HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bau-Flo
Steildach dämmen » Dämmdicke » Gehe zu Beitrag
Die beste Lösung ist eine aufsparrendämmung außen
Nachteil man mußvon außen ran und braucht eine Baugenehmigung-denn das Dach wird Höher


Auf-Dach-Dämmung ist natürlich das beste. Aber meistens kann man sich eine Baugenehmigung sparen. Denn hier muss man nicht so dicke Dämmstoffe verbauen, weil die Sparren ja gleich mit gedämmt werden. Aber: das Dach muss abgedeckt werden, also alle Ziegeln runter und danach wieder neu gedeckt werden.
Wegeb der Genehmigung würde ich einfach mal bei der Behörde anfragen. Die stellen sich in so einem Fall eigentlich nicht quer.

Flo.

Fassade dämmen » Französischer Balkon an gedämmter Fassade » Gehe zu Beitrag
Ich hab da ein Problem!
Ich möchte gerne an meine Balkontüren im 1. OG einen Fallschutz sprich Französischer Balkon anbringen.
In den verschiedenen Baumärkten gibt es ja ganz tolle Geländer, aber wie befestige ich die durch 14cm Aussendämmung?

Gehe zu: