HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: JürgenE
Offene Runde » Suchmaschinenoptimierung für einen Schlüsseldienst? » Gehe zu Beitrag
Natürlich gibt es viele, dies Suchmaschinenoptimierung anbieten. Wichtig ist, dass die Dinge nachhaltig angegangen werden. Es gibt sehr große finanzielle Unterschiede und der Preis sagt leider nichts über die Qualität. Ich kann die SEO Agentur von Sellwerk Sachsen in Dresden empfehlen. Da findest du genügend gute Bewertungen im Netz. Die haben Erfahrung mit zig tausend Kunden, zu echt günstigen Preisen, weit unter anderen Agenturen.

Offene Runde » Macht Ihr eure Steuererklärung selbst? » Gehe zu Beitrag
Prinzipiell stimmt es schon, ich mache meine Steuerklärung an sich allein. Letztes Jahr ging es bei mir um Eigenheimkauf und Steuern etc., da hatte ich gar keine Ahnung. Da musste ich mir auch Rat suchen. Steuerkanzlei Meyer – Herr Meyer hat mir da unkompliziert geholfen. Der erklärt alles so, dass man es auch rafft. Der sagt auch, falls da noch mehr zu tun ist und wann es sich nicht lohnt.
Gibt es sicher auch Experten in deiner Nähe. Aber mit Skype, Telefon und E-Mail gibt es kaum noch Entfernung. Tipp: Immer mit auf die Bewertungen schauen.

Wellness » Bad renovieren » Gehe zu Beitrag
Bei mir stand auch die Badrenovierung an. Allerdings ist das Bad im Großen und Ganzen noch ganz gut im Schuss. Allerdings war die Duschtasse nach 20 Jahren gerissen (Damals Billigteil - ganz dünn PVC mit Styroporträger).
Jetzt hätten neue Fliesen gut getan, da die Fugen in der Dusche nicht mehr chic waren.
Ich habe eine Fertigdusche gekauft und diese deckt alle Schandflecke ab. Panelendecke weiß gestrichen - fertig nach 2 Tagen.
Der Aufbau war nicht ohne, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wer so etwas vor hat zwei Empfehlungen:
1. Anschlussschläuche lieber länger wählen (1 m optimal)
2. für den Aufbau eine zweite Person mit handwerklichem Geschick dazu nehmen (sonst wird es Schinderei wie bei mir)
Ansonsten ist das Ergebnis gelungen.

Fundament » Bodenbelag Garage » Gehe zu Beitrag
Ich bin mittlerweile auf einen Bodenbelag aufmerksam gemacht worden, hat jemand schon mal was von sagu-flooring gehört. Die Firma ist in Mülsen, nicht weit von mir und es gibt auch einen Shop: sagu.shop – da kann man die Gummifliesen im Netz kaufen . Rein optisch macht es was her und es heißt, man könnte die auch ohne verkleben überall verlegen, das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Nehme gern Infos entgegen, falls das jemand kennt. Es klingt auf jeden Fall interessant.

Fundament » Bodenbelag Garage » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Was ist es denn inzwischen für ein Bodenbelag geworden?

Da bin ich auch interessiert! Suche auch gerade eine Lösung für ähnlichen Raum. Da wäre mal ein Hinweis interessant. Würde mich freuen.

Gehe zu: