HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: makrady
Energie sparen » Energie sparen in der Mikrowelle? » Gehe zu Beitrag
Hallö zusammen

Energie zu sparen ist ähnlich wie Zeit zu sparen. Je größer die Portionen sind, desto länger muss die Mikrowelle laufen und desto mehr Energie wird verbraucht. Bei der Zubereitung eines Bratens spart die Mikrowelle im Vergleich zum Backofen keine Energie.

Terrasse » Grill für kleine Terrasse? » Gehe zu Beitrag
HAllo Leute

Gasgrills sind gerade auf dem Balkon eine willkommene Alternative zum Holzkohlegrill. Aufgrund ihrer geringen Rauchentwicklung und der Tatsache, dass nach dem Grillen keine Aschereste zurückbleiben, fühlen sich in der Regel weder Nachbarn noch Balkonbesitzer durch die Folgen des Grillvergnügens gestört

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Meiner Meinung nach,blauen Blüten der Lithodora oder Bauernhortensie gelten in der Farbenlehre als kühl und beruhigend. Mit dieser Farbe verleihen Sie Ihrem Garten ein elegantes Aussehen. Lila Pflanzen, darunter Flieder und Lavendel, wirken etwas wärmer. Allerdings können sie ihre Ausstrahlung oft nur mit viel Licht entfalten. An schattigen Plätzen können Pflanzen mit lila Blüten etwas trist wirken.

Wellness » Empfehlungen für Klimaanlagen » Gehe zu Beitrag
Hallo leute

Grundsätzlich kann bei Klimageräten zwischen verschiedenen Modellen unterschieden werden. Die sogenannten Monoblöcke sind Klimageräte, die mobil in der Wohnung aufgestellt werden können. Sie werden einfach über die Steckdose angeschlossen. Splitgeräte hingegen bestehen aus zwei Komponenten: zum einen aus einem Innengerät, das fest im Raum installiert wird, und zum anderen aus einem Kompressor, der an der Außenwand montiert wird. Monoblöcke sind mobil und können deshalb in jedes gewünschte Zimmer gestellt werden.


Offene Runde » Zubehör für den Pool » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute!

Ich liebe pool Parties und bei mir ist sehr sinvoll Bizzaofen Bausätze neben den Pool zu haben damit man leckeres essen schnell vorbereiten kann ohne die Kuche im Haus zu benutzen.

Gehe zu: