HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Wände und Decken tapezieren » alte Tapeten entfernen » Gehe zu Beitrag
Sind das diese Tapeten die man früher als
Rauhfaser hatte? Ich muss demnächst auch tapezieren und interessiere
mich für alles zu diesem Thema.

Wände und Decken tapezieren » alte Tapeten entfernen » Gehe zu Beitrag
Am besten die Tapeten anfeuchten und dann einfach abziehen. Ich glaube
aber, das geht nur mit den Vliestapeten so einfach.

Wände und Decken tapezieren » alte Tapeten entfernen » Gehe zu Beitrag
Ich möchte neu tapezieren, wie kann ich die alten Tapeten entfernen?

Laminat verlegen » Laminat an der Wand » Gehe zu Beitrag
Leute, Ihr habt ja nen ziemlich geilen Gescchmack! Laminat an der Wand (-: Sehr stilvoll. Super Idee.......****!

Laminat verlegen » Laminat an der Wand » Gehe zu Beitrag
Habe das mit den Wänden auch gemacht. Habe allerdings Paneele
verwendet. Das mit den Klammern stimmt. Die bekommt man in jedem
Baumarkt. Es hat übrigens gut geklappt.

Laminat verlegen » Laminat an der Wand » Gehe zu Beitrag
Theoretisch geht alles, wenn ich aber einen Rat geben darf: Verwenden
Sie lieber Paneele oder Profilholz für die Wände. Laminat wird
schwimmend verlegt und kann an senkrechten Flächen nich so einfach
verlegt werden.

Laminat verlegen » Laminat an der Wand » Gehe zu Beitrag
Lässt sich Laminat auch an Wandflächen verlegen, damit alles
einheitlich wird? Man hat mir gesagt, dass man da spezielle
Befestigungskrallen benötigt. Stimmt das und wo bekommt man diese?

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
find ich auch!!!!!

Teppichboden verlegen » der gute alte Rotweinfleck » Gehe zu Beitrag
Schere! *lol*

Teppichboden verlegen » der gute alte Rotweinfleck » Gehe zu Beitrag
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!

Steildach dämmen » Frau in Not! » Gehe zu Beitrag
Fluppen kann man in Deutschland ja auch kaufen, Du Schlaumeier!

Teppichboden verlegen » teppich im flur » Gehe zu Beitrag
Auf der Rückseite der Teppichware sind kleine Bildchen abgebildet, die auf die Verwendungsbereiche hinweisen. Die verküfer wissen das in der Regel aber auch.

Teppichboden verlegen » teppich im flur » Gehe zu Beitrag
Ist das egal, wwelchen Teppich ich in den Flur mache? Meine Kinder skaten da öfters durch. Da sollte er schon was aushalten

Teppichboden verlegen » brandloch » Gehe zu Beitrag
Ich würde es mit einem Locheisen versuchen, denn das ist die einzige Chance. Beim Einsetzen immer auf die Flusenrichtung achten, damit das nicht geflickt aussieht.

Teppichboden verlegen » brandloch » Gehe zu Beitrag
Ich habe alles versucht. Wenn das richtig reingebrannt ist, dann bleibt der Fleck.

Teppichboden verlegen » brandloch » Gehe zu Beitrag
Ein Kumpel hat neulich auf ner Party eine Kippe auf meinen Teppich fallen lassen. Bekomme ich den Brandfleck irgendwie weg?

Estrich verlegen » Trockenestrich » Gehe zu Beitrag
Trockenstrich besteht aus zwei miteinander verklebten Gipsfaserplatten und wird häufig unter den Fußboden als Trittschalldämmung verlegt.

Estrich verlegen » Trockenestrich » Gehe zu Beitrag
Was ist eigentlich Trockenestrich?

Estrich verlegen » risse » Gehe zu Beitrag
Wie kann ich die Risse denn nun wegbekommen? Geht das noch irgendwie?

Estrich verlegen » risse » Gehe zu Beitrag
ich vermute die haben den strich verlegt, als die raumfenster noch nicht eingesetzt waren. Estrich benötigt ein gemäßigtes raumklima, um einheitlich abtrocknen zu können. Nur so können spannungen und damit risse vermieden werden.

Gehe zu: