gebaut worden ist usw. usw.
Also es sind echt viele Fragen, die man da eigentlich im Vorfeld beantworten muss. Du brauchst da einen echten Experten an der Hand, lass dich mal von so einem richtig beraten.
Und natürlich musst du einiges beachten, wenn du einen Kamin aufstellen möchtest https://www.kamine-kaminofen.de/#Kamin_aufstellen
Da hat auch die Baubehörde usw. etwas mitzureden.
Wie du siehst nicht einfach, aber wenn du es schaffst, dann ist sowas natürlich richtig schön!

Wellness » Ventilator vorwärts und rückwärts aber wofür? » Gehe zu Beitrag
Wie meinst du das?Hab ich noch nie gesehen sowas sorry smilie

Hang befestigen » Reicht mündliche Warnung als Sicherheitszeichen? » Gehe zu Beitrag
Eigentlich ja, aber man kann nie sicher sien

Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Vielen Dank hier für eure Antworten.
Hab mich in der Zwischenzeit selbst etwas schlau gemacht und wie war es den anders zu erwarten, wenn man was gutes haben möchte, dann kostet das natürlich auch dementsprechend Geld.

Mir wurde jetzt diese Seite empfohlen, da gibt es auch welche von Gardena die echt gut sein sollen, kosten auch so rund 500,00€

Wände mauern » Selbst mauern? » Gehe zu Beitrag
Man muss da schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen, sonst wird das nichts!

Zäune setzen » Wildschutzzaun » Gehe zu Beitrag
Wahnsinn was man hier so liest smilie

Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Wenn man sich mal so lese, dann lese ich öfter
dass es irgendwie Rasenmäher gibt die echt gut sind und andere sind wohl
gar nicht so gut, wie viel muss man den für einen guten Rasenmäher bezahlen?

Rasen » Rasenmäher-Roboter: Nützlich oder teurer Mist? » Gehe zu Beitrag
Es kommt immer drauf an, wie viel die Kosten, die etwas mehr kosten, die sind meistens auch besser.

Gehe zu: