HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: biegel
Offene Runde » Gasgrill überwintern » Gehe zu Beitrag
Wir haben eine große Garage, da passt der mit rein. Aber wenn wir dann im Winter mal grillen wollen, sind wir dann doch zu faul, ihn wieder rauszuholen. Aber Wintergrillen ist toll. Da schmeckt alles irgendwie besser. Und wir können auf unserem Gasgrill auch Getränke wärmen. Super.
Ach so - den Gasgrill überwintern. Wenn ihr keinen Keller habt, dann verpackt ihn doch. Es gibt extra Abdeckhauben, ich denke, die sollten auch winterfest sein. Macht ja sonst keinen Sinn.

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Reisen im Internet zu buchen ist für viele Leute ungewöhnlich. Ich versteh nicht warum. Dabei ist das total gut. Ich hab früher schon immer meine Dienstreisen online gebucht, das war überhaupt kein Problem. Und jetzt hab ich mir ein bisschen Vergnügen verdient und möchte eine Kreuzfahrt machen. Und das wird auch super.

Offene Runde » The last online purchase » Gehe zu Beitrag
Liebe Leute,
man spricht deutsh (sic!)

Offene Runde » Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich? » Gehe zu Beitrag
Karibik würde ich total gerne mal erleben, aber vielleicht nicht unbedingt auf 'ner Kreuzfahrt - oder doch? Zur Zeit wäre es mir jedenfalls zu weit. Ich wüsste auch gar nicht, ob es Flüge dorthin gibt. Shice Corona!

Aber Kreuzfahrten sind grundsätzlich wieder möglich, viele Schiffe fahren wieder. Ich würd auch gerne mal wieder bisschen losschippern. Vielleicht im Mittelmeer? Da ist es im Spätsommer auch noch schön warm. Hier sehe ich keine Hinweise, dass die Schiffe nicht fahren. Also werd ich wahrscheinlich buchen. November wäre auch okay.

Wenn an auf dem Land lebt, kauft man fast alles im Internet. Das spart so viel Zeit und die Auswahl im Netz ist eben riesig.

Offene Runde » Leck am Flachdach » Gehe zu Beitrag
Bei einem Flachdach müsste die Pfütze eigentlich mitten im Raum sein. Darüber würd ich dann mal nach einem Loch suchen.

Stimmt, Baupeterle. Versuch mal was Exotisches in einer Kleinstadt zu bekommen. Wobei exotisch natürlich Auslegungssache ist. Wenn's kein Internet gäbe, wär ich nur am rumfahren, weil ich ziemlich abseits wohne.

Jedenfalls kauf ich gerne online, vor allem Angelzubehör, sehr gerne hier. Ist schon paradox. Es gibt herrliche Fischgewässer, und Fische natürlich auch, aber keinen Angelshop in der Nähe.

Offene Runde » Waschmaschine macht komische Geräusche » Gehe zu Beitrag
Schön, wenn man Waschmaschinen noch reparieren kann.

Wozu braucht eine Waschmaschine einen Keilriemen?

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Ja, wie sich die Zeiten ändern.
Es ist ja erstaunlicherweise so, dass die Rückkehrer aus Risikogebieten wenige Infektion nach Hause tragen. Deswegen planen wir einen Strandurlaub in Kenia, wobei ich glaube, dass in Afrika eigentlich alles ziemlich gut ist. Hier findet man jedenfalls nichts dergleichen.
Und bis wir wirklich am Strand brutzeln ist hoffentlich alles vorbei.

Offene Runde » Kochen Sie gerne mit Hühnerfleisch? » Gehe zu Beitrag
Ich mag Hühnchen auch unheimlich gern.

Energie sparen » Ich möchte ein Haus am Meer kaufen » Gehe zu Beitrag
NoskaRio:
Wenn Sie zwischen Ländern am Meer wählen, ist es am besten, zwischen Urlaubsländern zu wählen. Sie können beispielsweise nach Österreich, Albanien oder Griechenland reisen. Ich habe Ihnen bereits drei Beispiele gegeben, Sie haben die Wahl.

...ich wusste nicht, dass Österreich am Meer liegt.

Offene Runde » Sind Laubsauger gut? » Gehe zu Beitrag
Ich finde LAubsauger nicht so toll. Sie zerhäckseln halt alles, was sie aufsaugen. Auch die ganzen Krabbelviecher und die werde sowieso immer weniger (Am Ende wegen der Laubsauger smilie ?)

Auch auf 1000m2 ist Laub rechen eigentlich keine große Sache, finde ich und spreche aus Erfahrung.

Ich hab mal 'nen Typen gesehen, der mit einem Laubbläser ein einsames Blatt gejagt hat. Voll lächerlich.

Ach ja - in den Laubhaufen können dann auch noch Igel überwintern.
Die fressen dann die Insekten, die der nicht vorhandene Laubsauer nicht geschreddert hat. smilie

Innenausbau mit Metallständerwänden » Altbauwohnung sanieren - wie vorgehen? » Gehe zu Beitrag
Da stimm ich Miss Pell zu. Schleifen ist bestimmt eine gute Möglichkeit. Wenn Du schon einen Altbau hast, dann nimm ihm nicht seine Seele...

Für die großen Flächen kannst Du einen mieten. Für die Feinarbeiten wür dich dir so einen Exzenterschleifer empfehlen. Ich hab den gleichen und der haut ordentlich was weg.

Laminat verlegen » Fussleisten » Gehe zu Beitrag
Ja, tu das. Unglückliche Heimwerker haben oft einfach nicht das passende Werkzeug. Und eine Kappsäge kann man immer gebrauchen.
Kannst Dich hier ein bisschen einlesen. Achte darauf, dass deine Kappsäge ordentlich Kraft hat. An einem besseren Brotschneider hast Du keine Freude. smilie

Offene Runde » Wie verbringen Sie Zeit in Quarantäne? » Gehe zu Beitrag
Renovieren? Das tun ganz viele.

Laminat verlegen » Fussleisten » Gehe zu Beitrag
Ja, im Baumarkt gibt es Hölzer mit ziemlich schönen Profilen. Die brauchst Du auch nicht einfach auslegen. Nimm eine Kappsäge und schneide ordentliche Gehrungen für die Ecken. Das gibt sogar noch ein bisschen Stabiität.

Offene Runde » Tipps zur Hundeerziehung gesucht » Gehe zu Beitrag
Geh in eine Hundeschule. Online Angebote nützen gar nichts, weil die Hunde im Kontakt mit Artgenossen lernen. Das ist enorm wichtig.

Offene Runde » Was ist Ihr Hobby? » Gehe zu Beitrag
Meine Hobbys sind shoppen und Natur, voe allem alles was mit Wasser zu tun hat. Okay, es sieht so aus, als würde es nicht zusammenpassen, aber in der heutigen Zeit hab ich eine perfekte Kombi entdeckt: Angelzubehör bei Angel Berger online shoppen. Man musste nicht raus, war perfekt als alles geschlossen war und man (fast) nichts durfte außer Angeln smilie

Offene Runde » Nach dem Training zur Ruhe kommen » Gehe zu Beitrag
Ist man nach körperlicher Aktivität nicht müde? Und eigenlich sollte der Puls doch schnell wieder runterkommen. Versuch es doch mal mit Entspannungstechniken. Meditation oder was es sonst noch gibt zum Entspannen.

Offene Runde » Online shopping » Gehe zu Beitrag
Es wird wohl immer schwieriger, jemanden zu finden, der noch nie online geshoppt hat.
Es ist halt auch zu bequem und manchmal wird es in der echten Welt schon schwierig ein echtes Fachgeschäft zu finden.
Für Angelzubehör zum Beispiel. Früher hab ich das immer in einem kleinen Laden in der Vorsatadt gekauft, aber die Auswahl war nicht so groß, dafür die Anfahrtszeit lang. Schlechte Kombi.

Heute freue ich über das viele, tolle online Angebot. Angeln und Zubehör kaufe ich jetzt hier und hab mehr Auswahl und mehr Zeit
smilie

Gehe zu: