HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: dila92
Gartenteich anlegen » Unser Teich ist endlich fertig geworden » Gehe zu Beitrag
Ja, sieht doch schön aus.

Offene Runde » Blue-Ray Player? » Gehe zu Beitrag
Ich habe auch noch einen Blue-Ray Player, bzw. mir vor kurzem erst einen gekauft, weil ich auch noch einige BlueRays habe und die noch sehen wil, die kosten aber auch nicht mehr so viel
https://www.receiver.de/blu-ray-player/

Offene Runde » Smartwatch bringt das was? » Gehe zu Beitrag
Damit kann man im Grunde das Smartphone steuern oder
halt eben auch gut für Sport, da man Werte davon ablesen kann.

Innenausbau mit Metallständerwänden » Trockenbauwand+Tür auf Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
Hört sich aber schon kompliziert an

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Ja, der ist doch in Ordnung

Offene Runde » Kabelanchluss nur TV kosten? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle,

ich hoffe mir kann hier jemand bitte die Frage beantworten:
Wie viel kostet eigentlich aktuell so ein Kabelanschluss ohne DSL und alles weitere?

Pflanzen » Heckenschere richtig ölen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

kann mir einer bitte sagen, wie man seine Heckenschere wohl richtig ölen kann?

Zäune setzen » Wald oder Garten? » Gehe zu Beitrag
Auf jeden Fall Garten, Wald wäre zu viel Arbeit

Offene Runde » Festplatte sicher entsorgen? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend alle zusammen,

ich war jetzt hier wohl schon länger nicht mehr im Forum aktiv, werde das immer wieder sein.
Hab mir jetzt einen neuen Rechner gekauft, habe gehört, dass man die alte Festplatte nicht einfach verkaufen, sondern "zerstören" sollte, da man die Daten schnell wiederherstellen kann und das möchte ich auch machen.
Wie macht man das den am besten?

Energie sparen » Stromverbrauch von einem Bewegungsmelder? » Gehe zu Beitrag
Glaube eher, dass der Stromverbrauch da zu vernachlässigen ist, es gibt ja auch welche mit Akku

Energie sparen » Stromverbrauch von Staubsaugern? » Gehe zu Beitrag
Kann sehr gut sein, höhere Wattleistung = höherer Verbauch.
Je nachdem wie oft man dann einen Staubsauger benutzt kann da was zusammenkommen, aber glaube mir das ist nicht die Welt.
Da gibt es ganz andere Stromquellen, die viel mehr Energie ziehen, als jetzt einfach nur ein Staubsauger.
Hier rechnet das einer ganz gut aus https://www.staubsauger.net/stromverbrauch-stromkosten/

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
Sieht doch gut aus, oder?

Offene Runde » Wo Sessel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Bin ja großer Fan von Ebay Kleinanzeigen, da kannst du sowas mit Glück für nen schnäppchen abgreifen

Offene Runde » Welches Shampoo/Duschgel? » Gehe zu Beitrag
Für mich ist beim Duschgel der Geruch das wichtigste, auf den rest achte ich weniger

Pflanzen » Basilikum durch den Sommer bringen » Gehe zu Beitrag
Schwarzer/grüner Tee soll helfen. Den beutelinhalt nach Nutzung in Dünger mit untermischen. Kannst auch kalten Tee drübergießen. Da sind bestimmte Nährstoffe enthalten, die den Basilikum fit halten

Pflanzen » Blumenversand online » Gehe zu Beitrag
Nein noch nie, werde es aber gleich mal probieren

Schimmel » Gelbe Flecken auf Tapete = Schimmel? Ursachen? Lösungsansätze? » Gehe zu Beitrag
Bei gelben Flecken auf der Tapete denke ich immer an Kettenraucher, die die Tapete verunstaltet haben. Hoffe es liegt bei euch nicht daran

Schimmel » Schimmel in den Fugen » Gehe zu Beitrag
Hatte ein ähnliches Problem. Habe das Silikon herausgeschnitten und neu verfugt. Jetzt ist alles wieder normal

Teppichboden verlegen » Teppichboden rausreissen - was löst sich da? » Gehe zu Beitrag
Mein tip wär auch Ausgleichsmasse gewesen

Teppichboden verlegen » Orientalische Teppiche gesucht » Gehe zu Beitrag
Als erstes würd ich Ebay Kleinanzeigen probieren und den Radius der Suche erweitern. Villeicht finde sich so Leute.
Ansonsten Flohmärkte oder Antiquariatladen, da könnte man auch sowas finden.

Gehe zu: