HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: NinjaHandwerker
Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Der Nachbar über mir hat sein Fenster offen gelassen und über Nacht hats reingeregnet. Meine Decke und Wände waren richtig nass und gefühlt hatte ich teilweise einen Wasserfall in der Wohnung.

Daraufhin habe ich tagelange durchgelüftet und gehofft, dass kein Schimmel entsteht. Mein Vermieter meinte, wenn Schimmel enstehen sollte, dass ich bei der unserem heimischen Malerbetrieb nach Schimmelentferner fragen sollte.

Was ich damit sagen will: Fragt beim nächstgelegen Malerbetrieb, denn die haben zuverlässiges Anti-Schimmel Zeugs. smilie

Terrasse » Was machen Sie in Ihrer Freizeit? » Gehe zu Beitrag
Ich bau mir gerade eine Wand, an den ich mein Werkzeug platzieren kann. Damit ich das Maximum an Platz in meinem Werkzeugraum raushole smilie

Energie sparen » Energie sparen in der Mikrowelle? » Gehe zu Beitrag
Hey,
auch wenn das ein ältere Thread ist, aber:

Durch die Benutzung einer Mikrowelle sparst du aber auch die Nutzung eines Ofens! Ich mein eine Mikrowelle hat eine Leistungsaufnahme von ca. 600-900 Watt und ein Ofen dagegen ca. 3000 Watt und mehr. Und das erklärt sich ja von selbst schon.
In anderen Worten: Mit einer Mikrowelle kannst du schon Energiesparen wenn die Nutzung des Ofens dadurch weniger wird.

Offene Runde » Auf E-Zigarette umsteigen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Zusammen, smilie

gibt es aktuelle Modelle die ihr weiterempfehlen könnte? Gerne mit Verlinkung wenn man das hier darf.

Ich habe ca. 300m vor meiner Haustür ein Shop, der sowas verkauft. aber aufgrund der aktuellen Situation halt geschlossen. Ich hatte heute zufällig einen Geistesblitz gehabt und recherchiere gerade einiges über E-Zigaretten.
Über paar Meinungen bedanke ich mich jetzt schon im Voraus!

Offene Runde » Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde! » Gehe zu Beitrag
Servus Zusammen,

ich bin der Chris und wollte mich kurz vorstellen.

Ich habe das Forum mal ein bisschen durchstöbert und es gibt viele Sachen zu entdecken. Ich freu mich schon auf weitere informative Beiträge.

Beste Grüße

Gehe zu: