HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Wellness » Pool für Schrebergarten - welchen empfiehlt ihr? » Gehe zu Beitrag
Das ist eine tolle Idee! Schrebergarten und Pool- auf diese Kombi bin ich noch nicht gekommen..
Ich bin auch grade auf der Suche nach einem Pool, weiß aber auch nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen. Hast du denn jetzt schon einen gefunden?

Wellness » Sauna selbst aufzubauen? » Gehe zu Beitrag
Da wir handwerklich nicht so talentiert sind, würde ich mir einen Spezialisten holen. Klar ist das um einiges teuerer, allerdings kann man sich dann auch darauf verlassen, dass alles richtig gemacht wurde :)

Wellness » Sport- und Wellnessbereich im Haus? » Gehe zu Beitrag
Oh das ist ja toll! Ich würde eine Sauna und einen Whirlpool einbauen lassen. Als Fitnessgerät finde ich ein Laufband oder einen Cross-Trainer sehr effektiv!

Viel Spaß schon mal beim Entspannen! :)

Pflanzen » Goji-Beeren pflanzen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich habe damit leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe letztes Jahr einen Strauch gepflanzt, ein paar Tage darauf kam ein heftiges Gewitter und der Strauch wurde fast komplett zerstört. Aber natürlich heißt das nicht, dass es nicht funktioniert. Ich hatte einfach nur großes Pech mit dem Wetter.

Hast du es denn mittlerweile schon ausprobiert?

Dusche » Außendusche aus Holz, die mit Solar betrieben wird? » Gehe zu Beitrag
Das hört sich mal spannend an. So eine Außendusche ist im Sommer bestimmt super angenehm! Im Urlaub hab ich das schon öfters gesehen. Da wird das Wasser einfach in einen großen, schwarze Tank mit Duschkopf geleitet, der in der Sonne steht und fertig ist die Solar-Thermi!

Energie sparen » Boxspringbett kaufen » Gehe zu Beitrag
Sind Box-Spring-Betten immer noch so im Trend? Ich hab das Gefühl, dass er Rückläufig ist?

Zäune setzen » Schutz vor Gaffer? » Gehe zu Beitrag
Unglaublich - das Problem gibt es wirklich gefühlt nur in Deutschland. In Dänemark z.B. wir so gut wie nichts eingezäunt, oder verdeckt bzw. versteckt - da haben die Leute den Anstand und schauen einfach nicht hin! Manchmal finde ich es sehr Schade, wenn ich Häuser sehe, die eigentlich einen tollen Ausblick hätten, aber dann von einer Meter-Hohen-Mauer umgeben sind.

Offene Runde » Wo Massivholzmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
haltet mich für verrückt, aber ich gehe super gerne den ungewöhnlichen Weg und bin damit schon immer super gefahren. Wenn ich etwas suche, frage ich mich, wer braucht ein Produkt dieser Kategorie von besonderer Qualität. Zum Beispiel kaufe ich meine Küchengeräte alle bei Profi-Gastro-Anbieter. Preis-Leistung ist da top und die Lebensdauer um einiges länger!

Genauso hab ich es bei meinen Möbeln gemacht: Bett vom Hotelausstatter, genau so wie Bettwäsche und Co.
Mein Esstisch habe ich beim Profi-Shop für Büromöbel gefunden. Ich mag es eher filigran und modern.
Die Qualität ist top. Preis- und Leistung absolut super.
Auf diese Art und Weise hab ich mir schon richtig viel Geld gespart.
Ungewöhnlich aber echt gut!

Energie sparen » Kosten ersparen mit Kaminofen? » Gehe zu Beitrag
Hallo, der Post ist ja schon ein bißchen älter, aber erstaunlich wie aktuell. Ich steh total auf Kaminofen und die Wärme und die Kosten! smilie

Gartenteich anlegen » Vogeltränke selber bauen » Gehe zu Beitrag
Hallo, ich hab da keine gute Erfahrung gemacht. Nach Bauanleitung ein "Pfefferkuchenhaus" gebaut und angemalt. Oben sogar mit Futtereinlass, Abdeckung und Lande-Veranda. Der Winter war hart und wir zuversichtlich. Doch schon nach einer Woche großes Geschrei. Als wir Futter auffüllen wollte, lag ein toter Spatz darin. Blöd gelaufen oder Konstruktionsfehler - ich wollte das Risiko nicht eingehen und hab das Häuschen mal in den Keller gestellt!

Ein Argument, welches in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund rutscht: wenn man eine Katze hat oder die Nachbarn, sollte man auf keinen Fall ein Häuschen aufstellen, da es quasi, wie eine Futterbeschaffung für die Katze ist! Der Bestand der heimischen Vögel geht rapide zurück! Nur mal so zum Nachdenken!

Terrasse » Metallrost abschleifen » Gehe zu Beitrag
Hallo, na das kommt wahrscheinlich auf die Größe an? Mit kleiner Maschine schleifst halt mal so dahin und kann schon einige Zeit dauern! Im Zweifelsfall verleiht HORNBACH auch Geräte!

Offene Runde » Personalplanung » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich arbeite in einem Betrieb der Dekore herstellt. Wir haben Schichtarbeit und unsere Personalerin kontrolliert alles, falls wir die Schicht mal tauschen wollen. Allerdings gibt es paar Kandidaten, die der Prsonalabteilung nicht Bescheid geben, weshalb es auch schon öfter vorkam, dass zu wenige oder gar zu viele Arbeiter aufgetaucht sind. Ich hab meine Kollegen schon drauf angesprochen, aber bei den meisten hat das nichts gebracht. Nun meine Frage: Gibts ne Möglichkeit, um das zu optimieren? Die Personalabteilung hat schon mit dem Chef geredet, aber ihn scheint das wohl nicht zu interessieren, hautsache die Arbeit ist getan. Er meinte die sollen sich selbst darum kümmern. Ich würd gern helfen, wenn ich kann.

Gruß

Offene Runde » Wassereinsparung im Haushalt » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich möchte gerne meinen Wasserverbrauch im Haushalt senken. Im Internet konnte ich schon viele Tipps dazu lesen unter anderem wird auch davon geredet, dass man Regenwasser für die Toilettenspülung und die Waschmaschine verwenden kann. Hat da jemand Erfahrungen wie das genau funktionieren soll?

Zimmertüren » kleines Türgriff Lexikon » Gehe zu Beitrag
Also ich hatte noch nie Probleme wenn ich Fachbegriffe nicht kenne. Man findet schon jemanden der einem da aushilft.

Offene Runde » Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor? » Gehe zu Beitrag
Ich bin egentlich schon fertig mit mit Geschenkekauf. xD Ging recht fix dieses Jahr.

Offene Runde » Maschinenbaufirma Schnelldampferzeuger » Gehe zu Beitrag
Puh in dem Bereich gibt es nun mal diverse Anbieter wie in jedem anderen auch. Besonders das Thema Maschinenbau ist heutzutage viel ausgeprägter als früher. Da mittlerweile die Maschinen immer mehr Automatisiert werden. Besonders die Maschinentechnik bei Maschinenbau hat sich geändert. Am besten du kontaktierst die Anbieter die du schon rausgesucht hast und lässt dir mal ein Angebot für den Bau des Schnelldampferzeugers. So hast du gleich einen Überblick über die Preise und kannst dir den besten raussuchen. Aber vergleich nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität und die Ausführung. Es gibt bestimmt auch Bewertungen zu den Unternehmen.

Gruß

Fliesen verlegen » Silikonfuge gelb?!? » Gehe zu Beitrag
Ich denke nicht das man das wegbekommt. Allerdings hatte ich die Situation auch noch nicht. Am besten mal erneuern wie mein Vorredner schon sagte.

Dusche » Dusche über Fußbodenheizung - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch eine Dusche über der Heizung. Möglich ist es definitiv.:)

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Schau dir am besten mal die verschiedenen Anbieter und Baumärkte an und vergleich die Preise. So hast du einen besseren Überblick.

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute smilie
Mich würde interessieren wo es euch in der Urlaubssaison 2020 hinverschlagen wird?
Vielleicht können hier ein paar tolle Ideen gesammelt werden smilie

Gehe zu: