HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Tiny_Rick
Rasen » Ameisen im Rasen » Gehe zu Beitrag
Interessante Idee mit dem Rasenmäher. Wenn auch ein bisschen brachial^^

Offene Runde » Beladen Ford Transit » Gehe zu Beitrag
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Beladen eines Transporters.
Ich habe zwei solche Rotogal Palettenboxen die ich transportieren muss. Beladen natürlich. Von einer anderen Stelle unserer Firma könnte ich einen Ford Transit bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert. Von der Abmessung könnte es hinhauen aber ich weiß nicht ob solche Transpoter sich gut mit Paletten beladen lassen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Offene Runde » Diät hilfe. » Gehe zu Beitrag
Also das einzige was bei mir jemals wirklich funktioniert hat waren Umstellungen im Alltag. Jedes mal wenn ich umgezogen bin und sich mein Leben verändert hat habe ich entweder stark zu oder abgenommen. Das heißt es kann schon helfen einfach mehr zu unternehmen. Oder vor der Arbeit nichts zu essen. All so kleine Dinge die dazu führen, die Kalorienaufnahme zu reduzieren...

Laminat verlegen » Landhausdielen oder Laminat? » Gehe zu Beitrag
Also das erste was zu erwähnen ist, ist natürlich der enorme Preisunterschied. Da kommt es natürlich darauf an was es dir wert ist. Aber da ihr den Raum ja als Schlafzimmer benutzen wollt kann man da schon argumentieren, dass man da was qualitativ hochwertiges reinmacht.
Was den gesundheitsaspekt angeht... naja ich würde vielleicht nicht unbedingt Linoleum nehmen aber bei Laminat ist das glaube ich eher unbedenklich

Fassade dämmen » Styropur als Zusatzdämmung über Glaswolle??? » Gehe zu Beitrag
Hinzu kommt noch, dass Styropor brennbar ist. Ein Freund von mir hat gemeint, dass es heutzutage kaum noch zur dämmung verbaut wird weil das bei einem Brand direkt in Flammen aufgeht. Weiß nicht ob das wirklich so gefährlich ist aber ich würde an deiner Stelle dahingehend auch noch mal recherchieren!

Terrasse » Deutsches Holz für Terrassendielen auch ok? » Gehe zu Beitrag
Ja also ich finde auch, dass es da schwierig ist da genau die richtige Antwort zu finden. Das kommt wirklich auf Vorlieben und auch aufs Budget an. Natürlich willst du eher ein härteres Holz. Bei meinen Eltern war es eher was verhältnismäßig weicheres (kann nicht mehr genau sagen welches Holz) und das war dann nach etwa 6-7 Jahren schon sehr abgenutzt und sah nicht mehr toll aus. Aber das ist natürlich das Problem dass du immer bei Holzdielen eingehst. Du musst sie ein bisschen pflegen.
Ich persönlich finde schon, dass solche WPC Dielen wie du da siehst auch sehr schön und modern aussehen können.
Ich glaube das ist wirklich mehr Geschmack als alles andere und die Frage ob du eher weniger oder mehr Aufwand haben willst.

Offene Runde » Wohnungsmangel in Deutschland » Gehe zu Beitrag
Man muss aber auch sagen, dass selbst die teuersten deutschen Städte München und Frankfurt in den internationalen Rankings der teuersten Städte gar nicht auftauchen. Es geht also noch viel schlimmer.
Es ist eben so, dass es gerade jeden in die Großstadt zieht. Und wer unbedingt in New York leben will muss halt auch mit den Preisen klar kommen...Übrigens liegen die Lebenskosten hier bei über 4000 Dollar im Monat!!!
Ich sage nicht, dass die Politik hier nicht hätte besser handeln können. Ich meine nur, dass es auch sehr viel schlimmer geht.

Offene Runde » Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen? » Gehe zu Beitrag
Aktuell ist glaube ich Rabodirekt mit bei den Besten. Da bekommst du immer noch ein halbes Prozent aufs Tagesgeld und 0,7% wenn du es auf so ein 90 Tage Festgeld Konto legst. Also da bekommt man wenn man abheben will sein Geld dann 90 Tage später. Ist nicht viel aber aktuell ist das vergleichsweise noch sehr sehr gut.

Was andere Anlageformen betrifft bekommt man zwar immer gesagt, dass nur risikoreiche Investitionen was abwerfen aber es ist auch so, dass die Märkte gerade völlig unvorhersehbar reagieren. Da würde ich also auf jeden Fall vorsichtig sein.

Rund ums Aquarium » Wasserbecken selber bauen » Gehe zu Beitrag
Was du eben auch bedenken musst ist, dass die Bilder alle eher Terrarien zeigen. Da du Wasserschildkröten hast, wird der Großteil ein Wasserbecken sein. Da musst du aufpassen, dass das Stiropor auch den Druck aushält. Ansonsten ist das zur verschönerung des Beckens natürlich eine super Idee. Ist natürlich gleich ganz was anderes wenn du alles ein bisschen tropisch einrichtest. Es gibt zum Beispiel auch solche Acrylglasplatten mit Motiven die man hinten dran kleben kann. Sowas peppt dasBecken auf jeden Fall auf. Man kann solche platten als Küchenrückwände kaufen.

lg

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
ja ich würde sagen wenn überhaupt wird das die Fische eher irritieren... Aber man kann es natürlich mal ausprobieren. Ich würde nur vielleicht nicht die Melodie von Jaws verwenden smilie

Gehe zu: