HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: SilentKiller
Badewanne einbauen » Holz/Holzimitat im Bad » Gehe zu Beitrag
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit Holz/Holzimitat im Bad!
Ich meine Laminatboden bzw. Panelle an den Wänden - natürlich nicht oberhalb von Badewanne und Duschwanne.
Was muß man beachten - welche Materialien sind geeignet?

Danke im Voraus!

Fassade dämmen » VWS Grundwissen » Gehe zu Beitrag
qwertz:
Hy Silentkiller,

Wegen Deinem Wandbrunnen: Wo hast Du den her, ich suche händeringend nach so einem!!

Gruß

Qwertz


Echte, alte, gußeiserne Jugendstil-Wandbrunnen gibts beispielweise auf Flohmärkten, wo sie je nach Zustand zw. 80 und 180 Euro kosten - also keine billige Sache.

Wände mauern » Ecken verputzen » Gehe zu Beitrag
Hi!
Ich denke, daß ich so halbwegs Mauern ziemlich gerade verputzen kann. Hab aber immer wieder Probleme bei Ecken (Z.B. bei Türen, Fenstern etc.). Gibts da irgendwelche Tricks, damit ich Außenecken gerade hinkriege?

Fassade dämmen » VWS Grundwissen » Gehe zu Beitrag
Hi!
Ich werde diesen Sommer mein Haus in VWS hüllen.

Nun hab ich da einige Fragen:

1)
Wenn meine Hausmauern 30 cm dick sind, wie dich müssen die Styroporplatten sein?

2)
Wie hänge ich meinen gußeisernen Wandbrunnen wieder an die selbe Stelle? Gibts da Tricks, da am Styropor kein Dübel hält, der dieses Gewicht tragen kann. Dasselbe Problem stellt sich z.b. bei Außenlampen, Außensteckdosen etc.....

Gehe zu: