HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Handwerkmanni
Wände streichen » Erfahrung mit Magnetfarbe? » Gehe zu Beitrag
StammiManni:
Hallo,

ich würde gerne eine magnetische Fläche an meiner Wand haben. Könnte ich da mit Magnetfarbe arbeiten? Oder ist das was anderes?

Lg


Hallo!
Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Magnetfarbe gemacht. Diese ist nämlich lösemittelfrei und dazu noch umweltfreundlich. Außerdem leitet diese nicht und hat somit keine abschmierende Wirkung.
So wie ich deinen Post Verstanden habe kannst du also mit der Magnetfarbe prima arbeite.

Lg Manni

Schimmel » Schimmel an der Wand » Gehe zu Beitrag
Hallo,
ich habe leider ein Schimmelproblem nach meinem Neubau an der Wand. Nun ist meine Frage an euch, wie ich dieses schnellstmöglich und sicher beheben kann.
Ich hatte schon gelesen, dass es an einer zu hohen Luftfeuchtigkeit liegt, nur leider weiß ich nicht, wie diese entsteht und wie man diese umgehen kann. smilie

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin gespannt!

Lg Manni

Wände mauern » Selbst mauern? » Gehe zu Beitrag
Michelle123:
Hallo ihr!

Da ich während des Lockdowns mehr freie Zeit hatte, habe ich beschlossen, einige Renovierungen in unserem Sommerhaus vorzunehmen. Ich habe die Wände in der Küche neu gestrichen, einen Schrank im Flur gebaut und die Außenbeleuchtung ausgetauscht. Es gibt einen kleinen Hügel hinter dem Haus, wo ich auch einen Platz für einen Blumengarten schaffen möchte. Aber ich muss eine Mauer darum bauen.

Kann ich das selbst machen? Ich denke, es ist einfach und es ist nicht nötig, einen Steinmetz zu beauftragen. Was habt ihr zuletzt renoviert oder selbst gebaut?


Hallo Michelle,
eine Mauer selbst zu bauen ist kein Hexenwerk, solange du die richtigen Materialien + Geräte benutzt und ausreichend Schutzkleidung hast.

Ich selber habe eine Mauer mit Hohlsteinen, Pfeilersteinen, Abdeckplatten, Beton und Schotter innerhalb von 3 Tagen mit Freunden aufgebaut und ich muss sagen, dass mir das sehr großen Spaß bereitet hat!

Du musst versuchen genau zu arbeiten, am besten packst du dir zwei drei Freunde, einen Vibrationsstampfer für den Schotter und einen Mini-Bagger für den Graben zusammen.
Du sparst dir auf jeden Fall das Geld für den Maurer, wenn du alles nach Plan machst.


Für weitere Fragen einfach mich anschreiben ;-)

Lg Manni

Rasen » Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren? » Gehe zu Beitrag
Hallo Hofbauer,

in 4 Tagen wirst du nicht mehr viel retten können, jedoch wirst du durch folgende Tipps in Zukunft sowas vermeiden können:
-Achte auf die Bewässerung
-Greife zurück auf die Nachsaat, diese ist sehr effektiv
-Kauf dir im Baumarkt Rasenpflaster, Rasenpads oder Rasenreparatursets smilie
-Eventuell benötigst du noch zusätzlichen Dünger

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen smilie

Lg Manni

Gehe zu: