HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: vaunbx
Offene Runde » Sparsamer Drucker? » Gehe zu Beitrag
Das, was du brauchst ist ein Tintenstrahldrucker.
Habe selbst einen von Brother und habe knapp 300,00€ bezahlt und spare echt viel.
Der ist hier auf der zweiten Stelle
https://www.tintenstrahldrucker.org/brother-drucker/

Carport » Fertige Garage kaufen? » Gehe zu Beitrag
Finde ich viel besser, als selbst eine zu bauen

Klo » Badezimmerspiegel » Gehe zu Beitrag
Ja, das Thema ist schon etwas her

Energie sparen » Brauche eine Lösung für meine Klimaanlage » Gehe zu Beitrag
So ein Deckengerät wäre schon eine gute Sache glaube ich

Fassade dämmen » Zusätzlich Rigips auf Innenseite der Außenwand anbringen » Gehe zu Beitrag
Ich wüsste gar nicht, wie das genau geht

Energie sparen » Stromverbrauch von einem Bewegungsmelder? » Gehe zu Beitrag
ralfrichter9:
Hallo alle!

Kann mir einer sagen, ob der Stromverbrauch von einem Bewegungsmelder eigentlich hoch oder eher zu vernachlässigen ist?

Ist eigentlich zu vernachlässigen, diese paar Kilowattstunden machen nichts auf das Jahr hin gesehen.
Man kann alleine schon mit den richtigen Glühbirnen viel mehr Strom sparen
https://www.bewegungsmelder.com/tipps-energiesparen/

Wände und Decken tapezieren » Welcher Cutter taugt was? » Gehe zu Beitrag
Einfach nicht unbedingt den günstigen im Baumarkt kaufen

Hang befestigen » Reicht mündliche Warnung als Sicherheitszeichen? » Gehe zu Beitrag
theoretisch glaube ich auch, aber man sollte schon einfach mal ein Schild aufstellen

Rasen » Wie oft jährlich Vertikutieren? » Gehe zu Beitrag
WernerB:
conjonfuchs:
Guten Morgen alle zusammen,

ich wollte mal bei euch fragen, ob wer hier von euch sagen kann, wie oft man eigentlich jährlich so vertikutieren sollte?

Hallo,

im Normalfall reicht einmal pro Jahr aus. Am besten machst du das im Frühjahr, also jetzt im April. Ich würde den Rasen vorher kurz mähen. Der Boden sollte wenn möglich an der Oberfläche abgetrocknet sein. Wenn du einen motorbetriebenen Vertikutierer hast, geht es am einfachsten. Stelle ihn so ein, dass er nur bis zu 3 mm in die Erde eindringt. Die Graswurzeln sollten beim Vertikutieren geschont werden. Wenn der Rasen überds Jahr stark beansprucht wird, kannst du im September nochmal vertikutieren und die Verfilzungen entfernen. smilie

Ja. Entweder einmal im Jahr oder alle 2 oder 3 Jahre, je nachdem welchen Zustand der Rasen halt hat.
Ist hier in einem Video auch wunderbar erklärt worden.

Pflanzen » Wie am besten Unkraut entfernen? » Gehe zu Beitrag
Da wäre ich immmer etwas vorsichig

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Das ist aber viel, viel arbeit

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
Wenn ich das mal hätte smilie

Teppichboden verlegen » Teppichboden rausreissen - was löst sich da? » Gehe zu Beitrag
Das ist der alte Kleber einfach nur

Carport » Rasengittersteine sanieren » Gehe zu Beitrag
Wüsste leider nicht wie

Energie sparen » Stromverbrauch von Staubsaugern? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend alle zusammen!

Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung. Also ich hab neulich beim Staubsaugen so drüber nachgedacht, ob Staubsauger eigentlich einen hohen Stromverbrauch haben, ich meine die Dinger sind teilweise ja richtig Leistungsstark. Da denkt irgendwie niemand drüber nach.

Wände mauern » Selbst mauern? » Gehe zu Beitrag
Warum eigentlich nicht, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat??

Dusche » Duschvorhang besser als eine Duschkabine? » Gehe zu Beitrag
Hi,

naja, also ich selbst ich bevorzuge eigentlich eine Duschkabine, zumindest heute, früher als ich noch alleine gelebt habe, da hat eigentlich auch ein Duschvorhang ausgereicht, aber was soll man sagen smilie
Finde aber, dass das stylischer aussieht. Die Frage stellst du aber dir nicht alleine, viele stellen sich genau diese Frage:
https://www.duschvorhang.org/duschvorhang-duschkabine/

Hang befestigen » Parkplatz Betonieren » Gehe zu Beitrag
Hat es den nun geklappt?

Zimmertüren » Frage zu abschließbarem Fenstergriff » Gehe zu Beitrag
Kann man auch mit Smart Lock machen, ist unter Umständen möglich

Offene Runde » Schlafsack für den Winter? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

weiß jemand von euch, ob es irgendwelche speziellen Schlafsäcke für den Winter gibt?

Gehe zu: