HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: BastelMicha77
Energie sparen » Mit Smart Home Energie sparen? » Gehe zu Beitrag
Mal noch eine bisschen weitentferntere Frage zum Smart Home, ich bin am überlegen mir einen Smart-TV zuzulegen. Bin noch nicht ganz bereit für ein komplettes Smarthome, habe nämlich einen interessanten Artikel über Smart-TV gelesen: https://www.heimkinoheld.de/smart-tv-test/
Benutzt jemand von euch einen Smart-TV und hat einen Rat aus erster Hand?
Grüße,

Terrasse » Was machen Sie in Ihrer Freizeit? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
ich möchte die Coronazeit nutzen und mich etwas mit meinem Garten auseinander setzen und ihn bisschen für den Sommer vorbereiten. Mein Sohn und ich haben bereits letzten Sommer einen kleinen Pool gebaut und ich kam auf die Idee eventuell noch eine kleine Sauna hinzuzufügen. Ich habe vor paar Tagen einen Artikel gelesen (https://www.glamourlux.de/mini-sauna-test/), bin mir nun aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir eine Mini-Sauna kaufen sollte. Aber ich gehe davon aus, dass ich mich am Wochenende mal dran begebe.
Grüße,

Dachfenster einbauen » Insektengitter an allen Fenstern? » Gehe zu Beitrag
Hi,

ich würde immer dazu raten Insektenschutzgitter einzubauen wenn man die Möglichkeit hat und es am Geld nicht liegt. Sich im nachhinein zu ärgern lohnt sich nicht. Ohne mindestens Fliegengitter könnte ich nicht mehr auskommen smilie

Zäune setzen » Grundstück endlich vernünftig einzäunen » Gehe zu Beitrag
Hi,

ich kann empfehlen einfach mal in den Baumarkt zu fahren und zu fragen was im Angebot ist oder was vielleicht aus dem Sortiment fliegt aber noch verfügbar ist. Ich habe vor 2 Jahren meinen Garten umzäunt mit einem richtig hochwertigen Zaun für 55 Euro pro Meter mit 1,80m höhe!

Wände und Decken tapezieren » Welcher Cutter taugt was? » Gehe zu Beitrag
Hi,

ich nutze jetzt seit Jahren entweder ein Cutter-Messer (Mehrmals klinge wechseln) oder ein altes Fleischermesser, das ich vorher und nachher gut schärfe. Ein großes Kochmesser tut es aber auch, wenn man für die nötige Schärfe sorgt. Da muss man nicht unbedingt einen Cutter für kaufen smilie

Rund ums Aquarium » Wo kann ich mich über Fischkrankheiten informieren? » Gehe zu Beitrag
Hi,

wenn es allen Fischen im Aquarium nicht gut geht, würde ich nicht unbedingt nur eine Krankheit vermuten.
Als Anfänger macht man oft grundlegende Fehler, was Wasserwechsel und -Werte angeht.
Bspw. zu oft die Filterschwämme auswechseln, wodurch sich keine Bakterien zum abbauen der Schadstoffe im Wasser ansiedeln können, etc.

Krankheiten lassen sich meist erst einmal an einzelnen Fischen erkennen.
Das muss bei dir natürlich nicht der Fall sein, aber das erste was ich machen würde ist die Wasserwerte testen. Es gibt eine Art PH-Streifen dafür. Die sind nicht teuer. Ansonsten gehst du mit einer Wasserprobe zu einem Fachgeschäft und lässt dein Wasser dort testen. Da kannst du auch direkt mal nachfragen was das Problem sein kann. Keine Sorge da wird dir keiner den Kopf abreißen.

Grüße smilie

Gehe zu: