HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Estrich verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
Für Fußbodenheizungen brauchst du Heizestrich. Der normale Estrich greift die Heizrohre sonst an.

Estrich verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
Ich möchte gerne Estrich auf unsre Fußbodenheizung verlegen. Muß ich dabei auch irgendetwas achten?

Badewanne einbauen » röhrig » Gehe zu Beitrag
Durch das Spülmittel lässt sich das Rohrende viel besser in die Dichtung schieben und hält folglich besser.

Badewanne einbauen » röhrig » Gehe zu Beitrag
Aber entstehen da keine Lücken durch das Spülmittel?

Badewanne einbauen » röhrig » Gehe zu Beitrag
Einfach etwas Spüli auf die Rohrenden und die Sache rutscht. Ist ja das gleiche Prinzip wie mit Seife auf Schrauben.

Badewanne einbauen » röhrig » Gehe zu Beitrag
Als ich bei meiner letzten Wohnung die Rohre verbunden habe, hatte ich einige Probleme. Hat irgendwer einen guten Tip für mich? Das wäre sehr freundlich. Grüße Dieter

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
Auch wenn ich nicht direkt vom Fach bin, würde ich bei solchen Dingen den Elektriker rufen. Im Bad, wo Elektrizität und Wasser sich gute Nacht sagen, muß die Sicherheit an erster Stelle stehen.
Also: Finger weg und den Fachmann ran lassen.

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
Jeder ist seines glückes schmied. Ich würde nicht den Fachmann empfehlen, wenn man es problemlos alleine machen könnte.

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
Das ist ja klar, dass der Elektriker so etwas empfiehlt. Ich denke man kann das auch selbst machen. Es gibt sicher irgendwo eine Anleitung dafür.

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
Wieso abfackeln?

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
Wenn dein nächstes Bad nicht abfackeln soll, dann würde ich lieber den Elektriker aufsuchen,

Badewanne einbauen » erden » Gehe zu Beitrag
Ich habe mir sagen lassen, dass die badewanne vom Elektriker geerdet werden muß. Kann man das nicht selber machen? Den Elektriker extra kommen zu lassen ist immer so teuer.

Fliesen verlegen » Garage fliesen » Gehe zu Beitrag
Ich kann die Bedenken gegen Fliesen gar nicht verstehen. Sogar Tool-Time Chef Tim Taler hat eine geflieste Garage (-:
Ich übrigens auch und die ist sehr pflegeleicht. Die Kosten halten sich in grenzen. Es gibt im baumarkt häufig sonderaktionen mit steinfliesen. Die eignen sich perfekt dafür. mfg pierre

Fliesen verlegen » Garage fliesen » Gehe zu Beitrag
Ich würde auf Fliesen in der Garage verzichten.
1. ist das ne Menge Arbeit
2. rutscht das Auto bei Nässe und Laub
Ich würde auch besser eine Beschichtung empfehlen, die Öl, Nässe, Salze und Benzin abweist. Einnmal im Monat mit nem Mop drüber und sauber ist die Butze. Informier Dich einfach mal. Das kostet auch weniger als Fliesen.

Fliesen verlegen » Garage fliesen » Gehe zu Beitrag
Hallo, wir wollen in der Garage den Boden und Teile der Wand fliesen. Was für Fliesen wären zu empfehlen? Gibt es extra Garagenfliesen? Welche Befestigungsart ist zu wählen? Wer hat Erfahrung damit?

Dachfenster einbauen » streichen » Gehe zu Beitrag
Bei sehr nassen Räumen, wie Küche oder Bad sollte man alle drei Jahre die Rahmen nachbehandeln und in anderen Zimmern alle Jahre. Die everfinish-Fenster, die man gar nicht mehr behandeln muß, sind eher selten.

Dachfenster einbauen » streichen » Gehe zu Beitrag
Die meisten Fensterrahmen sind wahrscheinlich imprägniert und endbehandelt. Die muß man nicht mehr nachstreichen. Wohl aber kann man kleinere Lackschäden ausbessern. Dazu muß man die Macken einfach mit Schleifpapier anschleifen und dann eine Schicht Acryllack auf Wasserbasis auftragen. Das wars schon.

Dachfenster einbauen » streichen » Gehe zu Beitrag
Wie oft muss ich den Fensterrahmen von meinem Velux streichen?

Dachfenster einbauen » Schwing-Fenster » Gehe zu Beitrag
Kann man nich genau sagen. Kommt drauf an. Bei schwingfenster kann man besser rausgucken.

Dachfenster einbauen » Schwing-Fenster » Gehe zu Beitrag
Ich habe gehört Schwing-Fenster sind praktischer als Klapp-Schwing-Fenster. Stimmt das?

Gehe zu: