HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: gabriela
Badewanne einbauen » Stumpfe Badewanne » Gehe zu Beitrag
Micha D.:
Es gibt von der Firma Jäger ein Emaille-Set zum neu lackieren einer Stahlbadewanne. Dazu wird diese abgeschliffen und neu gestrichen.
Mit Autopolitur ist es, wenn es denn klappt, sehr aufwendig.
Das Set gibt es in jedem Hornbach Baumarkt in der Farben & Tapeten
Abteilung.

Also, ich werde es jetzt esrt mal mit Autopolitur probieren, denn die Wanne, die recht groß ist abzuschleifen um sie dann neu zu lackieren.....ist auch ein Act!
Das ist dann Plan B.
Danke für deinen Vorschlag!
gabriela smilie

flinkes_haendchen:
angeblich mit einer autopolitur. ich habs selber aus zeitmangel noch nicht ausprobiert - soll aber wirklich super funktionieren! smilie

ausserdem gibts hier mehr zu dem thema:
http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showthread.php?t=73

Hab dein "mehr zu dem Thema" gelesen. Aber die sprechen nur von Acrylbadewannen. Bei mir handelt es sich aber um eine Emailbadewanne.
Geht das auch mit Autopolitur? Wer hat damit Erfahrung?

Ich freu mich auf Antworten

Gruß
gabriela smilie

Offene Runde » Hilfe!! / Holzdecke verkleiden » Gehe zu Beitrag
Ich habe das selbe Problem und hier auch schon um Rat gefragt.
Wenn Geld keine Rollex bei dir spielt, dann geb mal bei google "Lackspanndecken" ein.
Sieht sicher toll aus!
Gruß
gabriela

Offene Runde » Schiebetür vor offenem Kleiderschrank » Gehe zu Beitrag
Hallo Fred,
ich hatte mal das selbe Problem mit dem Ikea Pax System. Keine Schiebtüren gefunden. Entweder waren sie zu teuer, oder es war zu aufwändig, sie dranzubasteln.
Wenn du nicht unbedingt auf Türen bestehst: ich habe damals für meinen 2,50m Schrank einfach 5x die Schiebevorhänge "ANNO STRÅ" von Ikea gekauft. Hab sie mit einem Schienensystem, ebenfalls von Ikea an der Decke befestigt, und der Schrank war zu. Und schön war es auch. Es gibt diese Schiebevorhänge auch in anderem Design. Ist ne billige und einfache Lösung, wenn man sich auch was anderes als feste Türen vorstellen kann. Mittlerweile habe ich den Schrank in der neuen Wohnung auf 4m verbreitert und die Schiebetüren von Pax Stordal angebracht. Die finde ich nämlich endlich mal gelungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch an deinen Schrank geht. Du hast das sicher auch schon angedacht.
Freundliche Grüße
gabriela smilie

Wir sind in ein 70er Jahre Haus gezogen.
Wer kann mir nun einen Tip geben, wie ich meine alte Email-Badewanne, die richtig stumpf ist, wieder hochglänzend kriege?
Nein......nicht die Wanne in Wanne-Lösung!! smilie
Ich bin mal gespannt!
Gabriela smilie

Wände und Decken tapezieren » Holzdecke verstecken in 50qm Wohnzimmer » Gehe zu Beitrag
Wie siehts aus, ihr lieben Bauexperten. Hat denn keiner mehr die zündende Idee?
Gruß
gabriela smilie smilie smilie

Terrasse » Schwimmbadfarbe auf Terrasse » Gehe zu Beitrag
Hallo Karin,
ich hab mich darüber schlau gemacht. Aber leider, leider ist das nur was für drinnen!
Gruß
gabriela

Aber ich warte auf weitere Vorschläge!

Terrasse » Schwimmbadfarbe auf Terrasse » Gehe zu Beitrag
Hallo,
wir sind umgezogen und haben jetzt eine ca. 40qm große überdachte Terrasse, die vom Vormieter in türkisfarbener Schwimmbadfarbe gestrichen worden ist. Nun blättert diese Farbe logischerweise überall ab. Wir wollen jedoch keine Bankirai oder ähnliche Holzfliesen verarbeiten.
Meine Frage an euch ist nun:
Wie muss ich die Oberfläche richtig behandeln, damit ein Farbanstrich nicht wieder abblätteret? Oder hat jemand vielleicht eine ganz andere geniale Idee, die Terrasse zu verschönern, ohne dass es ein Vermögen kostet?

Danke!
gabriela

smilie

Wände und Decken tapezieren » Holzdecke verstecken in 50qm Wohnzimmer » Gehe zu Beitrag
Hi Samson,
die Idee mit der Deckenbeleuchtung ist gar nicht so schlecht, zumal die Holzdecke ja eigentlich sehr schön ist, keine Billigware, sonder richtig edel.
Die Spanndecken, die mir auch hier empfohlen wurden, wären eigentlich die beste Lösung, aber 50qm damit zu bespannen! Der Scherz kostet ca 2500-3000 Eur, nur Material. Und wenn man bedenkt, dass bei Auszug der Originalzustand wieder hergerichtet werden muss.....nee!!

Gruß
gabriela smilie

Samson:
Moin Gabriela,

gib mal die Info, ob gar nichts verändert werden darf. Oder kann die einfach gestrichen werden?

Wenn nicht, wie hoch ist denn der Raum? Ein abhängen mit hellen Tüchern kann sehr dekorativ sein.

Hallo Samson,
nein, es darf absolut nichts verändert werden, also auch nichts gestrichen, keine Schrauben oder ähnliches reingemacht werden, etc. Der Raum hat normale Zimmerhöhe, so ca. 2.40m - 2.50m. Abhängen mit Tüchern find ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil es verstaubt und nicht zur Einrichtung passt.

Die dunkle Nussbaumholzdecke macht das grossen Wohnzimmer sehr dunkel. Wer kann mir einen Rat geben, wie man sie "entschärfen" kann. Sie darf weder beschädigt, noch runter gemacht werden. Ich dachte eher an "mit etwas weißem abdecken"!

Danke, ich freue mich auf euren Rat!
gabriela

Gehe zu: