HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: erikthorn
Offene Runde » Zeichnen lernen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

hat wer von euch Ideen dazu, wie man zeichnen lernen kann, wie fängt man da an?
Irgendwie hab ich da richtig Lust darauf.

Offene Runde » Wohnung richtig reinigen wegen Corona? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

also ich räume einfach etwas häufiger auf, denke mal, dass man schon mehr machen kann, aber glaube, dass das fast reicht

Fliesen verlegen » Fliesenfugen erneuern? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend Leute,

kann mir einer bitte sagen, wie man am schlausten wohl die Fliesenfugen erneuern kann?

Offene Runde » Festplatte sicher entsorgen? » Gehe zu Beitrag
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die Festplatte auf irgend eine Art und Weise "zeschlägst"

Offene Runde » Reiniger Sitzbezüge » Gehe zu Beitrag
Hab einen von der Hausmarke von ATU, reicht vollkommen aus, sollte nicht all zu viel Chemie haben

Terrasse » DIY-Gartenmöbel? » Gehe zu Beitrag
Für DIY gibt es gerade bei YouTube viele Anleitungen, die man sich anschauen kann

Pflanzen » Beste Jahreszeig um Hecke zu schneiden? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

wer von euch kann mir bitte sagen, wann so in etwa eigentlich
die beste Zeit ist um die Hecken zu schneiden?

Offene Runde » Kopfhörer auf der Arbeit tragen?? » Gehe zu Beitrag
Nein. Also wir dürfen auf gar keinen Fall Kopfhörer tragen, wäre bei uns viel zu gefährlich!

Offene Runde » Lohnt sich eine Bügelstation? » Gehe zu Beitrag
Doch, eigentlich lohnt sich der Kauf von einer Bügelstation schon, aber halt dann wirklich, wenn auch viel Wäsche gebügelt wird, dann auf jeden Fall lies dir mal die Vorteile durch
https://www.buegeleisen.org/kauf-buegelstation/

Rasen » Wie oft jährlich Vertikutieren? » Gehe zu Beitrag
Einmal im Jahr muss eigentlich auch nciht sein.

Fundament » Kamin nachträglich einbauen? » Gehe zu Beitrag
Würde mir da einfach jemanden holen, der sich echt auskennt, da gibt es einfach so viel zu beachten.

Wellness » Ventilator vorwärts und rückwärts aber wofür? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend Leute,

ich habe hier seit einiger Zeit einen Deckenventilator auf der Arbeit hängen, aber kann mir bitte einer sagen, wozu der Rückwärtsgang beim Ventilator sein soll??

Fundament » Was darf in einem Werkzeugkoffer nicht fehlen? » Gehe zu Beitrag
claudiusbr:
Hallo Leute,

sagt mal, was sollte eurer Meinung nach eigentlich in einem Werkzeugkoffer nicht fehlen? Ich wollte mir jetzt unbedingt einen neuen Werkzeugkoffer kaufen, aber es gibt eben viel zu viel Auswahl.

So wie mein Vorredner schon sagte:
Hammer fürs Aufhängen von Bildern, verschiedenste Schraubendreher, Wasserwaage, Zangen (Kombizange, Parallelzange, Seitenschneider, etc.), Rollmeter, Nägel und Zangenschlüssel bzw. Schraubschlüssel.

Das ist Pflicht. Eigentlich musst du nur einmal im Leben hier so einen Werkzeugkoffer kaufen und hast alles in einer sehr hohen Qualität. Zwar 1100€, aber wie gesagt den hast du für immer:
https://www.werkzeugkoffer.net/wiha/werkzeug-koffer-competence-xxl-ii/

Fassade dämmen » Wie überprüfe ich am besten Luftdichtigkeit bei Familienhaus? » Gehe zu Beitrag
Mit einer Wärmebildkamera am besten

Hang befestigen » Reicht mündliche Warnung als Sicherheitszeichen? » Gehe zu Beitrag
Nein. Das reicht nicht

Offene Runde » Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen? » Gehe zu Beitrag
Was genau ist nachhaltiges wohnen??

Wände und Decken tapezieren » Welcher Cutter taugt was? » Gehe zu Beitrag
Hab einfach einen aus dem Hornbach mitgenommen, drauf schauen, dass der Griff aus Metall oder Holz ist, Plastik geht schnell kaputt

Offene Runde » Wohnzimmer renovieren » Gehe zu Beitrag
Vorher auf jeden Fall mal einen Plan erstelle, bevor man einfach loslegt.

Offene Runde » Ladet ihr Musik herunter » Gehe zu Beitrag
Brauch man heutzutage ja nicht mehr, dafür gibt es ja Spotify und andere Apps

Offene Runde » Eigenkapital für eine Immobilie aufbauen? » Gehe zu Beitrag
Eigenkapital spart man einfach. Dauert aber dafür effektiv :)

Gehe zu: