HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bsixt
Carport » Rasenteppich auf Dachpappe? » Gehe zu Beitrag
Hallo, leider eignet sich das Flachdach unseres Gartenhauses aus statischen Gründen laut Hersteller nicht zum Begrünen. Im Moment ist es mit zwei Lagen Dachpappe gedeckt, die erste genagelt, die zweite mit Kaltkleber verklebt. Das soll auch so bleiben. Das Gartenhaus steht tiefer als unsere Terrasse, das Dach bietet von oben keinen schönen Anblick. Kann man da einfach Kunstrasen drauflegen (ist ja auch grün) ?. Falls ja: wie befestigt man den denn ohne dass das Dach undicht wird ? Wie lange hält der ?
Vielen Dank

Carport » Carport-Dach aus Stahltrapezblech oder Alu? » Gehe zu Beitrag
Hallo, wir müssen unser Carport-(so was von)- Flachdach erneuern. Unser Zimmermann rät uns jetzt von beschichtetem Aluwellblech, was wir eigentlich haben wollten ab, da das sich zu leicht verbiege und empfiehlt Stahtrapezblech, ebenfalls beschichtet. Weiß jemand, ob das rostet? Was ist da sonst noch zu beachten? smilie

Wände mauern » Durchbruch wiederherstellen » Gehe zu Beitrag
Hallo, hat jemand eine Idee, wieviel es kostet, einen früher vorhandenen Durchbruch, der zugemauert ist, wiederherzustellen und eine Tür einzubauen?

Gehe zu: