HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: mirkoo
Offene Runde » Lymphdrainage Geräte- was taugen sie? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Community

Was haltet ihr eigentlich von Lymphdrainage Geräten die man selber Zuhause benutzen kann, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Teilen? Meine Schwester überlegt sich gerade eines dieser Geräte zu kaufen, die kosten aber ziemlich viel und wir sind uns nicht sicher welche auch wirklich ihren Zweck erfühlen. Unter anderem konnten wir einiges über Tiefenwärmegeräte lesen

Wer kann uns diesbezüglich ein paar Infos geben? Wir sind im Voraus dankbar für eure Rückmeldungen

Gruß an alle

Rasen » Rasenmäher - welchen wähen? » Gehe zu Beitrag
Teuwsenjung:
Guten Tag,

Ich habe viel Erfahrungen mit Mährobotern gemacht und bin sehr positiv überrascht. Die dinger laufen wirklich gut. Außerdem gibt es diese auch für kleine Flächen die sind dann etwas günstiger. Für 500-600€ kannst du dir so einen Mähroboter schon zulegen und außer anfangs ein wenig Arbeit um die Begrenzungskabel zu verlegen brauchst du keine Zeit mehr dafür zu nutzen. Dann kannst du an anderen Dingen in deinem Garten arbeiten.

Ich habe für dich mal eine Seite herausgesucht auf der du sehr gut deinen Perfekten Mähroboter finden kannst, falls du dich dafür entscheidest.

Ich aus meiner eigenen Erfahrung würde dir den Worx s0500i empfehlen, da dieser grade mal 600€ kostet und sogar mit einer Smartfunktion ausgestattet ist. Außerdem hat er eine sehr kleine Ladestation, damit die nicht so im Garten rumsteht, weil diese Stationen nicht sonderlich hübsch aussehen.
Außerdem gilt der Worx Mähroboter als sehr intelligenter Mähroboter, welcher auch Engstellen gut beseitigen kann. Mit inbegriffen verspricht Worx, dass der so500i ebenfalls die Kanten mit schneidet und das meistert er wirklich klasse.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einem perfekten Rasenmäher für dich.

Mfg smilie

Deine guten Erfahrungen mit Rasenrobotern kann ich leider nicht teilen. Wir haben vor knapp 6 Monaten einen bestellt gehabt, konnten aber nicht viel damit anfangen. Vllt haben wir ja auch einfach den falschen Namen gekauft. Wie auch immer, Erfahrung eher schlecht..

Benutze nun wieder einen Bosch Akku-Rasentrimmer ART 26-18 LI und bin sehr zufrieden. Kann ich allen ans Herz legen. Siehe hier https://www.akku-rasentrimmer-tests.de/

Rasen » Rasenmäher - welchen wähen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
du kannst auch einen Rasen Vetikutierer kaufen,der ist auch für die Pflege gut. Und die sind auch nicht teuer. Wenn du Interesse hast kannst du dir im Netz ansehen um was es geht.

Offene Runde » Kredit für die Renovierung? » Gehe zu Beitrag
Ich würde niemals für irgendetwas ein Kredit nehmen und überhaupt nicht über das Internet. Im Internet würde ich nur Informationen suchen die mir weiterhelfen können und nichts anderes. Ich Denke das es einfach viel zu gefährlich ist so etwas über das Internet zu machen. Gute Info kannst du auf https://www.blog.de/finanzen/baufinanzierung/ finden. Und alles andere was dich Interessiert aus dem Finanzbereich für Renovierung und alles andere. Ich finde das es nicht gut ist einfach nur einen Kredit zu nehmen auch wenn er klein ist. Man muss doch immer gut aufpassen in solchen Sachen.

Offene Runde » Fenster und Türsicherung » Gehe zu Beitrag
Warum kaufst du dir nicht gleich eine gescheite Alarmanlage, die Dinger sind heutzutage sehr günstig zu haben und die meisten sind auch sehr zuverlässig. Mich hat meine Alarmanlage nicht einmal 200 EUR gekostet und ich bin mehr als zufrieden, fühle mich auch viel besser seit ich sie habe. Es gab auch keinen hohen Montageaufwand, ging alles Ratzfatz.

Falls sowas für dich in Frage kommt, kannst du auf https://safetyguide.de/einbruchschutz/alarmanlagen-kaufratgeber-und-vergleich/ einen sehr hilfreichen Ratgeber und einen Vergleich verschiedener Modelle finden

Offene Runde » Rohrreinigung kosten?? » Gehe zu Beitrag
Wenn du weißt, wo die Verstopfung ungefähr sitzt und vor allem wodurch sie verursacht wurde(Windel, Papier usw) geht die Methode Salzsäure, gibt es in der Apotheke,....oder schau im Örtlichen nach, eigentlich müssten da genug drinstehn, da kommt sicher einer vorbei, war bei uns so...

Einfach mehrere Dienste anrufen. Es gibt immer mehr als ein Unternehmen, dass sich darum kümmern kann. Das solltest du sowieso tun, um Preise vergleichen zu können, ansonsten stehst du am Ende da und bekommst einen Schock bei der Rechnung,..Hier mal ein Anhaltspunkt: https://www.specht-rohrreinigung-berlin.com/ ..bis dahin noch gute nerven! :)

Offene Runde » Fertighaus-kann uns jemand einen Anbieter empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Hallo allerseits,

Ich und meine Lebensgefährtin wollen endlich unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Wir haben lange darüber gesprochen und sind uns einig, dass es ein Fertighaus sein soll. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welchen Anbieter wir wählen sollen.

Gerade haben wir uns ein wenig im Netz umgeschaut und sind so auf http://www.fertighausanbieter.at/ gelandet, möchten aber auch im Forum um Rat fragen. Welchen Anbieter würdet ihr denn empfehlen? Wir würden uns über eure Vorschläge sehr freuen

Vielen Dank im vorab

Offene Runde » Wo gibt es gute Möbel Angebote? » Gehe zu Beitrag
Suche Möbel die nicht ganz so teuer sind. Welche Möbelhändler besucht ihr gerne(Außer Ikea).. Suche Möbel fürs Wohnzimmer undBadezimmer..

Offene Runde » Drehmomentschlüssel - kaufempfehlung! » Gehe zu Beitrag
..Drehmomentschlüssel ist die allgemeine Bezeichnung für ein handgeführtes Schraubwerkzeug, mit dem ein definiertes Anzugsmoment auf ein Verbindungselement wie eine Schraube oder Mutter ausgeübt werden kann, um die notwendige Klemmkraft zwischen den zu verbindenden Bauteilen auch während des Einsetzens der maximalen Betriebskräfte zu gewährleisten.."

steht so auf Wikipedia

Siehe hier https://www.drehmomentschluessel-tester.de/

-Drehmomentschlüssel Typen
-Was ist beim Kauf von Drehmomentschlüsseln zu beachten?
-Qualität und Verarbeitung
-Wieso sollte ich Drehmomentschlüssel online kaufen?
-Drehmomentschlüssel für das Auto

Hätte man aber ehrlich gesagt auch selber googeln können Wagner :)

Offene Runde » Gastherme Infos? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich ein wenig über die Gastherme zu informieren und wollte auch hier ein paar Infos abholen. Kennt sich jemand von euch vielleicht gut mit dem Thema aus? Wie funktioniert der Verbrauch einer Gastherme- verbraucht sie ständig Gas, was wenn die Heizkörper auf 0 stehen?

Und kann mir jemand mehr über den Sommermodus erzählen? Ich habe mich auf https://www.heizungsfinder.de/gasheizung/gastherme ein wenig erkundigt, wollte aber auch hier um Rat fragen

Danke

Offene Runde » Solarium Empfehlung? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen

Ich möchte meine Frau zum Geburtstag überraschen und ihr eine Solarium Sonnenbank schenken. Wie viel muss ich denn für eine gute Sonnenbank ausgeben und welche ist zu empfehlen?

Danke

Offene Runde » Unterschiede zwischen einem rotationslaser und einen linienlaser? » Gehe zu Beitrag
Bei dem Linienlaser sagt der Name selbst ja schon alles. Der macht eine feste Linie mit einer Flachlinse, die nur in eine Richtung gestrahlt wird.

Ein Ritationslaser hingegen, rotiert und kann so eine 360°Linie abbilden. Das ist sehr von Vorteil wenn man in einem Raum zb einn Rundumfarbansatz streichen will oder auch beim verputzen braucht man das.

Also für den Rohbau würde ich einen Berlan Profi Baulaser verwenden, siehe folgenden Rotationslaser Test !

..super Reichweite schnell aufzubauen und das es Batterien braucht, fällt gar nicht auf.

Offene Runde » Sind LEDs wirklich so gut? » Gehe zu Beitrag
Hallo Gemeinde

Man hört ja ständig davon, wie praktisch LED Leuchten sind und dass man mit ihnen einiges einsparen kann. Deswegen mache ich mir gerade Gedanken darüber, alle Leuchten im Haus mit LEDS auszutauschen und möchte mir erstmal einige Lampen hier bestellen.

Was haltet ihr denn von LEDs, sind sie wirklich so gut oder ist das ganze ein wenig übertrieben? Wer kann mir mehr darüber sagen? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen

Bedanke mich

Offene Runde » Was sollte ein Nachttisch hergeben? » Gehe zu Beitrag
Frage steht oben!

Kann uns jemand einige Tipps geben beim Kauf eines guten Nachttisches? ..Nachttische sollten stabil sein oder doch nicht?

Kennt ihr eine Seite im Internet, wo man sich schön erkundigen könnte?

Danke

Offene Runde » Guter Steckschlüsselsatz für Hobby-Mechaniker gesucht! » Gehe zu Beitrag
Mein Kumpel verbringt sehr viel Zeit in seiner Hobbygarage und da er bald auch Geburtstag feiert wollte ich ihn mit einen guten Steckschlüsselsatz für Hobby-Mechaniker überraschen. Kenne mich selber nicht bestens aus. Budget knapp 150 Euro.

Erhoffe mir zu mindestens einen guten Tipps

Bedanke mich.. :)

Offene Runde » Immobilien in Dresden?? » Gehe zu Beitrag
Wir haben unsere Maklerin über https://www.sz-immo.de/immobilien-dresden gefunden und sind voll zufrieden, kann ich empfehlen. Im Endeffekt muss auch immer die Chemie zum Makler stimmen, und das war mit diesen Leuten der Fall. Haben uns viel nervtötende Arbeit abgenommen. Vllt wäre es auch nicht schlecht erstmal ein möbliertes Apartment zu nehmen und in Ruhe die Stadt anzuschauen, wo es Euch überhaupt gefällt. Angenommen natürlich ihr kommt nicht aus Dresden..

Hoffe die Antwort hat dir weitergeholfen.

Offene Runde » Welchen Wärmepumpentrockner kaufen? » Gehe zu Beitrag
Über Bosch und Siemens hört man viel gutes, wer kann einen empfehlen? Wie schaut es den aktuell auf dem Markt aus, wo kann man sich bestens informieren? Lieben dank für eure Ratschläge!

Fundament » Fundament für Schuppen » Gehe zu Beitrag
99vips:
also 15 cm für die Bodenplatte sind eigentlich viel zu wenig - wurde denn kein Architekt in das Projekt miteinbezogen? Ansonsten würde ich so etwas vielleicht mit einer geeigneten Software erstmal planen und modellieren und dann alles von einem Architekten absegnen lassen

Hatten vor einigen Monaten ähnliche Fragen, und ich möchte für alle künftigen Mitleser Das Ratgeber-portal von https://www.haus.co/sanierung/daemmung weiterempfehlen.

".. Haus&Co bietet Ihnen die kostenlose Möglichkeit, Fragen rund um die Themen Energieeffizienz, Sanierung, Innendämmung, Außendämmung und Fördermittel zu stellen..."

Egal welche Frage im Bereich es Bauens einer hat, man stellt die Frage auf deren Plattform und erhält in kürze eine Fachantwort. Hat uns mehrmals schon geholfen seitdem..

Offene Runde » Hat jemand ein Boxspringbett? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

über Boxspringbetten habe ich bislang sehr gemischte Meinungen gehört. Viele haben nicht als Lob für die Betten, andere sind nicht so ganz begeistert und raten davon ab. Was hält ihr denn von Boxspringbetten, würdet ihr sie empfehlen?

Ich habe schon einen Favoriten ausgesucht, den ich bei dieser Boxspringbetten Shop, will mich aber erstmal informieren und ein paar Erfahrungsberichte sammeln bevor ich das Bett kaufe. Immerhin handelt es sich im eine Menge Geld. Danke euch im Voraus

Gruß

Fassade dämmen » Wo kann ich günstig ein Gerüst mieten? » Gehe zu Beitrag
Wo kann ich günstig ein Gerüst mieten?

Weiß jemand wo man ein kleines Fassadengerüst mieten kann? Sollte etwa 5,5 Meter hoch, stabil und günstig sein. Gibts da ne bestimmte Anlaufstelle? Kenne mich leider nciht bestens aus. Danke fur jegliche Antworten

Gehe zu: