HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Dachfenster einbauen » Dachfenster » Gehe zu Beitrag
Ich befürchte, dass wird ganz schön teuer, da die Fenster extra angepasst werden müssen. Also passend zu der Sparrengröße. Kann man das nicht vielleicht auf Normgröße abdichten?

Dachfenster einbauen » Dachfenster » Gehe zu Beitrag
Hi, wir möchten in unserem neuen Haus Dachfenster haben. Habt ihr da irgendwelche Tips für uns? Was darf sowas kosten, wenn wir das machen lassen? Das Problem ist, dass unsere Sparren keine Normgröße haben sondern 1,30m x 0,75m groß sein müssten.

Steildach dämmen » Frau in Not! » Gehe zu Beitrag
Wenn das gesundheizsschädlich sein würde gute frau, dann könnte man die Dinger in Deutschland gar nicht kaufen. Einfach so lassen. Da passiert gar nichts

Steildach dämmen » Frau in Not! » Gehe zu Beitrag
Hallo Heimwerker, ich möchte demnächst meinen Dachboden ausbauen. Muß ich eine Steinwolledämmung noch versiegeln? Ich werde dort oben arbeiten und befürchte, die Dämmung könnte unbehandelt gesundheitsschädlich sein.
Konkret: Sollte ich die Steinwolle beschichten oder verkleiden?

Innenausbau mit Metallständerwänden » @ Peter: » Gehe zu Beitrag
Eigentlich ist das kein Problem. Einfach drauf achten, dass du Greenboards (imprägniert) nimmst.

Innenausbau mit Metallständerwänden » @ Peter: » Gehe zu Beitrag
Kann ich Ständerwände auch im Bad ? Oder rosten die?

Innenausbau mit Metallständerwänden » Aussenbereich » Gehe zu Beitrag
Kann ich die Ständerwände auch im Aussenbereich verwenden?

Innenausbau mit Metallständerwänden » Moin moin, » Gehe zu Beitrag
Eine Traverse ist so was wie eine Verstärkung und CW-Profile dienen der Festigkeit. Hm.

Innenausbau mit Metallständerwänden » Moin moin, » Gehe zu Beitrag
Hier braucht man ja Lexikons. cw-Profile Tracerse. Ich versteh nur Bahnhof.

Innenausbau mit Metallständerwänden » Moin moin, » Gehe zu Beitrag
Keine Bange, da kann ich sie beruhigen. Ich nehme an dass sie Metall-ständerwände benutzt haben und die tragen so manches. Sie sollten bevor Sie den gippskarton montieren eine traverse zwischen die cw-profile einbauen. Die hält das klosett sicher an der wand und den der drauf sitzt auch *fg*

Innenausbau mit Metallständerwänden » Moin moin, » Gehe zu Beitrag
ich habe gerade meinen Dachstuhl mit Ständerwänden aufgeteilt und nun bin ich mir nicht sicher ob da direkt ein Klo dranmontiert werden kann. Nachher kippt das ganzr zeug um.

Laminat verlegen » Kratzspuren » Gehe zu Beitrag
Dank Dir Benno.

Laminat verlegen » Kratzspuren » Gehe zu Beitrag
1. Schuhe
2. kein Filz unter den Möbeln
Wenn man alte Schlösser besucht bekommt man ja extra Filzpantoffeln, damit das alte Parkett nicht zerkratzt. Es müsste aber so eine Paste geben, mit der man das Gröbste ausbügeln kann.

Laminat verlegen » Kratzspuren » Gehe zu Beitrag
Mein Fußboden ist kaum drei Monate alt und schon mit einer Unzahl voller häßlicher Kratzspuren bedeckt. Was habe ich falsch gemacht?

Laminat verlegen » Pflege » Gehe zu Beitrag
Bei Sohlenabdrücken und Schmutz einfach mit nem feuchten Tuch putzen. Das sollte aber nicht richtig naß sein. Für den Rest einfach den Besen oder Staubsauger rüber gehen. Finger weg von Scheuermittel, Wachs oder Politur.

Laminat verlegen » Pflege » Gehe zu Beitrag
Wie pflege ich den Laminat-Boden eigentlich am Besten? Ganz normal wie fliesen oder mit Bohnerwachs?

Laminat verlegen » Verlegerichtung » Gehe zu Beitrag
Tatsache! Ich habe das mal in verschiedener Weise (probeweise) hingelegt und das sieht so wirklich am schönsten aus. Lieben Dank (-:

Laminat verlegen » Verlegerichtung » Gehe zu Beitrag
Hallo Elisa, am Besten verlegst Du das Laminat in Längsrichtung zur Hauptlichtquelle. Dann wirkt es optisch am schönsten.

Laminat verlegen » Verlegerichtung » Gehe zu Beitrag
Ist es egal, in welche Richtung ich die Paneele beim Laminat verlege?

Laminat verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
habe schon die E-heizung. Next time! Trotzdem danke ;-))))))))))))

Gehe zu: