HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: DJ-Night
Offene Runde » Fotos im Markt verboten?!? » Gehe zu Beitrag
Huhu

ja das mit den fotos ist sone sache. Die sind unerwünscht. Am eingang findet man auch son Aufkleber dazu ensprechend.

Das ist aber wirklich bei vielen Einzelhändlern so.
Wenn du ein produkt siehst und du dir davon zuhause ein "bild" machen möchtest, wende dich an einen Mitarbeiter in der Abteilung, der kann dir bestimmt mit Prospekte, Infomaterial oder gar Muster weiterhelfen.

Offene Runde » Lichtschläuche? » Gehe zu Beitrag
hey cjk

also es gibt noch so Klebesockel an denen man mit kabelbinder den lichtschlauch befestigen kann. Das klebt dann richtig.
Bei saugnäpfen wär ich mir nich ganz sicher obs hält, denn son lichtschlauch wiegt ja schon mehr wie sone einfache lichterkette. Kann sein das es wieder runterkommt.
Aber probiers erstmal aus.
Ansonsten klebesockel und kabelbinder - gibts beides in der elektroabteilung smilie

Offene Runde » das find ich nicht gut » Gehe zu Beitrag
hey

also ich weiss ja nicht wies in Ö ist, aber bei uns gibts erst garkein Kaffeeautomat für Kunden - lediglich einen Cola automat der ein ums kleingeld bringt.

Schonmal daran gedacht der firma direkt zu schreiben?
Am automaten müsste eine automatennr sein und ein hersteller, da sollte es kein problem sein den anzuschreiben da ja -fast- jeder eine homepage hat.

HB kann selbst nix dafür, da es ja auch nicht deren Automaten sind.
So bleibt nur die möglichkeit direkt kontakt aufzunehmen, oder mal einen Mitarbeiter darauf hinweisen, der sich dann mit dem Aufsteller in verbindung setzt.

Offene Runde » Ich bin sauer » Gehe zu Beitrag
Och leutz ... habt euch doch wieder Lieb smilie

und zum Thread: Schlechte Erfahrungen verbreiten sich schneller wie Gute.
Wie oft gibts denn mal zu hören "boar, da war ich zufrieden"... in 100 fällen vllt 5 mal.
So isses leider. Und anweisungen sind eben anweisungen die bei nichtbeachten ja auch folgen oder gar schwere verletzungen nach sich ziehen können.

Wie heissts so schön: Das vertrauen des kunden zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur sekunden ^^

Schöne Grüße =)

Offene Runde » Mitarbeiter Hornbach Garbsen » Gehe zu Beitrag
Hallo caro

also sachen gibts -gg-

Wieso hast du nicht einfach mal dort in dem Markt angerufen?

Weisst du denn noch in welcher Abteilung das war!?
Und dann sagst du, das du mit der entsprechenden Abteilung verbunden werden willst.

Aus Datenschutz Gründen ist es wohl klar, das du keine Telnummer bekommen kannst. Aber vllt kriegst ja doch den richtigen MA ans telefon smilie

Sone geschichte hat auch mal nen happyend.
Also ist im TV meistens so smilie. Viel Erfolg dabei.
Nur telterror sollte man sein lassen ^^

Wände streichen » So wie im aktuellen TV-Spot » Gehe zu Beitrag
huhuz Leute

das ist doch schön zu lesen das dir der TV Spot animation gibt.

Ähm, so alá Spongebob anmalen und an die wände rumkrebsen ist glaub ich auch nich so gut für die Haut.
Ich bin zwar nich aus der Dekoabteilung, aber mit Schwamm und Wischtechnik müsste das so funktionieren.

Frag mal in deim HornbachMarkt nach wie das genau funktioniert

Offene Runde » Nerfiger Detektiv » Gehe zu Beitrag
Hornobi:
Habt ihr bei euch im Markt auch so einen nervigen Detektiv herumlaufen ?Bin fast jeden Tag Beruflich im Hornbach Markt Bremen ,da läuft ein ständig ein Detektiv hinterher wie ein schatten was mir völlig auf die nerven geht.So langsam muss der doch mein Gesicht kennen und sehen das immer schön bezahle.Habe mir fest vorgenommen Ihn beim nächsten Einkauf mal anzusprechen und ihn meine Visitenkarte in die Hand zu drücken.Der Typ nervt sieht selber wie ein Verbrecher aus. smilie

Hey Hornobi,

ärgerlich das eim son "schatten" verfolgt.
Wie ruediger schon sagte, sinds meist erfahrungswerte vom Detektiven nach denen er geht. Man kann den leuten nur vorm kopf schauen, nicht hinein.
Habe schon einen sehr netten älteren Herren als Kunden gehabt, immer ehrlich, immer nett. Irgendwann hat er was mitgehn lassen. Andere widerum sehn aus wien schwerverbrecher und sind ehrlich und zahm wien schoßhund.
Sprech ihn mal drauf an oder geh mal zum Marktleiter, der hat sicherlich ne Lösung parat. Ich würde mir auch auf den Schlips getreten fühlen wenn mir ständig einer hinterher läuft.

Offene Runde » Ladendiebstahl » Gehe zu Beitrag
So ist das eben leider.
Früher oder Später werden sie alle erwischt!
"Harte" Strafen mit Hausverbot ziehen da nicht immer. Nur Wachsame Augen.

Ärgerlich ist jeder Diebstahl. Ob 1€, 10€ oder 100€. Nur leider lassen die sich nicht immer verhindern, nur eindämmen.

Offene Runde » Alle Weihnachts- und Neujahrsgrüße hier rein! » Gehe zu Beitrag
So, weihnachten ist jetzt zum glück rum!!
Ich hoffe ihr habt es alle gut überstanden, und jetzt gehts in die 2. runde... silvester steht ja an und ein neues, interessantes projekt-jahr fängt an.

Ich wünsche euch allen Kollegen, Kunden, werdende kunden und die es sein wollen und werden ein Guten Start ins neue Jahr und bleibt Gesund usw was wir ja alle kennen blabla -gg-

Schöne Grüße
=)

Offene Runde » Forum-Thema-Vorschlag » Gehe zu Beitrag
Hey Leute,

ich bin in der Elektroabteilung bei Hornbach.

Und mit LED's kann ich euch sagen, Nur Deko!
Also LED ist wirklich nur für wegebeleuchtung oder dekozwecke gedacht da sich das licht nach ca 50cm - 1m verliert. Man kanns höchstens noch zum bilder beleuchten nehmen oder zum lesen, mehr aber auch nicht.
DIe wattzahl an den LED's zeigen nur den Energieverbrauch, nicht aber die helligkeit.

Also eine ca 1,4 watt starke LED bringt zwar frontal licht, es scheint aber nicht in andere richtungen, eben nur geradeaus da led ja nur ein chip ist und kein glimmfaden oder ein leuchtstoff.
Es gibt zwar LED die licht bringen, diese sind aber teuer und nur für den fach bestimmt. Die sind auch nur über den fachhandel zu erreichen.

Wer aber LED zur raumbeleuchtung benutzen will, sollte sich das aus den kopf schlagen.
Wir haben den selbsttest gemacht. Ein 6er spot mit 6 LED's ausgestattet in ein dunklen raum. Es brachte kein licht.

Offene Runde » Hinterleuchtetes Plexiglas » Gehe zu Beitrag
Dann darfst du auch nicht mehr Styropor sagen, das is von BASF wenn ich mich nich Irre smilie
genau wie FÖN, nur von AEG... alles andere sind Haartrockner smilie

Achja... wo is plexifreund... das projekt is ja immernoch nich sichtbar...oder er hat uns vergessen

Und Plexifreundin?
Schon fertig?
Wenn ja dann zeig mal dein Projekt.
Bin ja neugierig von Natur aus -gg-

Also wennde Lust hast, kannst es ja mal zeigen =) würd mich freuen

smilie

~prust~

Schwieriges Unterfangen hast du da vor.

Also in welchem Abstand willst du das plexiglas denn unter der decke anbringen?

An sich würde ich sagen mit Dachlatten, diese dann mit winkel an der decke festbohren und an der unterseite die Plexiglasplatte festschrauben.

Aber wie bekommst du das Fahrrad da drunter. (wenn es da drunter soll)
Wenn ja: einfach noch schaniere befestigen, sodass man das plexiglas praktisch "auf" und "zu" machen kann.

Beleuchtung?
Am besten Leuchstoffröhren.
Sie leuchten am längsten, verbrauchen wenig strom und sind in der anschaffung sehr günstig.
Die kann man dann an den DAchlatten befestigen die man von der decke abhängen lässt.
So dürfte es auch nich ganz so viele schatten werfen.

Oder hab ich das ganze falsch verstanden ^^

Offene Runde » Funklichtschalter??? » Gehe zu Beitrag
Funklichtschalter sind in jedem Hornbach-MArkt verfügbar.
Wir haben diese von InterTechno.
Und die dinger sind sehr gefragt bei uns. Also sind die dinger auch sehr super.
Reklamationen bzw Kunden die sich damit Ärgern gibts selten.

vor allem kann man mit der fernbedienung noch andere sachen schalten wie zB Funksteckdosen die separat erhältlich sind...
also informier dich doch mal gleich beim HB-Markt umme ecke ^^

Dachfenster einbauen » fenster reinigen.. » Gehe zu Beitrag
Hey,
also ich hab auch nen großes velux fenster, 1 m² groß.
Also da ist nichts mit aushängen und sauber machen.
Ich reinige es von aussen immer mit auto-fenster reiniger.
Der ist immer bisschen stärker als normaler glasreiniger.
Dann mit leiter oder stuhl und einem langen wischer das fenster schrubben.
Abspülen. (ggf trocknen mit tuch oder flitsche). Fertig.

Offene Runde » Badezimmerbeleuchtung » Gehe zu Beitrag
Hey,
das ist mein Fachbereich.. bin aus der Abteilung ^^

Also bei uns im Sortiment findest du auch etwas größere Wandlampen (von Massive zB), die du natürlich an die Wand hängen kannst anstatt den Spiegelschrank.

Andere möglichkeit wäre die Fugen rauszukratzen, ein kabel zu verlegen und dann das Kabel bis unter die Decke zu ziehen.

So hast du an der Wand und / oder an der Decke Strom für eine Lampe.

Andere möglichkeit gibts eigentlich nicht als die beiden.

Offene Runde » Autobastler aufgepasst! » Gehe zu Beitrag
lol..

Aber rama, das gleiche problem hab ich auch ab und zu. Da will dann der 1. gang nich rein.
Und jetz lacht nicht, es ist ein FIAT ^^...jaja... fehler in allen teilen "-.-
naja auto fährt ja noch smilie

Offene Runde » Tolles Buch!!! » Gehe zu Beitrag
Ich habs auch umsonst bekommen...
HB Mitarbeiter oder Kundekartenbesitzer müsste man sein wie ich smilie (oder toso mit der karte)

Also: Karte beantragen und von den vorteilen profitieren (zB Miete ohne Kaution, keine anzahlung etc)
~schleichwerbung~ xD

Offene Runde » Rabattaktion eines Konkurrenten » Gehe zu Beitrag
Also ich kann mich über die MA nicht beschweren bei Hornbach smilie ...

Und das mit der Preisgarantie ist auch echt einfach:

Wenn der konkurrent günstiger ist als wir, machen wir den gleichen preis und gehen vom preis (wie der mitbewerber) 10 % runter. Selbst bei Rabattaktionen und Werbeaktionen (ausgenommen ausverkäufe natürlich) smilie
Und wenn kein prospekt vorhanden ist, ruft der Mitarbeiter auch beim konkurrenten an, das ist auch kein problem. ^^

Offene Runde » Hornbacher schreiben sich auch mal nette sachen ^^ » Gehe zu Beitrag
Noch jemand aus dem markt 567... na genau wie ich smilie

Mit wem habe ich denn heir die ehre?

Schöne grüße

aus dem markt 567 smilie

Gehe zu: