HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Dyeana
Offene Runde » Woher kriege ich Gummimatten fürs Auto? » Gehe zu Beitrag
Ich würde für mein Auto gern Gummimatten für den nächsten Herbst und Winter bestellen, da die anderen Matten doch sehr unter Eis, Schnee und auch einfach nur Nässe sehr leiden. Am besten wären solche Gummimatten, die nach Maß hergestellt werden können, damit auch wirklich alles rundherum sauber bleibt. Wer von euch hat schon solche Matten und woher bekomm ich die?

Offene Runde » Gibt es Hörgeräte mit Fernbedienung? » Gehe zu Beitrag
Oha, das ist ja alles andere als einfach. Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich das Problem kenne. Meine Oma drehte das Hörgerät einfach immer ab und ich fragte sie, warum sie das mache, aber sie sagte nur, sie wolle nichts hören. Das geht natürlich nicht. So kann man wirklich nicht mit anderen umgehen. Ich habe sie zu uns genommen, denn ihr Zustand war nicht mehr feierlich. Ich glaube, sie war zu lange allein. Jetzt hat sie ein Hörgerät mit Fernbedienung - das ist perfekt für alle Beteiligten.

Rund ums Aquarium » Wo kann ich mich über Fischkrankheiten informieren? » Gehe zu Beitrag
Seit einiger Zeit hab ich ein kleines Aquarium. Ich lerne und lese auch sehr viel und finde mich immer weiter in dieses Hobby rein. Nun habe ich aber das Gefühl, dass irgendetwas mit den Fischen nicht stimmt. Woran könnte es liegen? Hab ich was übersehen?

Offene Runde » Suche Akkuschrauber für jede Gelegenheit » Gehe zu Beitrag
Demnächst stehen viele kleinere Arbeiten bei mir an. Neue Möbel zusammenbauen, Bilder müssen auch an die Wand. Bis jetzt hatte ich für kleine Dinge immer den Akkuschrauber von einem Freund geliehen. Da ich aber doch öfter mal bastel und baue, möchte ich mir doch endlich einen eigenen zulegen. Wer von euch kennt sich damit aus und könnte mir bei der Auswahl helfen?

Offene Runde » Kann man Dachfolie auch ohne Feuer anbringen? » Gehe zu Beitrag
Ich suche eine Dachfolie für mein Flachdach, die ich ohne Feuer anbringen kann, um der Umwelt einen Gefallen zu tun - und überhaupt auch, weil es sicherlich easier ist. Gibt es das? Wo könnte ich mich generell zum Thema Dachfolien mal ausführlich beraten lassen?

Offene Runde » Wir eröffnen in Kürze ein Döner-Bistro » Gehe zu Beitrag
Einen Dönerladen hatten wir auch mal. Sehr cool :) Ich wünsch euch viel Erfolg. Unseren Kebab Grill und alles andere, was wir sonst brauchten, kam alles von Maxima. Tolle Auswahl, super Service. Die haben verschiedene Größen bei den Dönergrills, was du wirklich nicht überall so findest. Für euch wäre dann ja ein kleiner passend, während wir einen richtig großen bei uns hatten. Falls du Fragen hast, schreib mir auch gern eine PN.

Offene Runde » Wer von euch kennt sich mit Eiben aus? » Gehe zu Beitrag
Eiben mag ich auch sehr, aber ihre Pflege ist nicht so einfach. Am Beginn war es sehr schwierig, unserer Eibe alles recht zu machen und ich habe auch ziemlich viele Menschen gefragt, die ich für Grünfinger hielt. Mittlerweile gibt es zum Glück mehr Möglichkeiten zu guten Tipps betreffend Pflege und optimale Voraussetzungen zur Pflanzung. Ich wünsch dir natürlich, dass sich deine Eibe wieder erholen kann.

Zäune setzen » Gartenzaun dekorieren » Gehe zu Beitrag
Das glaub ich dir, dass er dir so nackt noch nicht so wirklich zusagt. Bei mir war der Zaun noch dazu auch noch grau! Das war so deprimierend mit der Zeit. Seitdem ich meinen Zaun dank Gardline mit meiner traumhaften Gartenhecke verziert habe, ist das Leben wieder vielfältig und bunt.

Offene Runde » Kann ich selbst Plastikbehältnisse herstellen? » Gehe zu Beitrag
Meine Tochter brachte mich auf eine tolle Idee. Sie meinte, dass die Jausendosen alle gleich aussehen und wir deshalb immer alles vertauschen oder extra reinsehen müssen, was drin ist. Das mag sie nicht. Und deshalb hätte sie gern eine spezielle Form für ihre Jausenbox. Wer von euch weiß, wie man das macht?

Offene Runde » Notverkauf in Limburg » Gehe zu Beitrag
Mein Haus ist bedauerlicherweise von einem aggressiven Schimmel befallen, dessen Beseitigung ein halbes Vermögen kosten würde. Ich bin gezwungen, es zu verkaufen. Da es gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann, weiterhin darin zu wohnen und ich sonst nirgends verbleiben kann, brauche ich dringend irgendwie Hilfe betreffend Schnellverkauf. Bitte lasst mich wissen, wenn ihr eine Idee habt.

Offene Runde » Wofür sind Stangendichtungen zu gebrauchen? » Gehe zu Beitrag
Ich suche eine Stangendichtung, die eine ganz bestimmte Größe haben muss. Hätte nie gedacht, dass ich die mal benötigen würde. Wo finde ich solche Dinge oder wo kann man sich dazu informieren? Gibt es auch Maßanfertigungen? Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, was nun das Richtige ist - und ehrlich gesagt nicht einmal, ob es eine Stangendichtung ist, die dafür vorgesehen ist.

Energie sparen » Brauche eine Lösung für meine Klimaanlage » Gehe zu Beitrag
Dazu hab ich direkt einen Ansprechpartner für dich. Ich habe für unser Einfamilienhaus auch eine zentralisierte Klimaanlage einbauen lassen. Über https://www.hsv-tmp.de/ wurden alle Teile perfekt eingebettet. Da geht dir dann nichts mehr an Energie verloren. Und es sieht top aus. Ich bin absolut zufrieden und würde mich jederzeit wieder für diese Firma entscheiden.

Offene Runde » 24-Stunden-Service Schlüsseldienst im Raum Duisburg? » Gehe zu Beitrag
Damit ich nicht noch einmal wie ein Schaf vor meiner zugefallenen Wohnungstür stehe, suche ich nach einem Schlüsseldienst in oder um Duisburg, den ich notfalls 24 Stunden rund um die Uhr erreichen kann. Vorschläger eurerseits?

Offene Runde » Welchen Kaffeevollautomat haltet ihr für das beste Modell? » Gehe zu Beitrag
Ich hatte bis jetzt schon fast alle Vollautomaten. Sobald neue Exemplare auf den Markt kommen und es sich lohnt, kaufe ich wieder eine Neue. Bin also ein Kaffeefreak. Und das ist noch nicht alles. Ich habe auch ungefähr 50 traditionelle Espressokannen und auch einige Kaffeemaschinen. Welche ist die beste? Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden, denn Kaffee ist persönlich. Nicht umsonst sagt man: "Kümmere dich um deinen Kaffee." Schau dich auf https://www.coffeesin.de/ mal um. Da findest du definitiv das Beste von allem.

Offene Runde » Kennt ihr eine gute Räumungsfirma? » Gehe zu Beitrag
Meine Tante hat 50 Jahre lang Gerümpel bei sich in ihrer Zweizimmerwohnung angesammelt. Jetzt ist sie inmitten ihres Müllplatzes tot aufgefunden worden. Ich hatte wohl telefonisch Kontakt mit ihr, aber besuchen konnte ich sie nicht. In dieser Wohnung hab ich mich einfach nie wohlgefühlt und die Wohnung verlassen wollte sie kaum. So hat sich unser Kontakt auf das Telefon konzentriert. Als ich sie letzten Monat über eine Woche nicht erreichte, fuhr ich hin. Da mein Klopfen nichts brachte, rief ich die Polizei. Sie öffneten gewaltsam die Türe und fanden die Leiche schon ziemlich verwest inmitten eines Müllberges. Ja, jetzt muss alles heraus. Das ist kein leichtes Werk. Ist jemandem von euch bekannt, wer mir das kostengünstig erledigen könnte?

Offene Runde » Schaufelbagger defekt » Gehe zu Beitrag
Ich kann mir vorstellen, dass dich das ganz verrückt macht, wenn du nicht dahinterkommst, woran es liegen kann. Nimm doch mit https://se-service.de/ mal Kontakt auf. Das sind Profis mit über 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Bau- und Forstmaschinenreparatur. Ich bin sicher, dass sie dir umgehend weiterhelfen können.

Offene Runde » Hilfe im Kaffeevollautomatendschungel » Gehe zu Beitrag
Ich gebe es zu, ich habe noch immer eine ganz banale Kaffeemaschine mit Kanne. Da ich mir gerade eine neue Küche gegönnt habe, passt dieses alte Ding einfach nicht mehr zum Rest der Küche. Es gibt jedoch so viele Vollautomaten, dass ich mit der Auswahl völlig überfordert bin. Kann mir jemand von euch helfen, ein gutes Exemplar zu finden?

Offene Runde » Alles fürs Buffet » Gehe zu Beitrag
Um ein professionelles Frühstück oder ein tolles Buffett für eine abendliche Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern auszurichten, bedarf es unterschiedlicher Buffetartikel, die insbesondere für eine stilvolle Speisenpräsentation für warme und kalte Gerichte kreiert worden sind. Eine sehr gute Auswahl an solcherart Gastronomiebedarf ist bei https://www.gastroimpuls.ch/ gegeben. Die Artikel überzeugen mit hoher Qualität und einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Offene Runde » Wie kann ich achtsamer mit mir umgehen? » Gehe zu Beitrag
Da ich unter all dem Stress auf der Arbeit und im Alltag meinen Körper und Geist ziemlich vernachlässige, hab ich diverse gesundheitliche Probleme. Nun bin ich aber noch längst nicht so alt, dass ich es darauf schieben kann und mich damit abfinden will. Ich sollte wahrscheinlich der Achtsamkeit mehr Aufmerksamkeit schenken. Wie kann ich etwas darüber lernen, um es anzuwenden?

Offene Runde » Wozu genau gibt es Kontur-Vervielfältigungslehren? » Gehe zu Beitrag
Für exaktes Messen ist eine Konturenlehre unabdingbar. Eine gute Erklärung zum Werkzeug wird meines Erachtens auf https://haushaltundwohnen.de/kontur-vervielfaeltigungslehre/ gegeben. Übrigens sind auch die Bezeichnungen Nadelschablone, Profilabtaster, Konturenschablone oder Konturmessgerät für dieses Anreiß- & Markierwerkzeug gängig. Die Konturen-Vervielfältigungslehren dienen zum präzisen zum Abtasten und Übertragen und in dieser Hinsicht nützlich für sämtliche Arten der Modellierung sowie die Bearbeitung von Blechen, Edelstahl, Holz, Keramik und dergleichen.

Gehe zu: