HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Maniac
Offene Runde » Achtung: Wartungsarbeiten im Forum - 23.5. und 24.5. » Gehe zu Beitrag
Zeitraum musste leider auf morgen erweitert werden.

Offene Runde » Achtung: Wartungsarbeiten im Forum - 23.5. und 24.5. » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

kleine Vorwarnung: heute und morgen - 23. und 24.5.18 - müssen wir ein paar technische Wartungsarbeiten an der Software des Forums vornehmen.
Einmal gründlich feucht durchwischen und so.

Sorry, falls es deswegen zu Schwierigkeiten oder kurzen Ausfallzeiten kommt. Wir geben uns aber alle Mühe, dass es sauber durchläuft. Versprochen!

Grüße aus dem Maschinraum
Maniac smilie

Offene Runde » fehlende Ware - keinerlei Auskunft » Gehe zu Beitrag
Katrinka:
hallo zusammen,
ich hatte im Onlineshop Ware bestellt, die mir wie versprochen nach 8 Tagen geliefert wurde. Leider hat aber ein Teil davon gefehlt. Das habe ich sofort telefonisch bei Hornbach gemeldet. Mir wurde versprochen, dass ich noch am selben Tag eine Rückmeldung bekommen würde, wann die fehlende Ware geliefert wird. Leider hat sich keiner bei mir gemeldet. Nach Rücksprache mit dem Hersteller der Ware direkt (wird nicht von Hornbach, sondern vom Hersteller direkt geliefert), wurde mir die Auskunft erteilt, dass dieser Artikel (Pfeilerabdeckungen für Mauersteine) überhaupt nicht mehr produziert werden soll in nächster Zeit, mir kann nicht gesagt werden wann ich also meine fehlende Ware bekommen sollte. Dann habe ich wieder bei Hornbach angerufen und das so weitergegeben. Es hieß wieder: "Sie bekommen heute noch einen Rückruf von mir". Leider ist das wieder nicht passiert. Also habe ich am nächsten Tag wieder angerufen, nochmals alles erläutert, die Dringlichkeit erklärt, da wir leider mit unserer Mauer nicht weiter machen können ohne die Abdeckungen. Daher verschiebt sich unser gesamter Zeitplan für unsere Außenanlagen. Ja, die Dringlichkeit ist bekannt, es wird nochmal mit dem Hersteller gesprochen und ich bekomme noch heute einen Rückruf. Diese Aussage hatte ich nun schon mehrfach gehört!! Leider kam WIEDER KEIN RÜCKRUF!! Also habe ich nochmals angerufen (das Telefon kostet ja auch nichts, wenn man jedesmal ewig in der Warteschlange sitzt!!!). "Ja das ist noch in Klärung, haben Sie wohl noch keinen Rückruf bekommen"? Ähhhh NEIN!!! Ich bin stinksauer, es erfolgt keinerlei Info, das Geld ist bezahlt und die Ware fehlt und es weiß noch nicht mal jemand wann oder ob ich die Ware überhaupt noch bekomme? Super Kundenfreundlichkeit, super Service, wow, echt weiterzuempfehlen. Ich war bisher ein super zufriedener Kunde von Hornbach und habe während unseres Hausbaus viele Produkte gekauft und wollte das auch für unsere Außenanlagen weiterhin tun. Aber so bestimmt nicht. Wenn das die Art und Weise ist die an den Tag gelegt wird, bestimmt nie mehr. Ich bin gespannt ob ich irgendwann in den nächsten 100 Jahren noch einen Rückruf bekomme oder gar eine Info was mit den Abdeckungen ist. Eine Email an den Onlineshop habe ich übrigens auch geschrieben mit der Bitte um Antwort, aber natürlich bekommt man keine Antwort, wäre ja auch zuviel verlangt. Das Geld ist ja bereits bezahlt.
So eine Lachnummer!!!Ich überlege mir in Zukunft 5x ob ich bei Hornbach bestelle!

MfG
Katrin


Hallo Katrin,

so soll es natürlich nicht laufen, deinen Ärger kann ich total verstehen. Hier im Forum können wir dich aber leider auch nur an die Kollegen von Kundenservice verweisen.

Gruß
Maniac

Offene Runde » Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde! » Gehe zu Beitrag
Hallo Richard,

schöne Erfindung, Glückwunsch!

Bitte dran denken, dass dieses Forum nicht als Marktplatz, sondern eher zum Austausch unter Heimwerkern gedacht ist. Aber das verstehst du sicher.

Viel Spaß hier am Stammtisch!

Gruß
Maniac smilie

Offene Runde » Links » Gehe zu Beitrag
Hallo Bernt,

solange die Links dann nicht als genereller Ersatz für sonstige Beiträge und eingestellte Inhalte fungieren und keine Seiten regelmäßig dadurch "beworben" werden, ist es OK.

Gruß
Maniac

Offene Runde » Installateure » Gehe zu Beitrag
Hallo Rietburg,

Dein Ärger ist nachvollziehbar, eine solche Umfrage eher nicht. Das Thema wird geschlossen.

Gruß
Maniac

Heizkessel » Heizung- und Sanitärinstallateur » Gehe zu Beitrag
Hallo rietburg,

also meines Wissens gibt es auf jeden Fall auch Preislisten beim Hornbach Handwerkerservice, da wurdest du nicht korrekt beraten. Vielleicht nimmst du dazu mal Kontakt mit hws@hornbach.com auf, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Maniac smilie

Offene Runde » Um-Anbau bei Hornbach Binzen » Gehe zu Beitrag
bohrfix:
Seit Eröffnung des "Zementlagers" sind die Wege zur Kasse als "Holzeinkäufer" eine Zumutung. Zum Wandern muß ich nicht unbedingt in ein Baugeschäft. "Gehen sie in die orangene Halle,da hier Kasse geschlossen. Wie sinnig. Mit uns dummen Kunden kann man ja alles machen. Und so solls sein. Ich geh jetzt zum Bauhaus. Dort ist die Welt noch in Ordnung. smilie javascript:emoticon('smilie');
mfg
hg

Hallo Bohrfix,

deinen Ärger kann ich verstehen, aber das Forum ist nicht der richtige Ort für solche Beschwerden. Wende dich am besten direkt an service@hornbach.com oder an die 06348/606060.

Gruß
Maniac

Wände streichen » Wandfarbe riecht unerträglich » Gehe zu Beitrag
w.schumann:
Ich bin ein durchaus erfahrener Heimwerker – bei 35 Jahren im Altbau wird man das.

Nun zum Problem: Die Hornbach Wandfarbe „Meister Polar Weiss“ riecht nach mehrwöchiger Trocknungszeit immer noch stechend – ich bin offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Beschreibung des Umfelds:
Altbau 1904 – Mehrfamilienhaus
Alte Tapeten und Farben vollständig entfernt, nur mit Wasser
Ein paar Tage trocknen lassen
Risse mit Hornbach Füll- und Glättspachtel ausgebessert
Decke mit Polarweiß gestrichen
Wände mit Ehrfurt Raufaser und Hornbach Kleister tapeziert
2 Tage trocknen lassen
Wände mit Polarweiß gestrichen

Das ist nun mehr als 8 Wochen her und es riecht stechend nach Farbe, Chemie???
Lüften, Durchzug, Heizen – alles ohne Erfolg.
Was tun? Alles wieder entfernen? Wer zahlt das?
Bin ziemlich ratlos.
w.schumann


Hallo,

für diesen Fall ist das Forum wahrscheinlich nicht der geeignete Ort, um Hilfe zu bekommen. Wende dich mit deinem Anliegen am besten direkt an service@hornbach.com oder an den telefonischen Kundenservice (06348-606060).

Grüße
Maniac

Offene Runde » Frage an Stammtisch » Gehe zu Beitrag
Bernt Pohl:
Hallo Maniac, ich bekomme zwar auf die letzten Fragen keine Antworten, aber vielleicht klappt es bei dieser Frage: Ich wollte fünf Bilder in einer gewissen Reihenfolge hochladen. Trotz aller Trickserei ist es mir nicht gelungen, eine geordnete Reihenfolge hinzubekommen. Es herrscht scheinbar das Prinzip des Zufalls. Kann man da etwas machen? Woran kann es liegen?
Bedanke mich im Voraus auf eine positive Reaktion.

Hallo Bernt,
eine technische Erklärung habe ich spontan nicht, aber eine pragmatische Lösung: Warum bei solchen "Fotostrecken" nicht einfach pro Foto eine eigene "Antwort" innerhalb des Themas erstellen? So kann jedes Bild einzeln kommentiert werden (bei Bedarf) und die Reihenfolge ist ebenfalls von dir festzulegen.

Gruß
Maniac

Offene Runde » Frage an Stammtisch » Gehe zu Beitrag
Hallo Bernt,

der Fehler wurde behoben, der Upload von Bildern sollte nun wieder funktionieren.

Grüße
Maniac

Offene Runde » Frage an Stammtisch » Gehe zu Beitrag
Bernt Pohl:
Hallo, hat jemnand in letzter Zeit Fotos hochgeladen. Ich hab es zwei mal probiert, da Links nicht erwünscht sind, aber es wollte nicht gelingen. Was ist der Trick. Muss dazu sagen, dass sich diese Fotos auf einen vorjährigen Beitrag bezogen, aber das spielt ja wohl keine Rolle.

Hallo Bernt,
danke für den Hinweis, da scheint es ein technisches Problem zu geben. Ich gebe das mal weiter und lasse es prüfen.
Gruß
Maniac

Offene Runde » ANFRAGE AN MANIAC » Gehe zu Beitrag
Hallo Bernt,

was genau meinst du mit "durcheinandergewirbelt"? Die chronologische Reihenfolge der Posts in diesem Thread ist bei mir korrekt. Hm.

Grüße
Maniac

Offene Runde » Alles Dauertiefpreise – Hand drauf! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

danke für deinen Beitrag!

Das Forum ist aber leider nicht der richtige Ort für solche Anfragen. Hier geht es um Tipps und Tricks rund um Projekte. Bitte wende dich an das Kundenservice-Center, dort wird man dir sicher weiterhelfen:

Fragen zum Onlineshop:
Telefon: 06348 60-6070
Sie erreichen uns Mo.–Sa. 08:00–20:00 Uhr

Anregungen, Lob und Kritik:
Telefon: 06348 60-6060
Sie erreichen uns Mo.–Sa. 07:00–20:00 Uhr

Gruß
Maniac

Klo » ua 50 ausreichend für wc unterkonstruktion ? » Gehe zu Beitrag
Hallo PerYcut,

haste schonmal hier reingeschaut:
http://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/bad_sanitaer/badkeramik/anleitungen_badkeramik/wandwc_montieren/wandwc_montieren.html#tab-1

Vielleicht hilft das ja schon weiter?

Gruß
Maniac smilie

Offene Runde » Frage an Maniac » Gehe zu Beitrag
Bernt Pohl:
Sind jetzt wieder Links erlaubt, da ja sogar ein Button dafür vorgesehen ist. Wäre sehr schön.


Hallo Bernt,

sagen wir mal so: wenn wiederholt die gleichen Links gepostet werden und/oder die Links einen werblichen Eindruck erwecken,
behalten wir uns auch in Zukunft vor, sie zu entfernen.

Viele Grüße
Maniac
smilie

Offene Runde » Neues Forum » Gehe zu Beitrag
Sharif:
Hallo

Möchte Hornbach mit dem Forum die Leute abschrecken.
Hier ist absolut nichts benutzerfreundliches mehr.
Kein automatischer Login
Kein Sprung zum ungelesenen Beitrag
Der "Neues Thema" Button ganz unten

Falls das so bleibt, werde ich zumindest nicht mehr hier rein schauen. smilie

Mal ganz davon abgesehen, das hier von der Startseite man nur sehr schlecht das Forum findet.


Hallo Sharif,

danke für dein Feedback!

Schade, dass du mit dem neuen Forum unzufrieden bist. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du diese Punkte dem neuen Forum "ankreidest", denn die Funktionalitäten sind genau denen des "alten" Forums nachempfunden, da sich diese in den letzten 8 Jahren etabliert hatten. Es gab auch bisher große Zufriedenheit unter den Nutzern, was die Bedienerfreundlichkeit angeht.

Was die Erreichbarkeit von der Startseite betrifft, gebe ich dir Recht. Das muss auf jeden Fall besser werden. Aber auch in diesem Punkt ist das nicht auf das neue Forum zurückzuführen, sondern war (leider) schon vorher so.

Wir möchten einen langjährigen User wie dich natürlich behalten und würden uns freuen, wenn du dich auch weiterhin hier am Stammtisch beteiligst.

Gruß
Maniac

Offene Runde » Was tragen » Gehe zu Beitrag
Vom ursprünglichen Thema dieses Threads sind wir inzwischen verdammt weit entfernt. Deshalb: geschlossen.

Offene Runde » Internet ohne Festnetz finden? » Gehe zu Beitrag
Geschlossen.

Offene Runde » Bosch "T 308 BFP" » Gehe zu Beitrag
Hallo Joe,

die Ersatzsägeblätter befinden sich in unserem Sortiment. Die Kollegen aus Österreich haben mir zugesichert, dass du den Artikel im HORNBACH-Markt bestellen kannst!

Gruß
Maniac

Gehe zu: