HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Laminat verlegen » Verlegerichtung » Gehe zu Beitrag
Ist es egal, in welche Richtung ich die Paneele beim Laminat verlege?

Laminat verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
habe schon die E-heizung. Next time! Trotzdem danke ;-))))))))))))

Laminat verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
Cooles Forum, das mit der Heizung funktioniert bei uns super. Ich würde aber empfehlen eine Wasserheizung zu nehmen. Spart Energie und Geld.

Laminat verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
Dat habe ich auch gemacht. Ganz easy. Mußt nur beachten, ob die Heizung mit Termostat ist, sonst burnst Du Dir die Füße ab. Das kann man sicher auch dazu kaufen, aber bevor das Parkett liegt. Nicht wie bei uns….

Laminat verlegen » Fußbodenheizung » Gehe zu Beitrag
Hallo, da beginn ich mal dies Forum hier. *lol* Kann ich Laminat auch mit ner Fußbodenheizung zusammen tun? Oder darf Laminat nicht gegrillt werden? Eine Fußbodenelektroheizung von der Firma Jawo habe ich schon.

Wände und Decken tapezieren » Was soll ich tun? » Gehe zu Beitrag
Hm. Weiß ich nich ob man das mischen kann. Am Besten einfach mal fragen.

Wände und Decken tapezieren » Was soll ich tun? » Gehe zu Beitrag
Gute Idee mit den festen Farben. Danke. Kann ich da mischen was ich will?

Wände und Decken tapezieren » Was soll ich tun? » Gehe zu Beitrag
Abgesehen von der Tatsache, daß man üblicherweise seine Möbel abdeckt gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit sie zu schonen. Man sollte mit festen Farben streichen! Sie sind besonders anwendungsfreundlich, tropfen nicht und ersparen viel Abdeck- und Säuberungsarbeit.

Wände und Decken tapezieren » Was soll ich tun? » Gehe zu Beitrag
Ich möchte mein Schlafzimmer neu streichen und befürchte die ganzen Möbel, Teppiche, etc. einzusauen. Ich habe keine Lust nach dem Streichen auch noch die Möbel zu erneuern.

Wände und Decken tapezieren » Frauen!!! » Gehe zu Beitrag
Mit dem Mischautomaten kann man alles mischen. was du willst. gibts überall

Wände und Decken tapezieren » Frauen!!! » Gehe zu Beitrag
Unser Wohnzimmer hätte auch mal wieder einen neuen Anstrich nötig. Ich habe etliche Farben vorgeschlagen, aber wie die Frauen so sind, gab es daran immer etwas auszusetzen. Soll ich jetzt ne neue Farbe erfinden, oder was?

Wände und Decken tapezieren » Wer kann mir helfen? » Gehe zu Beitrag
Was für Platten sind das? Sind die schon mal gestrichen? Tapeziert?

Wände und Decken tapezieren » Wer kann mir helfen? » Gehe zu Beitrag
Hallo, was ist Tiefgrund? Muß ich diesen Tiefgrund auch nehhmen, wenn ich das auf Sterepur-Platten streiche und mit normaler Farbe nachpinsel? Gruß

Wände und Decken tapezieren » Wer kann mir helfen? » Gehe zu Beitrag
Erich,
streichen Sie die Decke einfach mit Tiefgrund und überstreichen Sie das dann 2x mit weißer Farbe. Sieht auch nicht schlechter aus, als mir Tapete.

Wände und Decken tapezieren » Wer kann mir helfen? » Gehe zu Beitrag
Ich wohne gerade in einer Erdgeschosswohnung, die mit Beton geschaalt ist. Muß ich die Decke vor dem tapezieren vorbehandeln oder einfach drauflos?

Parkett verlegen » Holzdielenboden » Gehe zu Beitrag
Das hört sich aber alles sehr kompliziert an. Schwimmend? Bitte nicht vom Beckenrand springen ;-))))

Parkett verlegen » Holzdielenboden » Gehe zu Beitrag
Wenn ihrs unbedingt wollt, dann eben einen neuen Parkettboden drauf verlegen. Also, beim Parkettverleen muß der Boden gerade und eben sein. Dann kann man
- Dielenboden ganz entfernen und Untergrund entsprechend vorbereiten
- Dielen fest verschrauben und Ausgleichmasse drauf
- Verlegeplatten drauf schwimmend verlegen

Parkett verlegen » Holzdielenboden » Gehe zu Beitrag
Ihr müsst ja nicht putzen. Ich hänge schon ewig an meinem Göttergatten, aber der hat bei diesem Thema immer taube Ohren. Ich mache das irgend wann selbst, habe mich schon erkundigt wie das geht. Wenn ich es echt verstanden habe, müssen die Holzdielen auf jeden Fall fest verschraubt sein, bevor man das Parkett drauf verlegt.

Parkett verlegen » Holzdielenboden » Gehe zu Beitrag
Gehen tut´s schon, aber ist der alte Dielenboden nicht schöner? wäre froh, wenn ich so was hätte.

Parkett verlegen » Holzdielenboden » Gehe zu Beitrag
Parkett auf vorhandenem Holzdielenboden. Geht das?

Gehe zu: