HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Imchy
Gartenteich anlegen » Teichfische? » Gehe zu Beitrag
Hallo ! Ich hole das Thema einfach mal wieder hoch. Welche Fische habt ihr denn so in euren Teichen? Wir haben seit Jahren Kois und werden im Frühjahr ein neues Teichbecken kaufen müssen, da wir viele junge Fische haben :)

Laminat verlegen » Beleuchtung für Laminat » Gehe zu Beitrag
Ich hab das schon öfter gesehen, dass im Laminat einige LED Leuchten eingebaut wurden und ich muss sagen, das sieht echt gut aus! Ich kann dir keine genaue Marke empfehlen aber auf der Seite (Link entfernt) findest du LED Leuchten, die für den Bodeneinbau geeignet sind. Viel Spaß beim Einbauen der Lampen und pass auf, dass der Laminatboden dadurch nicht beschädigt wird.

Bitte keine Werbung im Forum, danke.
Gruß
Maniac

Pflanzen » Regenwassernutzung ist aktiver Hochwasserschutz » Gehe zu Beitrag
Ich wäre auch dafür, dass man sich zumindest für einen Teil des angerichteten Schadens zu verantworten hat, wenn man nicht nur solche Vorflutgebiete ausweist, sondern gerade auch allerhand Begradigungen und Verkleinerungen des Flusslaufs vornimmt.

Irgendwie hätte man ja darauf kommen können, dass an irgendwo das Wasser übertreten MUSS wenn es keinen Platz hat.

Rasen » Maulwurf im Rasen » Gehe zu Beitrag
Irgendwie halte ich die Methode mit dem Gitter für die "humanste".

Wenn das Tier feststellt, dass es nicht durch den Rasen dringen kann wird es kehrt machen und jemand anderen "belästigen", ohne dass man es irgendwelcher Chemie oder irgendwelchen Unannehmlichkeiten aussetzt.

Laminat verlegen » gleicher Laminat in mehreren Räumen » Gehe zu Beitrag
Alle Zimmer zusammen mit dem selben Laminat auszustatten wird mit Sicherheit kein Hingucker sein, aber falsch machen kann man damit nichts.

Wenn ich könnte, würde ich meine Schlaf- und Wohnzimmer mit dunklem Material auskleiden und alles andere möglichst hell gestalten.

Das ist ein netter Kontrast und passt gut auf unterschiedliche Zimmer.

Wellness » Badschrank soll Boden nicht verkratzen » Gehe zu Beitrag
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Schaden doch sehr in Grenzen halten wird.
Scharfe Kanten sind schon ein Problem bei Möbeln. Allerdings sind Badschränke ja eher nicht allzu massige Möbel. Durch das geringe Gewicht wird da kaum was passieren.

Vor allem aber müssten die üblichen Unterlegsachen hier ganz optimal genutzt werden können.

Schimmel » Pfützenbildung in der Wohnzimmerecke » Gehe zu Beitrag
Wenn es nach den Vermietern geht, dann wird nie richtig gelüftet.

Und es ist ja auch klar warum. Man will natürlich nicht für irgendwelche eventuell entstehenden Kosten aufkommen müssen. Eine Mietverringerung ist ja noch eine Sache, aber einen möglichen Wertverlust durch die Feststellung eines Mangels werden viele wohl nicht akzeptieren wollen.

Offene Runde » PVC Fliesen für Praxis? » Gehe zu Beitrag
Wir beziehen bald eine neue Arztpraxis und müssen den Bodenbelag neu verlegen. Daher haben wir uns schon bei verschiedenen Anbietern erkundigt. Zuletzt sind wir auf den http://www.pvc-fussbodenbelag.de aufmerksam geworden, der auch PVC anbietet, welchen man zusammen stecken kann. In etwa so, wie Laminat. Ich stelle mir das praktisch vor, da man die Fliesen nicht unbedingt verkleben muss und sie bei einem Auszug wieder mitnehmen könnte. Gibt es solche Stecksysteme mit PVC auch in Baumärkten? Oder nur im Internet?

Wellness » Tapete im Bad? » Gehe zu Beitrag
Prinzipiell spricht bestimmt nichts gegen das Tapezieren im Bad. Es müsste wohl vielleicht etwas auf die Größe des Raumes oder der Fenster geachtet werden.

Ich habe zum Beispiel einen sehr kleinen "Duschraum" der über kein Fenster verfügt und aus dem die Feuchtigkeit nur über die Tür abziehen kann.

Wenn ich morgens mit dem Duschen fertig bin steht dort halt überall die Feuchtigkeit und ich könnte mir vorstellen, dass Tapeten damit überfordert sein könnten, weil es auch so lange dauert bis alles durch meine kleine Wohnung aus den Fenstern zieht. Im Winter kann ich diese wegen der Kälte bei uns im Norden manchmal kaum oder nur kurz öffnen.

In der Situation würde ich niemals Tapete anbringen.

Energie sparen » Auf LED zur Aussenbeleuchtung umsteigen » Gehe zu Beitrag
LED spart ja nicht nur Strom, sondern sieht in vielen Situationen einfach besser aus als "normales" Licht.

Gerade die LED-Dekobeleuchtung und ähnlich gestaltete Lichter machen echt viel her.
In meiner Wohnung lasse ich abends oft die LED-Leuchten an meiner Schrankwand an, anstatt gleich die Wohnzimmerlampe anzuschmeißen.
Die Leuchten sind relativ hell, so dass man im Raum was sehen kann und die Stimmung die erzeugt wird, ist etwas entspannter.

Gehe zu: