HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: ralfrichter9
Offene Runde » Smart Home zu Hause? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

wenn ich fragen darf, wer hier hat eigentlich zu Hause alles
ein komplett Smart Home System?

Offene Runde » Matratze ist zu weich? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle,

wer kann mir sagen, was man eigentlich machen kann, wenn die Matratze zu weich ist?
Hilft dann einfach ein neuer Topper?

Offene Runde » Amazon Fire TV Stick? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir gerne einen Amazon Fire TV Stick kaufen, da ich keinen Smart Fernseher habe, sind die eigentlich gut oder gibt es da irgendwelche Alternativen?

Offene Runde » Guter Fernseher für unter 500€? » Gehe zu Beitrag
Bekommt man eigentlich heutzutage einen guten Fernseher auch so für unter 500€, den man auch theoretisch aufhängen kann?

Energie sparen » Stromverbrauch von einem Bewegungsmelder? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle!

Kann mir einer sagen, ob der Stromverbrauch von einem Bewegungsmelder eigentlich hoch oder eher zu vernachlässigen ist?

Offene Runde » Kopfhörer auf der Arbeit tragen?? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich wollte mal bei euch fragen, ob es bei euch eigentlich erlaubt ist auf der Arbeit Kopfhörer zu tragen oder nicht?

Offene Runde » Dachbox wie viel KG? » Gehe zu Beitrag
Glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann, es kommt auch auf die Dachbox selbst an.

Offene Runde » Gewinnspiele im Internet? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

es gibt ja im Internet zahlreiche Gewinnspiele, an denen man teilnehmen kann.
Sagt mal, ich nehme sehr wenig an Gewinnspielen teil, habt ihr schon mal wo teilgenommen, wo ihr am Ende auch was gewonnen habt?

Zäune setzen » Grundstück endlich vernünftig einzäunen » Gehe zu Beitrag
1,80 ist meiner Meinung nach auch echt zu hoch 1,40 reichen voll aus, obwohl das auch schon nicht wenig ist.

Offene Runde » Schlüsseldienst Böblingen » Gehe zu Beitrag
Ich würde eigentlich immer den,mit den besten Bewertungen nehmen und fertig.

Offene Runde » Wagenheber für einen Transporter » Gehe zu Beitrag
Die kann man sich auch ganz easy mieten, wofür kaufen?

Offene Runde » Pflegebetten bauen oder eher kaufen? » Gehe zu Beitrag
Natürlich kaufen, wenn man nicht gerade ein Tischler ist, der zu viel Freizeit hat.

Fliesen verlegen » Fliesen fürs Badezimmer – habt ihr Ideen? » Gehe zu Beitrag
Einfach weiß würde ich sagen, ist meistens das beste.

Offene Runde » Lohnt sich eine Bügelstation? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen!

Eigentlich haben wir immer einen ganz ich sage mal "normalen" Bügeleisen eben und einen Bügeltisch gehabt, meine Frau möchte nun aber doch eher eine Bügelstation, was meint ihr? Lohnt sich sowas am Ende auch?

Terrasse » Terassenüberdachung wie viel bezahlt? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen!

Wie viel habt ihr eigentlich so in etwa für eure Terrassenüberdachung bezahlt?

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
In einer 4er Runde (2 Haushalte, 2 Paare) lassen sich sehr gut verschiedene Brettspiele spielen

Offene Runde » Audi A3 - wie viel kostet die Versicherung? » Gehe zu Beitrag
Das hängt doch von so einigen Faktoren ab, wie z.B. wie alt das auto ist und wie viel km es schon runter hat. Und um den Fahrer, Fahranfänger zahlen meist mehr, als Leute die den Führerschein + Auto schon lange besitzen

Dusche » Vorbeugen: Abfluss von Dusche sauber halten - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Abflussreiniger / Rohrreiniger ?!
Der burnt für gewöhnlich alles weg

Dusche » Duschvorhang besser als eine Duschkabine? » Gehe zu Beitrag
An sich ist denke eine Duschkabine besser, aber ein Duschvorhang ist ja nicht gleich schlecht dadurch. Habe keine separate Dusche, nur eine Badewanne, in der ich Dusche, und da habe ich einen Duschvorhang

Klo » Abfluss reinigen » Gehe zu Beitrag
Bevor du einen Handwerker holst, würde ich auch erstmal herkömmliche Haushaltsmittel ausprobieren, ob es damit funktioniert, bevor du einen Handwerker holen musst

Gehe zu: