HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: bastelmax
Offene Runde » Geschenk für die Tante? » Gehe zu Beitrag
Eine Reise find ich auch super. Ich wurde zu meinem 40er zu einem Wochenende in Rom eingeladen. War klasse und man hat lange schöne Erinnerungen daran.

Klo » Ich habe wenig Wissen über das Internet » Gehe zu Beitrag
da gibt´s bessere Wege, um im Internet etwas zu verdienen. Einfach mal bei der Suchmaschine des Vertrauens die entsprechende Frage eintippen...

Wände streichen » Wandfarbe - wie Austrocknen verhindern? » Gehe zu Beitrag
Also bei modernen Farben sollte da meiner Erfahrung nach nichts so schnell austrocknen. Hab schon mit Restfarben gestrichen, die zuvor zig Monate im Keller standen (im Originalbehälter mit dem Deckel wieder drauf).

Wellness » wie entspannen? » Gehe zu Beitrag
Eine Runde Joggen oder flott Spazieren gehen. Yoga find ich auch klasse. Und abends einen guten Film oder eine Folge einer spannenden Serie schauen...

Offene Runde » Allein mit Rasiermesser rasieren? » Gehe zu Beitrag
Ich verwende einen Elektrorasierer. Geht schnell und ist unkompliziert. Wird von der Haut auch meistens gut vertragen

Offene Runde » Corona und die lieben Haare » Gehe zu Beitrag
Ja, danke für deine Tipps. Ein zweiter Spiegel kann helfen, vor allem beim Schneiden am Hinterkopf. Auf eine Länge zu schneiden, also die Haarspitzen etwas zu kürzen, hat mit Haarschneider und Distanzkamm gut geklappt. Oben am Kopf fällt es bei meiner Frisur nicht so auf, wenn die Haare etwas länger sind. lG

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
Cabrio fahren und dabei gute Musik hören. Das geht auch in Coronazeiten super und man findet immer neue interessante Wege, die man noch nicht kennt. Wo es schön ist, lege ich dann gerne den einen oder anderen Kilometer zu Fuß zurück.

Offene Runde » Corona und die lieben Haare » Gehe zu Beitrag
Ja ein Männerdutt ist auch grad modern. Dauert halt, bis die Haare so lang sind. Ich hab gestern - so wie du sagst - mit einem Haarschneider und Kammaufsatz vorsichtig die Seiten nachgeschnitten. Hat gut geklappt. Auch im Nacken war das kein Problem. Oben lasse ich die Haare noch wachsen.

Offene Runde » Corona und die lieben Haare » Gehe zu Beitrag
Hey zusammen,
in Zeiten von Corona ist ja einiges komplizierter als sonst, so auch der Besuch beim Friseur. Nun ist das Netz ja voll mit lustigen Bildern von Corona-Frisuren, sogar Promis ernten so manchen Lacher. Aber auf der anderen Seite kann es doch nicht schwer sein, sich als Mann einen Kurzhaarschnitt selbst zu machen. Zumindest findet man auch gelungene Beispiele.

Hat schon jemand Erfahrungen mit eigenen Haarschnitten gesammelt?

Pflanzen » Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet? » Gehe zu Beitrag
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder mit vielen Nutzpflanzen wie Karotten, Tomaten, Erdbeeren eine Freude haben, solange sie beim Anpflanzen mit dabei sein können. Das schafft Bezug zur Sache und in der Erde wühlen macht Spaß. Das Ernten natürlich auch.

Dusche » Wasserdruck erhöhen » Gehe zu Beitrag
Aha, danke. Also müsste ich für mehr Wasserdruck die Armatur wieder tauschen.

Dusche » Wasserdruck erhöhen » Gehe zu Beitrag
Ein Installateur hat vor kurzem den Boiler ausgetauscht und die Armaturen in der Küche und im Bad gewechselt. Seitdem ist der Wasserdruck schwächer als vorher. Kann das an den neuen Armaturen liegen bzw weiß jemand ob und wie man den Druck wieder leicht erhöhen kann?

Schimmel » Warum Schimmel im Fensterbereich? » Gehe zu Beitrag
mich würde noch interessieren, wie man beurteilen kann, ob der Schimmelfleck nur oberflächlich ist, also vielleicht weggeputzt werden kann oder tiefer in die Wand geht.

Pflanzen » Basilikum durch den Sommer bringen » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Generell kannst du das Basilikum düngen. Am besten mit einem speziellen Bio-Kräuterdünger.


Danke, dann werde ich in dieser Saison einen guten Dünger versuchen und gespannt darauf warten, ob mir ein grüner Daumen wächst!

Pflanzen » Basilikum durch den Sommer bringen » Gehe zu Beitrag
Basil33:
Meine Erfahrung ist, dass Basilikum auch zu viel Wasser haben kann. Seither giesse ich ihn zwar regelmässig, jedoch nicht zu fest. Ausserdem kann das Wasser unten abfliessen und die Pflanze steht an einem sehr sonnigen Ort.
Als Substrat verwende ich Bio-Kräutererde. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.


Danke, ja. Ich werd mal darauf achten, dass er möglichst viel Sonne abbekommt. Darf ich noch fragen, ob du den Basilikum auch manchmal düngst? lG

Pflanzen » Basilikum durch den Sommer bringen » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Wie erntest du das Basilikum. Du musst immer oberhalb von Abzweigungen abschneiden, dann wird das Basilikum buschig. Es kommt aber auch auf die Sorte an. Und Basilikum braucht auch viel Licht.


Ja danke, mit dem Ernten kenn ich mich mittlerweile aus, das mach ich auch so. Ich hab den typischen grünen Basilikum und auch den mit den rötlichen Blättern. Der erste ist eben sehr empfindlich, der zweite gedeiht bei mir am Balkon besser.

Pflanzen » Basilikum durch den Sommer bringen » Gehe zu Beitrag
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man Basilikum am besten am Balkon durch den Sommer bringt? Ich hab schon einiges darüber gelesen, von wegen jeden Tag 10% der Topfgröße gießen usw. Aber irgendwie werden die Blätter mit der Zeit immer kleiner und kleiner.

Pflanzen » Goji-Beeren pflanzen? » Gehe zu Beitrag
Hat bei mir leider nicht geklappt. Aber vielleicht fehlt der grüne Daumen smilie

Energie sparen » Energiesparender Geschirrspüler » Gehe zu Beitrag
Mittlerweile gibt's A+++ auch von Marken wie Miele, Bosch, Siemens. Meiner hat jedenfalls eine Metallwanne. Soll angeblich länger halten als Plastik.

Offene Runde » Waschmaschine macht komische Geräusche » Gehe zu Beitrag
Bei meiner Waschmaschine war es ein Schlagen, das immer schlimmer wurde. Ich musste sie austauschen

Gehe zu: