HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: schraubstock
Offene Runde » Interessantes Herzstück » Gehe zu Beitrag
Die finde ich auch interessant. Und die kleinen Dinge, die da immer draufgelötet oder genietet werden. Die sehen dann aus wie kleine Städte. smilie

Offene Runde » Geschenk für die Tante? » Gehe zu Beitrag
Hat sie einen Garten? Dann wäre so ein Feuerkorb doch eine nette Idee. Da kann man prima rumsitzen, mit einem Gläschen oder Tässchen was Gutem und erzählen oder zuhören....
Das find ich sehr gemütlich und man kann echt schöne Abende erleben.

Offene Runde » Welchen Sport macht ihr so? » Gehe zu Beitrag
Wenn Brennholz hacken als Sport durchgeht, dann auch angeln. Ich hacke furchtbar gerne Holz, aber Fischen mag ich noch lieber. Und zwar mit der Spinnrute, und nicht vom Karpfenstuhl aus ;-)

Hättet ihr gedacht, dass es sowas gibt? Ich hab mich königlich amüsiert, damals. Aber da war ich noch kein Fischer. Sieht voll sportlich aus. smilie

Offene Runde » Welchen Sport macht ihr so? » Gehe zu Beitrag
Was machst du denn bisher?
Geh doch einfach ein bisschen laufen, Treppensteigen, usw -
oder soll's ein Mannschaftssport sein? Das dürfte sich zurzeit wohl wieder erledigt haben.

Offene Runde » Einsamkeit » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, auf Dating Portalen wird oft betrogen. Das hört man immer wieder. Wenn du irgendwelche Hobbys hast, dann such doch in dem Kreis nach Kontakten. Dann habt ihr auch schon Gemeinsamkeiten.

Offene Runde » Beinschnitzerei » Gehe zu Beitrag
Danke smilie

Diese Dinger gibt es doch in verschiedener Stärke, auch von anderen Herstellern. Wieviel Watt sollte das denn haben?

Mein Hund knabbert gerne Markknochen und ich habe schon eine beachtliche Sammlung leerer Röhren. Ich würde gern was draus machen, vielleicht etwas schnitzen? Welches Werkzeug brauche ich für rohen Knochen? Da muss ich wohl eher sägen, oder?
Im Netz gibt es echt wenige Infos zu dem Thema.
Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.
smilie

Offene Runde » Suche Fressnapf für großen älteren Hund » Gehe zu Beitrag
Der Hocker ist doch eine prima Lösung.

Offene Runde » Was habt ihr als letztes gekauft? » Gehe zu Beitrag
Ich kauf zur Zeit große, schwere Sachen im Intenet. Die dünne Briefträgerin tut mir schon leid...

Offene Runde » Café eröffnen » Gehe zu Beitrag
Keine schlechte Idee. Erst als Caterer starten undn das Cafe später dazuholen.

Offene Runde » Öl ziehen » Gehe zu Beitrag
CBD Öl ist doch viel zu teuer! Ich glaube, das macht man mit Speiseöl.

Offene Runde » Ich habe seit einem halben Jahr getrunken » Gehe zu Beitrag
Schokoladensucht ist aber kein Witz. Das kann echt ein Problem sein.

Estrich verlegen » Bodenbelag für Flur? » Gehe zu Beitrag
Ja, das klingt ja echt gut. Danke für die Info. Da muss ich halt ein paar Tage verreisen, wenn ich fertig bin. smilie Oder ich lass einem schmalen Pfad in der Mitte und verleg den später. Aber das wird man wohl sehen.

Aber hat Steinteppich nicht eine total unebene Oberfläche? Wie kann man die denn reinigen?

Welcher Bodenbelag eignet sich für den Flur und ist leicht von einem Anfänger zu verlegen? Jetzt liegt da ein hauchdünner PVC auf dem Estrich, aber der muss raus.
Mosaikfliesen vielleicht? Oder ein Steinteppich? Oder was gibt es noch für Fliesen?

Energie sparen » Solarstrom auch vegan ? » Gehe zu Beitrag
Wenn an den Anlagen irgendwelche Tiere zu Schaden kommen, ist der Strom nicht mehr vegan.
Man kann's auch übertreiben.

Offene Runde » ein Auto kaufen » Gehe zu Beitrag
Kauf och erstmal das Auto und frag dann den Händler, welches Öl du brauchst. Ich würde die Wahl aber nicht vom Öl abhängig machen.

Offene Runde » Mit Öl oder mit Fett fritieren? » Gehe zu Beitrag
Man kann Fette unterschiedlich stark erhitzen, das hängt davon ab, wie stark gesättigt bzw ungesättigt sie sind. Und ich könnte mir vorstellen, dass de Fritiertemperatur einen Einfluss darauf hat, wie viel Fett das Essen aufnimmt. Das hab ich jedenfalls mal in dr Pfanne mit Sellerie erlebt. Die einen waren toll knusprig, die anderen lätschig und fett.
Und angeblich hat man früher bei McD mit Nierenfett fritiert und das soll viel leckerer geschmeckt haben und auch nicht so fett gewesen sein.

Gehe zu: