HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: badprofi
Dusche » Geschirrspüler an Wandarmatur anschliessen » Gehe zu Beitrag
Das geht so nicht. Wenn Du die Armatur aufdrehst, fliesst logischerweise das Wasser ungehindert in den Auslauf. Am einfachsten ist es, wenn Du Deine Konstruktion vergisst und eine Badebatterie (mit verlängertem Auslauf) mit Umstellung anbringst und den Anschluss für den Brauseschlauch für deine Spülmaschine nutzt.

Klo » Regenwassernutzung » Gehe zu Beitrag
In manchen Gegenden ist das Grund-bzw. Regenwasser belastet, d.h. durch Kupfer oder ähnliches im Erdreich. Das führt oft dazu, das sich die Wäsche gelblich oder orange verfärbt. Das hat nichts mit den Geräten zu tun. Vielleicht vorher mal einen Wassertest durchführen, ob sich das Wasser zum Wäschwaschen eignet, bevor das böse Erwachen kommt.

Badewanne einbauen » Schäden in Acrylbadewanne » Gehe zu Beitrag
Für alle die mal Kratzer in Ihrer Acrylwanne haben:

Benutzt z.B. Autopolitur bei leichten Kratzern! Ist die einfachste, schnellste und günstigste Variante.

Offene Runde » Kupferrohr ist leck, eilt!!! » Gehe zu Beitrag
Hallihallo,

bevor Du anfängst zu löten, solltest Du auch prüfen, ob irgendwo im Haus mittlerweile mal an die Leitung Kupferrohr gepresst wurde. Wenn ja, könntest Du mit herumlöten einiges kaputt machen.

So ein Stück Rohr ist für einen Fachmann kein Aufwand. Vielleicht hier lieber Profis ranlassen.

Gehe zu: