HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Peter Esche
Terrasse » Terrasse reinigen » Gehe zu Beitrag
Ich habe Bankiraiholz auf der Terrasse, mittlerweile seit 10 Jahren.
Ich nehme im Frühjahr immer Kärcher-Flächenreiniger. Das geht relativ schnell und die Terrasse wird richtig sauber. Aus die Steinstufen mache ich so. Die Düsen haben richtig Kraft. (Damit mache ich auch die Fassade)

Offene Runde » Einfamilenhaus in Dresden verkaufen? » Gehe zu Beitrag
laurakeil:
Ist hier jemand aus Dresden?
Ich suche ein Geschäft was Gold ankauft und sehe zwar beim Googeln einige Ergebnisse, aber irgendwie komme ich da nicht weiter, die sind alle soooooo seriös. Ich weiß nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?

Hallo, hier nun auch noch eine Empfehlung für Goldankauf in Dresden

Juwelier Kortum, das ist ein Juwelier in der Dresdner Neustadt, die machen Goldankauf und der hat auch Ahnung. Denn man hat ja immer das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen wird. Am besten vorab mal wiegen und Tagespreis im Internet abfragen, dass man paar Anhaltspunkte hat. Viel Erfolg. Man kann sich ja erstmal anhören, was er bieten würde.

Offene Runde » Einfamilenhaus in Dresden verkaufen? » Gehe zu Beitrag
neral:
Ich und meine Familie werden im Sommer von Dresden aus beruflichen Gründen umzihen.
Es geht von Dresden nach Hamburg.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Gutachter der das Haus mit Garten schätzen soll, so das es dann nach der Wertermittlung verkauft werden kann.

Kann mir jemand einen Gutachter oder Makler für die Bewertung empfehlen?

Hallo, ist das Projekt schon abgeschlossen?
Versuchen Sie es gern auch mal hier bei Saxowert in Dresden. Dort haben wir bisher gute Erfahrung gemacht. Viel Erfolg.

Offene Runde » Welches Virenprogramm? » Gehe zu Beitrag
Da bin ich auch immer überfragt. Wie ist das mit den Freeware-Programmen? Reichen die aus? Weiß das jemand?

Offene Runde » Wo verbringen Sie meinen Urlaub? » Gehe zu Beitrag
Urlaub geht wieder, dass ist wirklich super. Leider ist die Ostsee sowas von voll, dass wir das nicht riskieren. Dann lieber Urlaub in der sächsischen Schweiz im Sport Hotel Pirna. Wie mögen es aktiv und lieben die Natur. Hier waren wir schon und wissen, da ist es echt spitze. Die haben viele Sportangebote und seit dem mich die Tennistrainerin talentiert genannt hat, komme ich auch sehr gern wieder auf deren Tennisplatz. smilie

Schimmel » Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff - Schimmelgefahr? » Gehe zu Beitrag
Viel Jahre hatten wir ausgediente Förderbänder als Bodenbelag im Keller liegen, das war ganz schön feucht darunter und hat teilweise schon den Estrich zersetzt. Nach der Renovierung bin ich tatsächlich im Pferdestall fündig geworden. Stallmatten, echt Stallmatten aus Gummi für den Pferdestall, lassen sich wunderbar durch den gezackten Rand verlegen und für mich wichtig speziel für Feuchträume geeignet.

Wellness » Bad renovieren » Gehe zu Beitrag
Erst dachte ich auch daran, wie vor Jahren alles selbst zu machen. Wenn man allerdings ein wirklich neues Bad will, reicht manchmal die Phantasie nicht. Wir kamen auf die Firma Badsanierung Riff Bad Chemnitz. Die Planungsphase hatte schon mehrere Wow-Effekte und das Ergebnis ist überwältigend. Klar ist das eine andere Rechnung, als wo ich es beim ersten Mal selbst gemacht habe. Es gibt für alles seine Zeit.
(Ich habe den Link mal reingemacht, auf der HP kam mir sogar ein „Männerbad“. unter. Danach dachte ich, die machen sich die richtigen Gedanken.)

Offene Runde » Welcher häusliche Pflegedienst ist zu empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Ja, dass mit dem Pflegedienst ist echt keine leichte Entscheidung. Zumal du ja meist nur bedingt betroffen bist, da du den Pflegedienst für eine deiner liebsten Menschen auswählst. Meine Mutti wurde auch über Jahre zuhause vom Pflegedienst betreut. Das war in Zwickau und wir wollten damals keine der großen Ketten sondern haben uns für einen Pflegedienst aus Zwickau entschieden.

Terrasse » Markisenstoff kaufen » Gehe zu Beitrag
Jelen:
Gruß an euch,

da ich jetzt genug Zeit habe, möchte ich mir eine Markise nähen.

Dafür suche ich nach einem passenden Stoff.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich nach diesem umgucken kann?

Corona hat uns darauf gebracht, Urlaub etwas anders zu denken smilie Deshalb waren wir ebenfalls auf Markisensuche. Allerdings suchten wir ein fertiges Markisenzelt für den Camper. Wir haben auch lange gegoogelt und meine Frau stieß dann auf cara-tech-24.eu/de/ - wenn du nun denkst Webshop anonym und nix mit Beratung, wirst du hier echt verwöhnt. Fragen kostet ja nichts, vielleicht hast du Glück. Da findest du auf jeden Fall ganz viele Stoffmuster.
Falls du schon was gefunden hast, kannst du ja mal schreiben, wo. Man weiß ja nie, wie man es gebrauchen kann. smilie

Offene Runde » Hochwertige Büromöbel? » Gehe zu Beitrag
laurakeil:
Dem kann ich nur beipflichten. Suche nach einem regionalen Möbeltischler. Gut ist, wenn du schon etwas Vorstellung hast - ist aber keine Bedingung. Ich wohne im Vogtland, eben sehr ländlich smilie. Die Suche nach einem Tischlermeister im kleinen Ort war -erwartungsgemäß- nicht erfolgreich, also suchte ich nach Möbeltischlerei für Plauen und kam zur Tischlerei in Schönheide, gerade mal 15 Auto-Minuten von meinem Zuhause.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Lieblingstischler haben werde und schon gar nicht aus Schönheide - denn das ist schon nicht mehr Vogtland.
Der regionale Tischler muss also nicht in absoluter Nähe sein, die Chemie und die "Handschrift" müssen stimmen. Viel Erfolg bei der Suche. Es lohnt sich bestimmt. smilie

smilie Danke, dass du eine Lanze für das heimische Handwerk brichst. War selbst Handwerker und freue mich über deinen Beitrag.
Beste Grüße Peter

Offene Runde » Hochwertige Büromöbel? » Gehe zu Beitrag
smilie

Offene Runde » Leuchtende Hausnummer selber basteln? » Gehe zu Beitrag
Wie ist das Projekt ausgegangen?
Wir standen nämlich vor einer ähnlichen „Acrylglas-Herausforderung“. Für das Firmenjubiläum unseres Kumpels haben wir eine Leuchtreklame mit seinem Firmenlogo machen wollen. Selbstversuche sahen alle nicht so gut aus (Saubere AcrylglasVerarbeitung mit Fräser und Bohrmaschine fast unmöglich. Es ist auch nicht leicht das Acrylglas in der richtigen Stärke im Baumarkt zu bekommen (Ist eben doch etwas speziell) Dann schaute einer ins Internet und fand „Acrylglas-Kunststoff-Verarbeitung“ in Hallstadt, das war dann die echte Geburtsstunde für unser Projekt. Die haben alle möglichen Acrylglase (sagt man so?) Das Logo wurde irgendwie per Computer und entsprechender Technik in eine dickere Acrylglasscheibe gefräst. Bei Hornbach bekamen wir die passenden Möbelplatten. Beleuchtet wurde alles mit selbstklebenden LED-Streifen. smilie Alle waren überwältig mit dem Ergebnis.
Wenn ich herausbekommen sollte, wie ich hier ein Foto dazubringe, lass ich euch teilhaben. Echt sensationell.

Wände mauern » Selbst mauern? » Gehe zu Beitrag
ich schaue mir dann auch immer die Informationen im Baumarkt an. Da gibt es für fast alles Handzettel oder schau mal bei youtube, dass ersetzt zwar handwerkliches Geschick nicht, erleichtert aber ungemein das Arbeiten und schützt ggf. vor Bausünden :)

Gehe zu: