HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: el solero
Offene Runde » Fensterrahmen für Müllschacht » Gehe zu Beitrag
Ja, lass sehen! Ja ein Photo! Grüße El solero

Hang befestigen » Hanggestaltung » Gehe zu Beitrag
SchlaueHexe:
Hallo,
Pflanzringe haben uns im Sommer 2005 den letzten Nerv geraubt :)
Wir haben unseren Hang mit Pflanzringen befestigt.
10 Reihen hoch, 60 Steine breit (50x40x30), 115 TONNEN Split verbraucht !!!
Mein Mann im Krankenhaus, ist beim Steine setzen in`s Leere getreten.
Haben 200 Steine zweimal setzen müssen, da diese gekippt sind.
Doch jetzt mit etwas Abstand, muß ich sagen es sieht toll aus.
Dieses Jahr kommt der 2. Abschnitt dran, wissen ja jetzt wie`s geht. :rolleyes:

Wünsche allen beim Hangbefestigen viel Spaß



Hi Hexe!

Hört sich ja verrückt an?
Gibt´s da Photos von? Ich meine vom Hang, nicht vom Krankenhaus ;-)

Grüße,
El solero

Gartenteich anlegen » Frösche und Fische - Erlebnis der besonderen Art » Gehe zu Beitrag
Familienmensch:
Hi Tüftler,

im Grunde seh ich es ja auch so, dass das Sterben, um anderen ein Leben zu ermöglichen, natürlich ist. Es tat mir halt leid für unseren Sohnemann, der sich den sehnlichst gewünschten Stöhr, von seinem Taschengeld gekauft hat.

Ich wäre ehrlich gesagt, niemals auf die Idee gekommen, dass ein Frosch sich an einem so großen Fisch vergreifen könnte.

Inzwischen habe ich im www allerdings eine Info gefunden, dass das in seltenen Fällen vorkommen kann, nämlich wenn der Fisch gerade zu nah am Rand, knapp unter der Wasseroberfläche ist und der Frosch in "Springweite" am Teichrand auf Beute lauert.

Ich hätts vielleicht wirklich filmen sollen.........


Wahnsinn! Die frogs drehen total durch!
Hier ein weiterer Fall... Scheint echt gerade "in" zu sein ;-)

Grüße,
El solero

Offene Runde » Hundelaufband-Werbung » Gehe zu Beitrag
Hab gestern den neuen Film mit dem Hundleaufband gesehen. Gibt´s sowas witklich? Abgefahren! Glückwunsch. Weiter so. Is besser als eklige Herzen. Senfige Grüße ;-)

Schimmel » e viva chlorix! » Gehe zu Beitrag
Feierabendheimwerker:
Hallo
Glückwunsch zur erfolgreichen Beseitigung der Symptome!
Weißt Du auch woher der Schimmel gekommen ist?
Gruß
FA



Hi FA,

Nee, keine ahnung. Eigentlich ahb ich gedacht, das am Fenster nie Schimmel auftreten kann, da vor allem dort natürlich öfters Zugluft hinkommt...
Aber egal. Mir ist wichtig, dass ich das Ekel-Zeugs ketzt los hab. Grüße an die Anti-Schimmelstammtischler ;-)

Schimmel » e viva chlorix! » Gehe zu Beitrag
Hola,

hatte Schimmel im Bad am Fenster rechts oben in der Ecke am Übergang von Fensterrahmen und Tapete.

Mit Chlorix, diesem beißend riechendem Zeugs hab ich den Schimmel verjagt.
Und zwar so: Taschentuch genommen. In Chlorix getränkt. An der Schimmel-Ecke mit Klebeband fixiert und 24 h einwirken lassen. Dann Taschentuch abgezogen. Fast weg! Den Rest mit ner Zahnbürste weggeschrubbert. Weg war er.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die lästige Schwarz-Invasion!

Gehe zu: