HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Wände streichen » Erfahrung mit Magnetfarbe? » Gehe zu Beitrag
StammiManni:
Hallo,

ich würde gerne eine magnetische Fläche an meiner Wand haben. Könnte ich da mit Magnetfarbe arbeiten? Oder ist das was anderes?

Lg

Kannst du machen. Es funktioniert auch gut

Zäune setzen » Holzpfosten einbetonieren » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Hallo,

ich denke dass du mit H-Pfostenträger besser bedient bist. Diese sind höher. Vielleicht kannst du auch seitliche Stützen einbauen, damit die Zugkräfte oben am Pfosten aufgefangen werden. Vergleichbar mit einer Kinderschaukel, aber stabiler.

https://www.hornbach.de/shop/H-Pfostentraeger-91-x-91-x-600-mm/3896644/artikel.html

Werner smilie

kann ich nur zustimmen

Wände streichen » Wie neu verptutzen » Gehe zu Beitrag
kotuko:
Hallo,
Wir haben ein Zimmer welches mit Latexfarbe gestrichen war. Die Latexfarbe bekommen wir gut (zwar mühselig aber gut mit der Spachtel runter nur geht halt auch der Putz mit ab. es handelt sich um eine Rigipswand.
So jetzt muss ich wohl neu verputzen nur wie mache das??
Kann mir das irgendwer deppensicher erklären? Ich bin leider ein absoluter Superdau was Heimwerken angeht.

Am besten geht das doch auf Youtube. Die erzählen dir schritt für schritt was du da machen musst

Offene Runde » Onlinekredit » Gehe zu Beitrag
Bremurer:
Hallo zusammen, ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, wo ich mir einen Kredit hole für die Renovierung. Ich hätte ja eher zu meiner örtlichen Kreisparkasse gegangen. Aber als ich dann bei verschiedenen Portalen geschaut habe, die Sparkasse hat mir dann doch etwas zu viele Zinsen obendrauf. Da nehme ich doch lieber einen billigeren. Habe mich umgesehen und ich glaube online kommt man wirklich am günstigsten. Aber was muss man für ein Online-Kredit erfüllen? Ich meine, da kann ja nicht jeder kommen. Die brauchen ja einige Daten von mir, um mich zu prüfen. Welche sind das genau?
Freue mich auf eure Antworten.

Welche das sind werden sie dir schon sagen

Wände streichen » Wie oft kann man Tapete streichen? » Gehe zu Beitrag
Boss123:
Hallo zusammen,

wie oft kann man eine Tapete streichen, bis sie keine Farbe mehr annimmt bzw. Schäden davon trägt!?

Würde gern mein Arbeitszimmer neu streichen, habe in den letzten Jahren allerdings schon 2-3 drei mal neu gestrichen. Muss ich da erstmal tapezieren?

Ich würde an deiner Stelle höchstens noch einmal streichen dann eine neue Kaufen

Terrasse » Was hilft gegen Mücken? » Gehe zu Beitrag
Leonie09:
Hallo Leute,
was hilft gegen Mücken im Garten?

Im Garten garnichts.

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Eigentlich fast alles. Ich würde aber generell keine Pflanzen auf Balkon tun. Sieht meiner Meinung nach nicht so schön

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Wir haben vor kurzem Tulpen gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen

Offene Runde » Angst besiegen? » Gehe zu Beitrag
4 Schritte, um Panikattacken zu bewältigen

Gefühle einordnen: Versuchen Sie sich klarzumachen, dass Sie einen ­­Angstanfall haben, der wieder vorbeigeht. Ihr Leben ist nicht in Gefahr.

Gesünder leben: Ein bewusster Lebensstil hilft, die Wahrscheinlichkeit für erneute Panikattacken zu senken. Vermeiden Sie Substanzen, die Panik verstärken können – zum Beispiel Nikotin, Koffein und Alkohol. Essen und schlafen Sie regelmäßig.

Dem eigenen Körper vertrauen: Schonen Sie sich trotz Panik-Symptomen wie Herzrasen nicht. Beim Sport zum Beispiel merken Sie, dass ein schneller Puls auch durch körperliche Betätigung entsteht und eine normale Reaktion ist. So lernen Sie, Ihrem Körper wieder zu vertrauen.

Die Führung übernehmen: Versuchen Sie, sich im Alltag nicht von der Angst bestimmen zu lassen. Ziehen Sie sich nicht zurück, und vermeiden Sie nicht Situationen, die Sie beunruhigen.

- apotheken-umschau.de

Offene Runde » Euer Hobby? » Gehe zu Beitrag
Ich mache gerne meine eigene Möbeln

Offene Runde » Welches Shampoo/Duschgel? » Gehe zu Beitrag
Ob du jetzt dadrauf achtest oder nicht... du wirst nicht viel davon bemerken.

Offene Runde » Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen! » Gehe zu Beitrag
In Sachsenhausen gibt es ein Firma die dir gefallen könnte http://www.schluesseldienst-sachsenhausen.de/

Offene Runde » Wieso kommen Ohrenkneifer bei uns ins Haus? » Gehe zu Beitrag
Lohnt sich vorbeizuschsuen https://silberfische-bekaempfen.com/ohrenkneifer-bekaempfen/

Offene Runde » Neue Möbel » Gehe zu Beitrag
Sind zuverlässig. Würde dir es weiterempfehlen

Offene Runde » Entdeckungsreise Karibik » Gehe zu Beitrag
Cayo Coco musst du gesehen haben

Offene Runde » Wir suchen nach Reisetipps weltweit » Gehe zu Beitrag
Also Süd Afrika muss man gesehen haben. Und so länder wie Cuba usw

Offene Runde » Mehrgenerationshaus » Gehe zu Beitrag
gebraucht ist immer günstiger. Kannst aber auch ein neues kaufen. Es kommt auf dein Büdget drauf an

Offene Runde » Musik als Hintergrund » Gehe zu Beitrag
Klassik oder Country

Offene Runde » Gibt es wirklich Unterschiede zwischen Outlet Shops und Outlet Warenhäusern? » Gehe zu Beitrag
Ich denke ehr nicht dass die viel günstiger etwas anbieten.

Zimmertüren » Haustür und Fenster einbauen » Gehe zu Beitrag
Hallo
online findest du viele Anleitungen zum Thema Einbau von Türen und Fenster. Viele davon sind auch wirklich sehr sehr gut. Die erkennt man eh sofort und kann sie leicht von den schlechten unterscheiden. Ich würde trotzdem in deinem Freundes oder Verwandtenkreis herumfragen ob sich jemand mit dem Thema besser auskennt. Bei sowas sollte man nicht so viel herumexperementieren. Als ich bei mir in Wien eine Renovierung gemacht habe, hat mir ein Freund der bei einer Baufirma (http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/renovierung) arbeitet bei der Eingangstür geholfen. So war es absolut kein Problem und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Bei den Fenstern genau das selbe. Wäre auch ziemlich blöd, wenn sowohl Tür als auch Fenster nicht stabil verbaut wären. Dann hätten Einbrecher leichtes Spiel.
LG

Gehe zu: